Beiträge von Wolfmanjack
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Hey Dima,
du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke ......
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Original von stiffler712
wie schon gesagt weiter runter wie 16500euro und mein alter e39 ging einfach nicht
also besser finger weg lassen???Was soll man da sagen - wenn dir das Auto so gefällt, alles in Ordnung ist und er dir das Geld wert ist - nimm ihn. Wenn du weniger als 100% sicher bist und es nicht eilig hast - such weiter.
Mir wäre die Ausstattung für den Preis zu mager - auf die M-teile könnte ich stattdessen verzichten - aber jeder mag was anderes. -
Zitat
Original von Duckeeey
Viel zu teuerSehe ich ganz genau so - ziemlich ambitionierte Preisvorstellung - Ausstattung ist jetzt auch nicht übertrieben üppig ......
Sieht gut aus - jo - aber fast 19 k Euro ? -
Zitat
Original von Denzel
Hier mit dichtungen aus viton, sollten dann auch länger standhalten wie mit herkömmlichen Dichtungen.
http://m.ebay.de/itm/121605304151?nav=SEARCHDie aus meinem Link haben auch Viton Dichtungen aber die Flaps haben 33 mm statt 32 mm. Die gehen stramm rein, sind aber auf ewig dicht.
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Da der Riemen von der Klima auch runter muss - nicht sparen - auch neu ......
Ebenfalls die Dichtung am Plastikflansch vom Turboschlauch tauschen - kostet beim lächerliche 6,90 €.
Zusammen bist du also ca. 150 Euro los.
Fahr nicht zu lange mit dem defekten Schlauch - der Ladedrucksensor meldet zu wenig Druck und der Turbo dreht höher um auszugleichen - bis er stirbt.
Ich hatte meinen für die Zeit bis der Schlauch gekommen ist ( hat aus England ein paar Tage gedauert ) mit Panzertape geflickt.
Also ausgebaut - sauber gemacht und Tape drum. Zur Stabilisierung hatte ich noch ein paar Kabelbinder drüber gemacht - muss aber nicht, war nur für`s gute Gefühl.Du kannst auch einen anderen Schlauch kaufen - aber die sind alle aus Gummi - ich hatte den aus England vorgezogen, weil`s Silikon ist.
Die Metallringe am original Schlauch habe ich mit einer Mini-Flexscheibe und `nem Dremel aufgeschnitten.
Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wieviel du schrauben kannst - wenn du Fragen hast, melde dich einfach. -
Zitat
Original von Wolfmanjack
Schlauch vom Baumarkt wird den Druck nicht aushalten .... mir ist das im Januar beim TÜV bei der ASU passiert - 4300 U/Min und bumm ..... bei der Gelegenheit noch der Rippenriemen gerissen, weil der Schlauch wohl schon länger kaputt war ( kleiner Riss ) und immer hier und da ein Tröpfchen Öl auf den Riemen getropft ist und den aufgelöst hat .... ich wollte beim natürlich auch keine 250 Euro für das Teil ausgeben und auf gebraucht hatte ich auch keinen Bock, habe dann den genommen :http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…in_77&hash=item462161f0a2
Musst du nur die BMW Schellen ( sind eigentlich keine Schellen, sondern Metallringe ) durchsägen und Schellen drauf machen, aber bitte vernünftige - keine aus dem Baumarkt.
Tipp am Rande - tausch den Rippenriemen mit.
Die original BMW Riemen sind auf der Innenseite mit Filz belegt, der saugt das Öl schön auf und bei hoher Drehzahl isser weg. Da ist bestimmt schon was aus dem Schlauch rausgetropft. -
Schlauch vom Baumarkt wird den Druck nicht aushalten .... mir ist das im Januar beim TÜV bei der ASU passiert - 4300 U/Min und bumm ..... bei der Gelegenheit noch der Rippenriemen gerissen, weil der Schlauch wohl schon länger kaputt war ( kleiner Riss ) und immer hier und da ein Tröpfchen Öl auf den Riemen getropft ist und den aufgelöst hat .... ich wollte beim natürlich auch keine 250 Euro für das Teil ausgeben und auf gebraucht hatte ich auch keinen Bock, habe dann den genommen :
http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…in_77&hash=item462161f0a2
Musst du nur die BMW Schellen ( sind eigentlich keine Schellen, sondern Metallringe ) durchsägen und Schellen drauf machen, aber bitte vernünftige - keine aus dem Baumarkt.
