Beiträge von Punraz

    Hi Leute,
    habe ein Problem mit der Niveauregulierung. Zuerst war der Kompressor kaputt also getauscht worden gegen einen stärkeren.
    Als das Heck dann einseitig absank die Luftfeder getauscht. Und nun geht nix mehr.
    Rechte seite unten und Auto steht schief da.
    Habe auf Verdacht den Sensor getauscht aber auch ohne Erfolg.
    Das komische ist nur wenn ich per Laptop den Kompressor ansteuer geht die linke seite super hoch und runter aber die neue feder rührt sich kein bisl.
    Ich höre die ganze zeit den Kompressor aussetzen als würde das ventil immer wieder sperren.
    Was könnte das sein brauch ich ein neues ventil oder ist etwas anderes dafür verantwortlich?


    Danke schonmal im vorraus

    Weis ja auch nicht was da schief gelaufen ist hab mir auch die us lichter eingestellt hat alles geklappt ausser das mitm ton


    Modellbezeichnung: 530d
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: NJ71
    E-Code: E61
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M57D30O1 - 3,00l (160kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Orientblau Metallic (317)
    Innenraum: Leder Dakota/trueffelbraun (LCTE)
    Produktionsdatum: 04.06.2004
    Werk: Dingolfing


    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S548A
    Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S785A
    Blinkleuchten weiss White direction indicator lights

    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S205A
    Automatikgetriebe Automatic transmission
    S217A
    Aktivlenkung Active steering
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
    S2C0A
    BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf BMW LA star spoke 124 w flat-runn. prop.
    S302A
    Alarmanlage Alarm system
    S316A
    Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
    S386A
    Dachreling Roof railing
    S402A
    Panoramadach elektrisch Electric panoramic roof
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S430A
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S438A
    Edelholzausführung Fine wood trim
    S442A
    Getränkehalter Cup holder
    S456A
    Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A
    Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A
    Xenon-Licht Xenon Light
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A
    Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S563A
    Lichtpaket Light package
    S601A
    TV-Funktion TV function
    S609A
    Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S610A
    Head-Up Display Head-up display
    S620A
    Spracheingabe Voice control
    S638A
    Autotelefon Professional Car telephone Professional
    S672A
    CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
    S677A
    HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP
    S698A
    Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S843A
    Leistungsreduzierung Power reduction
    S854A
    Sprachversion französisch Language version French
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S877A
    Entfall Überkreuzbedienung Delete cross-pattern operation
    S881A
    Bordliteratur französisch On-board vehicle literature French
    S8SAA
    Freischaltung Navigation länderspez. Navigation access request,country-spec.
    S8SPA
    Steuerung COP Control unit COP


    Also die Probleme sind die, das ich kein Ton habe, SOS Systemfehler kommt, die Spracheingabe geht nicht mehr, Bluetooth geht nicht mehr und ich kann nicht mehr aufs CSM zugreifen um ein Backup zuladen. Beis mir grad derb in Arsch wegen dem gschmarre

    Nabend,
    ich hab da ein Problem mit der HA und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Und zwar habe ich gestern meine Luftversorgungseinheit samt Ventil und Ansaugschlauch getauscht. Aber das Heck von meinem Pambersbomber senkt sich immer noch leicht ab sodas der Kompressor jedes mal kurz nach pumpen muss.