Beiträge von Deadline123

    Guten Abend zusammen,


    es gibt neues vom Autokauf. Heute habe ich nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.


    Er hat das Ölleck mittlerweile aufgetan. Es ist die Ventildeckeldichtung und lässt diese gerade reparieren. Ebenfalls hat er die Koppelstange reparieren lassen. Diese war, wie laut TÜV Gebrauchtwagencheck, ausgeschlagen. Das ganze kostet ihn 250€ (hat es "von jemanden" reparieren lassen).


    Jetzt wäre die Unsicherheit behoben und der Verkaufspreis steht nach wie vor. Was meint ihr? Zuschlagen? Die Sommerreifen sind runter und die sonstigen Kleinigkeiten laut TÜV-Bericht hatte ich ja oben schon erwähnt.


    VG,
    Deadline

    Hallo zusammen,


    schon einmal danke für die Antworten. Die zentrale Frage ist halt.


    Auto kaufen und hoffe, dass es etwas kleines ist oder besser die Finger davon lassen?! Der Verkäufer möchte jetzt halt auch nicht mit dem Preis runter.


    Wir sind so verblieben, dass er es mal überpürfen lässt und sich dann nochmal meldet.


    VG,
    Deadline

    Ja, da hast Du vollkommen recht :/


    Die Bandbreite der Reparaturen kann bei Ölverlust ja auch recht breit sein, oder täusche ich mich? Eine Eingrenzung wäre halt schön gewesen im Sinne von: "Der Ölverlust tritt im unteren Bereich des Motors auf, oben ist er sauber und somit keine Zylinderkopfdichtung defekt". Das hätte mir ja schon einmal geholfen.


    VG,
    Deadline

    Hallo,


    ich habe mir heute das Auto angeschaut. Von außen wie von innen sah er gut aus. Alle Funktionen und Extras liefen problemlos. Rost war nicht zu erkennen. Verkäufer wie Auto machten einen seriösen Eindruck.


    Eine Probefahrt zum TÜV Nord Vertrauenens-Check verlief ebenfalls gut. Ich konnte keinen direkten Mängel erkennen.


    Beim der Untersuchung beim TÜV ergab sich dann folgendes Bild:


    - Das Plastik der Scheinwerfer ist vorne matt und eingetrübt.
    - Die Koppelstange hinten links ist ausgeschlagen
    - Die Sommerreifen vorne bei 3mm, hinten 4mm
    - Am Schwingungsdämpfer vorne ist der Anschlaggummi beschädigt


    Das wären alles keine Ausschlußkriterien, wenn der folgende Punkt nicht wäre:
    - Auf der Bühne viel auf, dass der Motor einen Ölverlust aufweist. Woher dieser kommt, konnte der TÜV Prüfer nicht feststellen. Auf meine Frage, ob er die Leckage nich eingrenzen könne, antwortete er mit der Begründung, dass die Verkleidung keine korrekte Sichtprüfung ermöglichen würde.


    Am Ende war ich, was den Öl-Verlust angeht, kein bisschen schlauer. Letztendlich habe ich das Auto nicht gekauft, da mir die Unsicherheiit doch zu groß war. Jedoch hat mir das Auto sehr gut gefallen und ohne diese Problematik hätte ich gekauft. Am Ende war das sehr ärgerlich!


    Kann jemand zum Ölverlust vielleicht eine genauere Analyse geben? Was kann das sein?


    Danke vorab und viele Grüße,
    Deadline


    PS: Etwas möchte ich noch zum TÜV Nord Vertrauenens-Check und dem dortigen Prüfer sagen. Ich habe selten so einen demotivierten Menschen bei der Arbeit erlebt. Bei der Terminvergabe sagte man mir, dass der Check ca. eine Stunden dauern würde und über 80 Prüfpunkte umfasst. Tatsächlich waren es genau 30 Minuten und auf meine Fragen beim Check wurde nur im geringsten Maße eingegangen. Für 89€ ist das ein absoluter Witz und ich maße mir an zu sagen, dass nicht die 80 Punkte geprüft wurden. Ich werde am Montag eine Beschwerde einreichen, um eine Preisreduktion zu erwirken. Das gleiche hätte ich beim BMW Autohaus umsonst bekommen. :bad: :bad: :bad:

    Guten Abend zusammen,


    ich benötige für morgen früh Eure Hilfe. Ich werde mir dann einen E60 520i anschauen. Es geht um das folgenden Auto.


    Klick mich


    Ich würde mich sehr für Eure Meinung interessieren.


    Was ich bisher im längeren Gespräch mit dem Verkäufer herausfinden konnte ist. Das Auto wurde bis 150.000km Scheckheft gepflegt. Das Auto ist unfallfrei, jedoch fuhr mal ein Radfahrer in die Fahrerseite und diese wurde darauf hin nachlackiert.


    Alle techn. Funktionen sind in Ordnung. Die Navigations-Cd ist jedoch defekt und es liegt nur eine 2006er vor, die jedoch, so der Verkäufer, ein Software-Update benötigt.
    Die Querlenker vorne wurden vor einiger Zeit gewechselt. Eingebaut ist eine Prins Gasanlage (eingebaut bei 30.000km). Bei dieser wurde vor kurzem der Verdampfer getauscht.
    Die Sommerreifen müssten Ende dieser Saison runter. Die Wintereifen sind noch in Ordnung.


    Ich habe morgen sehr früh die Besichtigung und werde dann mit dem Auto zum TÜV Nord Gebrauchtwagencheck fahren, um ein besseres Bild über den techn. Zustand zu bekommen.


    Was denkt ihr? Ist der Preis gerechtfertigt? Worauf gilt es bei diesem Exemplar besonders drauf zu achten? Könnt Ihr mir noch sonstige Tipps geben?


    Besten Gruß und vorab schon einmal Danke.


    Ein schönes Wochenende,
    Deadline