Beiträge von HerrPaschulkee

    Bei der Heckklappe hat schonmal ein Mitarbeiter vom Freundlichen drauf geschaut und gemeint, man müsste wohl den kompletten Himmel abmontieren.... und das würde teuer werden....


    Ich hab mit einem Kumpel schonmal einen Kabelbruch repariert. Da hat es aber ausgereicht den Lautsprecher im Himmel über der Ablagefläche hinten abzumontieren und. Ist jetzt aber schon länger her, so dass ich mich da an Details nicht erinnern kann, aber die Kabelabdeckungen an der Heckklappe haben ziemliche Probleme gemacht. Die sind da auch nicht ganz unbeschadet am Ende draushervorgegangen....

    Zitat

    Original von Andreas53639
    Kabelbruch ist immer möglich.


    Diese Weisheit sollte man bei den Modellen immer mitliefern.... :D


    Der Freundliche will für ne Kabelbaum-Reparatur Unsummen haben. Ich weiß nicht, ob ich mir das selbst zu trauen würde. Das sind zuviele Arbeitsschritte bei denen erfahrungsgemäß immer was klemmt oder nett hinhaut....
    Vielleicht frage ich mal bei ner freien Werkstatt, was die dafür nehmen.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun diverse Diskussionen zu dem Thema verfolgt habe, ist dieser Thread wohl der richtige.
    Ich hab nämlich das gleiche Problem wie cappy0185.
    Nur habe ich hierzu zwei unterschiedliche Erklärungen in diesem Thread gesehen, weshalb ich nochmal nachfragen wollte.


    Zitat

    Original von Andreas53639
    Der Kabelbaum hat mMn da sowieso nix mit zu tun, da die HKL über die Schlossfalle in der Heckschürze entriegelt wird.
    Kabelbrüche in der Krossierie sind selten, zumal es ja mit FB geht.


    Das sieht nach ´ner Codier-Geschichte/Fehler im KBM?/CAS? aus.


    oder


    Zitat

    Original von k-hm


    Klarer Fall, Kabelbruch im fahrerseitigen äußeren Kabelbaum Heckklappe. Die Kabel vom Heckklappen-Taster sind durch oder die Masse.
    Daher gehts auch mit der FB, denn die läuft über den Diversity im beifahrerseitigen inneren Kabelbaum. Und der ist noch ganz.


    k-hm


    Die Heckklappe kann ich auch nur per FB oder Knopf öffnen/entriegeln.
    Direkt am Taster nicht. (Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert) Jetzt wäre ja der erste Gedanke, dass der Taster defekt ist. Jedoch war ich wegen was anderem beim Freundlichen, der meinte, dass das wahrscheinlich nicht am Taster läge, die Diagnose aber länger dauern würde (und kostet).


    Daher meine Frage: Ist es möglich, dass trotz sonst funktionierender elektrischer Entriegelung -ohne den Taster- dieser aber trotzdem nicht defekt ist ? Der Taster also in Ordnung ist und es evtl. ein Kabelbruch ist ?


    Schonmal besten Dank vorab