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Nicht vergessen gleich die Brücke, Drosselklappe und AGR Ventil ordentlich sauber zu machen.
Die Anleitung ist übrigens super. Das einzige was du vermeiden solltest, ist Hektik. Schön ruhig und präzise weg arbeiten - lieber `ne Stunde mehr, dafür vernünftig. -
Zitat
Original von Totto
Macht es nichts die Drallklappen durch die Swirl Flaps zu ersetzen?
Macht es dem Motor nichts?Doch - es lässt den Motor auf jeden Fall länger leben .....
Ich habe die vor ca. 20.000 Km getauscht - keine Nachteile
Ich glaube, der Link war falsch .....
Nimm die folgenden - die Dichtungen sind super und die Flaps sind tadellos passgenau - super präzise hergestellt
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Ich sage mal, rechne mit 54 Euro und 2 bis 3 Stunden Arbeit ......
http://www.ebay.de/itm/6-x-33-…in_77&hash=item339fcd443d
und hier :
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naja - ein CCC baust du nicht in wenigen Sekunden aus .... außer du hebelst es raus - aber dann will`s auch keiner mehr...
Ich bin bei den Versicherungsbetrugsverdächtigen raus - hab grundsätzlich nur Haftpflicht - hab in den letzten 25 Jahren festgestellt, dass sich die TK für mich nicht rechnet -
Schonmal geguckt, ob der Schlauch `nen Riss hat ?
Meist reißt der auf der Innenseite - sieht man nur schwer. -
Zitat
Original von dallas
Sony, LG, Panasonic, Samsung, Toshiba nicht heran.Es sind halt Referenz Premium Marken,
Referenz Premium Marken ........
Ich bin in mehreren HIFI Foren aktiv - da laufen die alle unter Asia - Billigramsch ..........
So unterschiedlich sind die Meinungen ....
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Zitat
Original von chaos
,bei einem Wagen mit über 300000 km würde ich lieber einen Fiat Panda vorziehenWatt`n Quatsch .......
Lieber 300.000 Langstreckenkilometer als so'ne Karre die 70.000 nur in der Stadt rumgegurkt ist. -
Zitat
Original von tano1969motsios
Ich habe auch so wie du gedacht dass vllt schon etliches repariert wurde, aber darauf verlassen kann man sich nicht. Ich denke nicht dass sich alles belegen lässt.Das muss mir auch keiner belegen - manchen Belegen traue ich sowieso nicht. Gucken heißt das Zauberwort - auf Achsteilen ( und nahezu allen anderen Teilen ) sind Stempel mit dem Herstellungsjahr.
Dazu habe ich bei BMWs immer das Läppi dabei ( FS auslesen etc. ) - da muss man eben mal ein bisschen mehr gucken als einmal ums Auto laufen und Probefahrt machen. Ich kaufe meine Autos auch lieber von Privat - und lass bei der Probefahrt auch gerne mal den Besitzer selber fahren ..... da offenbart sich so manches ...
Aber jeder wie er mag und kann. Meine "Autokaufmethode" hat mich selten ge- und enttäuscht. -
Naja - das kommt ja immer auf den EInzelfall an. Bei einem Auto mit 300.000 Km kann es ja durchaus sein, dass schon alle relevanten Teile getauscht wurden, du also vielleicht ein Auto kaufst, welches bei eben diesen relevanten Teilen erst 50.000 Km gelaufen hat, obwohl 300.000 auf dem Tacho stehen. Bei pfleglicher Fahrweise macht dem Motor die Laufleistung nicht unbedingt was aus.
Ich hatte schon einige Autos, die bei Kauf 250 bis über 300 tkm gelaufen hatten - die waren alle problemloser als zwischendurch ein E39 Diesel mit etwas über 150.000.
Da durfte ich nämlich alles zum ersten Mal tauschen.Ich gucke mir lieber das Auto präzise an ( nie alleine - 4 Augen sehen mehr als 2 ), anstatt mich von Sprüchen oder vermeintlichen Scheckheften beeindrucken zu lassen.
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Lies mal mit einem ordentlichen Programm aus .... z.B. I**A
Bei den Zubehör-Programmen kommen schonmal Fehler, die es nicht gibt .....
Beim E39 hatte ich auch so ein Zubehörprogramm - da kam immer ein Klimafehler, der aber nicht vorhanden war. -
Hast du nach dem Einbau auch beide Stecker wieder dran gemacht ?