Beiträge von wbiba

    Liebes Forum,


    ich habe nun schon jeden erdenklichen Thread hier und in anderen Foren zum Thema Nachrüstung Bluetooth/USB/AUX mittels Mulf2 High SVS gelesen. Leider finde ich aber nirgends meinen Ausstattungsfall und möchte deshalb gerne noch einmal nachfragen...


    Mein E61 Baujahr 10/2005 (kleiner FL mit Startknopf) hat das Navi Prof. S609A und die Spracheingabe S620A. Sonst ist nichts verbaut.


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bedeutet dies, dass ich bislang weder eine TCU noch eine MULF drin habe und auch die entsprechenden Verkabelungen fehlen.


    Mir ist gleichzeitig die Einbauanleitung für die Nachrüstung der MULF2 im Handschuhfach bekannt. Ist dieser Weg bei meiner Auststattungsvariante gangbar?
    Und falls ja, umfasst die folgende Teileliste alles was ich dazu brauche?


    MULF2 High Basis SVS
    84640441949 - Mulf2 Nachrüstkabelsatz
    61319129651 - USB/AUX Buchse
    61119202728 - Verbindungsleitung USB ---> MULF II
    61138380696 - Stecker- Buchse für AUX
    61131393724 - Pins für AUX Buchse


    Dann stellt sich mir noch die Frage, ob ich das schon verbaute Mikrofon der Spracheingabe auch für die Freisprechanlage über die MULF2 verwenden kann? Oder muss das Mikrofon aus dem Nachrüstkabelsatz parallel verlegt werden?


    Allgemein ist mir die Handykopplung per Bluetooth+Freisprechfunktion am wichtigsten. Sollte es Einschränkungen bezüglich der Nutzbarkeit von USB geben (ich meine so etwas für VFL Modelle irgendwo gelesen zu haben), wäre mir das egal.


    Mit ist natürlich bewusst, dass neben der Anpassung der Hardware am Ende auch noch codiert werden muss...


    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung