Beiträge von thinkcool

    Hab diese Scheixx Temperaturprobleme in den Griff bekommen :top:


    Also HT war i.O. jedoch schlecht entlüftet, hab dann die Entlüftungsschraube und K-Behälter geöffnet und alle Schläuche durchgeknetet, dies brachte dann denn Effekt das der Wagen schon mal im Stand bei 3°C auf 93°C kam.


    Soweit so gut. Nach einer Proberfahrt auf der Autobahn, abrupte Senkung der Kühlmitteltemperatur um 30°C :angry: :angry:


    Hab dann einfach mal auf Verdacht ein neues AGR-Thermostat gekauft, eingebaut, Probefahrt gemacht und siehe da, es funktioniert alles tadellos.


    Jetzt kommt der Wagen immer auf 96-98°C und geht dann langsam runter auf 92-94°C. Ungelogen der Verbrauch ist locker um 2 Liter runtergegangen.



    PS: Ich hasse BEHR PRODUKTE :D

    Es hat mich auch getroffen :bad:


    Nach dem tausch des AGRT und HT lief er wunderbar, 92°C im Stand, minimal 89°C für einige Sekunden bei Fahrt egal wo. Nach 4 Wochen Kühlwasserverlust und starke weiße Rauchentwicklung aus dem Auspuff ,AGR-Kühler hin.


    Nach dem Wechsel des AGR-Kühlers kommt er nun schwer auf die 90°C und wenn, dann nur wenn ich auf dem Gaspedal bin. Schlagartiges fallen der Temperatur um 10°C habe ich auch schon wahrgenommen.


    Ich freu mich natürlich wieder wie ein kleines Kind auf die Arbeit :spinnen: :spinnen:


    Ich werden die Teile mal Glasperlenstrahlen eine Materialuntersuchung machen und evtl. Beschichten.


    Hat der Wärmetauscher auch vielleicht etwas mit dem schlagartigen Kuppeln im Stand vom 2 in den 1 Gang zutun? Oder hat das nur was mit NIC im EGS zutun? Das wäre dann schon mein nächstes Problem :angry:


    mfg

    Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier, lese aber schon ziemlich fleißig hier mit.


    Ich habe damals meinen alten e46er vollständig auf Weiß mit Roten Tachonadeln umgebaut. Sollte hier beim e60 nix anderes sein.


    Wenn jemand denn Umbau plant und nicht so die Ahnung hat kann ich gerne helfen, ich würde dann mein Tacho direkt mit umlöten.


    Allerdings halte ich nix von Tachonadeln färben sowie div. farbigen Folien für die Nadeln, originale M5 Nadeln sind halt am besten.


    Komme aus dem Bergischen Land..(Remscheid)


    MfG