Beiträge von xela88

    Ich möchte mich auch mal gerne zu Wort melden. Am Dienstag wurde bei mir der DPF raus genommen und eine Optimierung vorgenommen.


    Ich nahm das Fahrzeug entgegen bezahlte ( 450€ )
    und fuhr einbischen durch die Stadt um das Auto warm zu fahren, dabei schaltete ich immer bei ca. 2.000 Umdrehungen.


    Nach ca. 10 Minuten wollte ich auf die Schnellstraße um die Beschleunigung / den Unterschied zu sehen.


    Mein Bekannter fuhr hinter mir ( A6 2.7 TDI ) ich sagte ihm er soll bitte beschleunigen sobald ich ihm dies mit Warnblinklicht zu verstehen gebe. Gesagt getan.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich fuhr minimal schneller davon aber ein so genanntes Grinsen habe ich bezüglich Beschleunigung nicht gehabt. Nicht mal annährend :/


    Inzwischen bin ich ca. 600km gefahren - auch AB.
    Naja, jedesmal beim beschleunigen blüht meine Seele bildlich auf ;)
    Der Wagen hat tatsählich eine gewisse Zeit gebraucht um die Leistung vollkommen auf die Strasse zu zaubern! Viele schrieben hier dies sei Quatsch! Dem ist nicht so! Er zieht nun sauber durch, der Sound ist sehr schön ( sportlich ), meine Frau fährt das Auto nun immer mit Kickdown sobald der warm ist ;)


    Was soll ich sagen. Ich empfehle euch das selbe zu tun.


    Kleine Details am Rande.
    Verbrauch von 9,7 runter auf 7,9
    Der Wagen ist BJ 06.2006
    KM Leistung 202.000
    Deutlich stärkerer Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten ( 160-200 )
    Endgeschwindigkeit nicht getestet - 250 erreiche ich aber problemlos mit 18 Zoll / 245
    Geschätzte Leistung von Tuner 230 PS und ca 480 nm.
    525D VFL ( 177 )


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen mit meiner Erfahrung

    Hallo,


    vor ca. 2 Wochen habe ich mir den 525d vfl gekauft. DPF war zu und deswegen habe ich ihn günstig bekommen. Nach 30 min Probefahrt stand für mich zu dem Zeitpunkt fest, der Wagen läuft einwandfrei - nachdem ich so positiv verhandelt hatte - wurde der Dicke gekauft.


    Jetzt vor paar Tagen habe ich den Schlüssel auslesen lassen. Im Anhang was dabei rausgekommen ist.


    Ist mein Wagen echt so überfüllt mit Mängeln ? Ich habe da leider absolut keine Ahnung was es bedeutet.


    LG

    Hi bischen spät die Antwort aber ich teile euch mal was mit.


    Im Raum Kassel gibt es einen ( Alex ) der macht die Arbeit sauber! Hat ca 20 Jahre Berufserfahrung und macht es verdammt günstig!
    E90 hat er bei mir in 1 Std gemacht mit Qualitätsfolie und ABE Schein gibt es auch dazu. Hinten + vorne 2 Scheiben für 160€
    E60 nur hinten 150€ + 2 Scheiben vorne 30€ extra wenn alles am gleichen Tag. Kleiner Nachteil: er ist so begabt in seinem Werk dass man Termine bis ca. 3 Wochen später einplanen muss.
    Und die Türverkleidung muss ab!


    Hoffe ich konnte dem nächsten suchenden helfen. Tel Nummer auf Anfrage.

    Hallo zusammen! Seit letzen Donnerstag fahre ich auch einen VFL 525d


    Der DPF ist seit 1000km voll. Wurde aber mit einem "Spray" bearbeitet dass man noch paar km fahren kann.


    Fakt ist - das Teil muss raus. Ich komme aus Hessen -nähe FFH.


    Wer kann mir hier aus der Umgebung ein Angebot machen: DPF Rausnehmen, rauscodieren und Softwareoptimierung. Also das gesamte Paket!


    Ich bin derzeit noch bei Seite 41 am lesen ^^
    hoffe auf eine Antwort.


    Gruß
    Alex