Warum macht die Werkstatt nicht einen CO2 Test ?
Defekte Kopfdichtung sollte man am CO2 im Kühlwasser feststellen .....
Was sagt denn die Kühlmitteltemperatur ?
Beiträge von Wolfmanjack
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PS: Hat dein Auto wirklich über 570.000km runter????
Nee, da steht "Umweltkilometer" - der Schlurren hat erst 190.000 Km runter - aber macht Dreck für 3 .........
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Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, ist das einbauen relativ zügig erledigt .....
Anleitung findest Du hier im Forum. -
Tach Männers,
kann mir jemand exakt erklären, wie und wann der E-Lüfter arbeitet ?
Läuft der standardmäßig immer mit und wechselt die Geschwindigkeit temperaturabhänging ?
Läuft er immer bei "Klima an" ?
Nur elektrische Steuerung ? Oder Visko ?Schonmal Dank im Voraus.
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Allerdings spart man beim Gates Kein Pfennig zum OriginalAch echt - wenn Du mir sagst, wo ich ein original Thermostat für`n 30er kriege .......
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Ich habe vor 6 Monaten beide Thermostate getauscht. AGR thermostat von Behr - das große von Gates.
Beide scheinen tadellos zu funktionieren, da die KMTP eigentlich bei konstant 88 bis 94 Grad liegt. Unter 88 ist eher selten - höchstens bei längerem Schiebebetrieb auf den Bahn. Maximal habe ich mal die 96 gesehen - aber nur sehr kurz.
Zubehör muss also nicht immer sooo schlecht sein.
Bin in den 6 Monaten ca. 18.000 Km gefahren. -
Ich hab im Zuge des Luftfilterwechsels auch den Zyklon gegen Filz getauscht - hatte auch Vaico bestellt - passte aber bei mir 100%ig ........
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... weil immer mal wieder jemand schreibt "525 tds" ....
Aber nu weiß ich`s ja .... Danke dIR:
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Darf ich nochmal nachfragen, welcher Gusskrümmer jetzt der richtige ist ? Vom E39 525/530d oder vom 525 tds ?
Meine orignaler ist noch tadellos - aber bei passendem Angebot kann man sich ja schonmal einen hinlegen ....
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Du musst das silberne Mittelteil nach oben schieben ....
also die lange Seite ( wo es den Schaltsack berührt ) kräftig nach oben drücken - das Teil ist nur mit einigen "Nasen" eingerastet.
Bei mir sah das genauso aus - hab`s auch foliert. -
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Original von turgutak97
Ich habe es garnicht mehr im kopf müsste genau nachschauen.Was ist denn wenn der abrollunfang nicht stimmt?
Dann wirds ein bisschen problematisch mit der Eintragung ..... außerdem stimmt der tacho nicht und müsste angeglichen werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Rad-Elektronik auch Stress macht .......
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Original von pozzitiv
. Der Meister meint, dass bei mir der Temperaturenfühler kapput ist. Der hat Termostate geprüft, die beiden sind in Ordnung.Wie hat er die denn geprüft ? Ausgebaut und in 'nen Kochtopf oder was ??
Da hätte man dann schlauerweise direkt neue Thermostate einbauen können - kosten nicht viel und eine Fehlerquelle beseitigt ....... -
Naja - mit dieser unsäglichen Erfindung wird die Sicht aber nicht unbedingt klarer ......
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Original von andiwbmwe60
ja ohne dass du geschrieben hast dass du ein ccc hast wusste ich eslass mal deinen controller beim nächsten codierer umcodieren
ist aufjeden fall eine verbesserung!
Was muss denn da umcodiert werden ?
Für den Fall das mein Freundlicher es nicht weiß .... -
Ich habe erst 2 neue gekauft von GE ( General Electric )- waren im Angebot -> 2 Stck. 38 Euro
Edit ->
Guckst Du hier - sind teurer geworden, aber immer noch recht günstig
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Der Herr sollte einen haben oder Dir zumindest weiterhelfen können ......
Die Gernotstraße ist im Industriegebiet in DO Wickede - quasi hinterm Flughafen
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Original von minispezialist
Das Netz ist nur sichtbar, wenn das Dach in "Komfortstellung" gebracht wird. Im geschlossenen Zustand mittig auf den Taster drücken.
Dann fahren beide Dächer in Kippstellung und der Himmel wird in der Mitte auseinander gezogen und durch das Netz kommt dann die LuftWenn ich die Dächer kippe, sehe ich kein Netz bei mir .....leider .....
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Das wäre schön ......
Ich habe, wie gesagt, den hinteren Himmel raus gehabt und die weißen Kunststoffgleiter ( "Gleitersatz" ) getauscht ( die alten waren im Dach-Nirvana verschwunden ). Der hintere Himmel läuft jetzt wieder klaglos - aber eben nicht von alleine. Ich habe auch wirklich keine einzige Stelle gesehen, wo was fehlen oder abgebrochen sein könnte. Ich höre auch immer was von einem Netz zwischen den beiden Himmeln - gibbet bei mir auch nicht ......
Was mir echt weiterhelfen würde, wäre ein Bild von einem ausgebauten System - so schön von oben, wo man die Technik erkennen kann.
Zumindest bin ich ja schonmal froh, dass meine Glasdächer ohne Probleme und Geräusche laufen und die Abflüssen funktionieren. -
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Original von Vassago
Welcher Händler geht schon einfach so mal um 1,5T€ vom Preis runter?Da gibts ne Menge - gerade bei Autos die sich nicht tagtäglich verkaufen lassen.
Wir haben uns Anfang des Jahres für meinen Schwager einen X3 2,0d angeguckt - Top Zustand aus 1. Hand - kein Blender und komplette Historie nachvollziehbar. Wirklich super - ohne viel Quatschen ist der Händler von knapp 20.000 auf 17.500 runter gegangen und neue Sommerreifen noch oben drauf.
Die wissen auch das sie Autos verkaufen und keinen Wein - die werden vom stehen nicht wertvoller .......
Selbst bei meinem E61 ist der Händler nach 15 Minuten verhandeln 600 Euro runtergegangen ..... -
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Original von uli07
Ich habe es so verstanden das die Deckel zu den Felgen gehören. Sind die Felgen nicht auch ZubehörDa hast du ja Recht - aber trotzdem sieht es ne spur besser aus mit den Propellern auf den Deckeln .....