Beiträge von Gripzange

    Millionen von Rennfahrern haben da Erfahrung. Ein Stabilisator dient realistisch betrachtet hauptsächlich der Feinabstimmung Über-, Untersteuern und vermindert die Kurvengeschwindigkeit, je härter er ist. Wird also so weit als möglich vermieden, oder so dünn wie möglich ausgelegt. Rein subjektiv ist das reduzierte Wanken in Verbindung mit komfortablen Fahrwerken in manchen Situationen definitiv angenehmer zu fahren (weil es halt weniger wankt, langsamer/näher am Grenzbereich bist Du trotzdem). Wenn Du also ganz tief in Dir drin "fühlst", dass das multi-Millionenbudget und die vielen Testmonate der BMW Entwicklungsabteilungen zu einem nicht optimalen Stabi geführt haben und Du hier mehr Expertise besitzt = dann tausch ihn. Ist ja Dein Auto.

    Das Problem ist, dass man Ihm nichts kann, obwohl man Ihn kennt, weil man Ihn auf frischer Tat ertappen muss. Er hatte ja auch mal einen Unfall gebaut (ohne Fremdbeteiligung), ist dann vom Unfallort geflohen und hat sich später angeblich die Kameras bei Dir Polizei abgeholt, weil Sie Ihm dann nichts mehr konnten...
    Es gab wohl einen Mr X und einen Mr A...noch irgendein Motorradfahrer usw....letzterer ist wohl umgekommen...Haben alle einen Schaden....Aber auch Youtube macht mich wütend...es sind ohne Frage illigale Inhalte (vorsätzlich vor der Polizei wegfahren) und obwohl man Sie meldet, werde Sie seit Jahren nicht raus genommen....

    Die müssen nicht "rausgenommen" werden. Es ist gut zu sehen, wie manche ticken. So jemand muss ermittelt werden und lebenslanger Führerscheinentzug. Dann überwachen und nach erstem Verstoß dagegen, weggesperrt.

    Die xdrive Fahrzeuge fahren sich im Vergleich zum jeweils identischen RWD spürbar distanzierter zum Fahrer. Lenkung hat mindestens 20% weniger Präzision/Rückmeldung. Man hat viel weniger Einfluss auf Über- und Untersteuern durch Lastwechsel und verliert die schöne tänzelnde Hinterachse, wenn man im Grenzbereich fährt. Die xdrives fahren sich sicherer und meistens schneller, unbestreitbar, aber Spaß (absolut ja - ist ja ein BMW, aber relativ zum identischen RWD)? Keinesfalls, hauptsächlich wegen der Lenkung, die technisch bedingt so sehr unter Antriebseinflüssen leidet.

    Danke für den Ratschlag, aber ich werde reinen Gewissens weiterhin jeden, der "light package" als "leichtes Paket" übersetzt als Pfuscher mit Pfuschequipment (das hatte sich auf das Auslesegerät bezogen), sowie fachliche und sprachliche Niete bezeichnen.


    Wenn das Watschonda selbst war und er sich selbst diesen Murks fehlerhaft zusammenkopiert hatte (und insbesondere dann vehement diese selbstverursachten Murksfragen dazu stellte) und doch nicht BMW, wie er geschrieben hatte ... tja, Wem der Schuh passt.

    Immer mal langsam Gripzange!


    "Du warst bei Pfuschern mit Pfuscherequipment. OMG. Fachliche/Sprachliche Nieten in Aktion. "


    Ich habe das mit Google rausgesucht. Wahrscheinlich was das in Englisch und Google hat das falsch übersetzt. Kein Grund mit Beleidigung zu Antworten ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen. Da du den Beitrag 3 x Korrigiert hast, ach ist mir zu blöd. Depp :blablabla:

    Also erstens habe ich Dein "Problem" umfassend gelöst und zweitens nicht Dich beleidigt, sondern die Pfuscher. Der ... scheinst alleine Du zu sein.

    Deine Liste ist sprachlicher Blödsinn. SA_205 Automatikgetriebe ist mit "Automatische Übertragung" bezeichnet und SA_431 Innenspiegel automatisch abblendend als "Eintauchen" übersetzt.


    Genau das gleiche gilt für das falsche "SA_8SP" und "Steuergerät". Du warst bei Pfuschern mit Pfuscherequipment.


    EDIT: ... und "Leichtes Paket" statt Lichtpaket. OMG. Fachliche/Sprachliche Nieten in Aktion.

    Ich habe Dir bereits eine Menge hilfreiche Tipps, sowohl zu Deiner Airbagfrage (wie ist es richtig), als auch zu Deiner Kostenfrage (kann keiner wissen, ohne Diagnose) gegeben.


    Jetzt fängst Du schon wieder an mit Deiner Unlogik. WENN Dir Familie oder Freunde helfen könnten, dann würden die liebend gerne auch mal auf Deine Familie achtgeben, während Du die Türverkleidung abnimmst.


    Deine ganze Argumentation STROTZT nur so von Unlogik und das ist äußerst amüsant. Auch wenn Dir die Wahrheit nicht gefällt. Hast Du momentan extremen Schlafmangel und kannst nicht klar denken?

    Weil ich gerade keine halbe Stunde am Stück in der Garage sitzen kann und kein KFZler sondern Industriemechankier bin und somit keine linken Hände hab.


    Noch jemand Informationen bzw Ideen zu dem Problem?

    Ja, ich noch mal, weil mich Irrationalität extrem anspornt.


    A) Keiner kann sagen was es kostet, bevor nicht der Fehler diagnostiziert wurde.


    B) Du kannst das Auto gar nicht zu einer Werkstatt bringen, da der gesamte Prozess vermutlich mehr als 30 Minuten dauert.

    Geht hier rein um die Zeit, Freundin bettlägrig und Neugeborenen-Stress. Als gelernter Mechaniker bin ich sonst immer sofort selbst dran.


    Hab eben kurz ein Video gesehen:
    Der Airbag ist an der Tür verkleidung? Was für n Rotz... Batterie ab mit Zündung an und 30min warten?!

    Weshalb fragst Du dann nach dem Werkstatt-Preis, wenn Du gelernter Mechaniker bist?
    Rein technisch ist das so; Batterie abklemmen und die vom Hersteller vorgeschriebene Zeit warten.