Hab mir das mal durchgelesen.
https://bimmerprofs.com/
Das klingt wirklich toll, auch die Gründe der Fehlersypmtome machen Sinn, tolle Info-Quelle.
Falls der Sensor kaputt geht kaufe ich das Ding.
ciao
Hab mir das mal durchgelesen.
https://bimmerprofs.com/
Das klingt wirklich toll, auch die Gründe der Fehlersypmtome machen Sinn, tolle Info-Quelle.
Falls der Sensor kaputt geht kaufe ich das Ding.
ciao
Besten Dank für die Antworten,
ich hatte nach den Löschen direkt den Schlüssel gezogen.
Im Fehlerrspeicher stand Drosselklappe drin.
nach dem Schreiben, 30min später gestart, und er liefer "normal", ich habe gerade eine Testfahrt gemacht, und den Motor richtig geschunden und getreten er läuft robust ohne Fehler und bringt volle Leistung so wie ich es gewöhnt bin.
btw. 109 °C Öltemperatur und 98°C Kühlwasser
ALLES WIEDER GUT
Hallo zusammen.
GRoße Scheisse,
heute hatte ich das Auto wegen kleinen Zündaussetzern mit INPA gecheckt.
Keine Fehler im Speicher Auto fuhr super!
530i E61 EZ 05/2007, 170tkm
Dabei hatte ich aus Spass oder Doofheit die Adapton von AGR und Drosselklappe mit INPA gelöscht.
Jetzt heute abend wollte ich losfahren, und die Karre melde sofort Motorstörung Leistungsabfall und Ausfall Fahrerassistenzsysteme.
Fährt maximal 20 km/h und verbrauch 20L/100km.
Drehzahl im Stand schwankt zw. 800 und 1500/min, Motor-Lüfter läuft volle Pulle.
Muss man nach dem Löschen der Adaption von AGR und Drosselklappe etwas anlernen?
So eine Scheiße, am meisten ärgert mich, dass es meine Schuld ist.
Hat jemand Notfall-Tipps, wie er wenigstens wieder schnell fährt? Ich brauche das Auto ab Montag wieder.
Kacke, Kacke, ich könnte heulen.
DAnke für Eure Hilfe.
Teste unbedingt mal den Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml.
Kostet bei Amazon ca. 8-11 EUR
http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new
Ich habe mir 3 geholt.
Die Laufruhe wird nach dem Kaltstart definitiv verbessert.
-> Von leichten Schwankungen in der Drehzahl --> zu nahezu keinen Schwankungen.
--> Erstaunt mich selber.
Mein N53 ist seit 60tkm unauffällig.
Auf beiden Achsen.
ZitatOriginal von felix4389
vorder oder Hinterachse?
Hat jmd. 255/35 ZR19 rundum auf der Felge eingetragen bekommen?
Hallo,
kurze Zwischenfrage
255/35 ZR19 96W ist legal ohne Eintragung auf dem E61 LCI möglich?
Felge wäre MAM 10T 8,5 × 19 ET15
Reifen.com empfehlt mir auch 255er Reifen für den E61.
Die sind gleich teuer wie 245/35 ZR19.
ZitatOriginal von xh897
Heute meine neuen Sommerräder ...
Sieht super schön aus.
Die AEZ Antigua stehen dem E61 ausgezeichnet.
Ist der tiefergelegt, wie fahren sich die Nexxen?
Was hat der Spass gekostet?
Super Beitrag!
Aber könnt Ihr euch angewönnen, die Bilder direkt ins E60-Forum zuladen.
Die externen Bilderseiten werden in ein paar Jahren nicht mehr funktionieren und alles ist wertlos!
ciao
Danke, dann habe ich auf dem falschen Schaubild geschaut.
Hallo,
wenn ich nur die Dichtung zwischen den beiden Glasscheiben tauschen will, brauch ich dann auch die komplette Dichtung umlaufend?
http://www.etk.cc/bmw/DE/parts…%20umlaufend/54107199533/
Nr 3.: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…+530i+N53/ECE/54/54_0349/
Ciao & Danke
http://www.motor-talk.de/forum…4685281.html#post38253462
Les Dir diesen Post mal durch als Inspiration.
ZitatBei mir (550i) waren es zwei Zündspulen, was man aber recht schnell merkt. Der dritte Fehler war ähnlich wie von Dir beschrieben. Nach langer Suche fand man einen Injektor, der über Nacht Druck verlor. Daher war der Fehler immer nur beim Kaltstart da und ab und an während der Fahrt. Mal schauen, was es bei Dir wird. CU Oliver
Könnte Kaltstartprobleme erklären.
BMW 530i E61 LCI @ 103 tkm
März 2012
inkl. Arbeit & MwSt.
385,41 € DISA1 tauschen, Schiebedach einstellen, Gratis-Wäsche
@ BMW Ratzel Linkenheim bei Karlsruhe
BMW 530i E61 LCI @ 117 tkm
Januar 2013
Alles inkl. Arbeit & MwSt.
94,18 € Mikrotaster für Heckscheibe austauschen
214,98 € DVD Laufwerk ersetzen
103,70 € Service Check + Mietwagen (Mini)
Summe: 413 € @ BMW Ratzel Linkenheim bei Karlsruhe
E61 530i LCI damals 130 tkm
Dezember 2013
Alles inkl. Arbeit & MWst
49,90 € 1x 4L, 4x 1L ARAL 0W-40 vollsynth. LL-04 Supertronic Öl
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78,43 € Motoröl + -filter wechseln (eigenes Öl)
56,55 € Luftfilter wechseln
119,04 € Bremsflüssigkeitswechsel DOT04
120,31 € TÜV/AU
200,71 € Wischwasserpumpe austauschen, da defekt
442,18 € NOx Sensor (358€), inkl. Einbau (60€) & Fehlerspeicher auslesen (37€)
Summe: 1.017 € @ BMW Ratzel Linkenheim bei Karlsruhe
+Öl: 49,90 € @ Oil-Drop.de
Hi, das ist eine sehr gute Frage,
in anderen Foren hab ich gelesen, dass manche Die Abgasanlage getauscht haben, ohne Probleme angeblich.
Der Motor wird dann wohl nur homogen laufen.
Was mich interessieren würde, wäre eher den NOX-Kat rauszucodieren, beziehungsweise der DME vorzugaukeln er wäre drin und in Ordnung.
Man müsste "nur" die Lambda-Werte & die des NOx-Sensors fälschen.
Dann später durch ein Rohr zu ersetzen.
Hat davon jemand mal etwas gelesen, gibt es Tuner oder Codierer die das können?
Falls der NOx-Kat mal in ein paar Jahren kaputt geht, möchte ich vorbereitet sein.
Danke.
Habe mir gerade den SCT SAK156 bestellt.
http://www.ebay.de/itm/251294266518
2er Set: 18,80 € inkl. Versand, dann kannste nicht meckern.
BMW Autohaus Pulz Meissen bei Dresden.
Mai 2014
530i N53
Bremsen VA komplett: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kleinteile + Arbeit
707 EUR brutto
Hi sehr interessant,
wie ist das mit dem 3. Gang bei z.B.: 1.500/min. (Benziner)
Kommt ja oft vor.
ciao
ZitatOriginal von KGB44
Auf dem Motorenprüftstand kann man gut sehen, was den Motor aussergewöhnlich belastet:
Volle Beschleunigung bei niedrigen Umdrehungen und das in wiederkehrender Reihenfolge.
Sprich: bei 1000 UPM im 5. oder gar 6. Gang voll Beschleunigen ist das K.O. - auf Dauer - für jeden Motor. [...]