da schließe ich mich mal der Suche an, hätte auch gerne 2 neue M Dämpfer für vorne, oder was gleichwertiges
Beiträge von xh897
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eigentlich wenn man keine Probleme hatte -> bringt nix
grundsätzlich "never touch a running system", weil beim Update auch mal gerne ein STG flöten geht, aber ich zB habe das Udate machen lassen weil ich vor habe ein MASK II nachzurüsten und evtl auch Chiptuning.
Damit will ich ein Update nach den Änderungen ausschließen, falls was sein sollte. -
ich bin auch so einer der gerne alles selber macht, was eben ohne Hebebhne möglich ist.
aber nicht jeder möchte selber am auto schrauben und deswegen sollte man auch Folgekosten usw beim Autokauf miteinbeziehen.
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auf den BC Wert sollte man sich nicht verlassen, der ist wirklich nur ganz grob ausgerechnet, am besten immer selber mal zwischen den Felgen gucken
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Michelin Pilot Supersport und Hankook Ventus Evo V2 sind gute und sportliche Reifen.
ich werde aber wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit mal die Nexxen Nfera ausprobieren, schneiden bei den üblichen Tests wie Autobild, ADAC ect erstaunlich gut ab und Nexxen ist auch Erstausrüster bei einigen bekannten Marken.
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ich fahre die Ludrücke auf dem Aufkleber jeweils +0,1 Bar. ist etwas hart, aber der Verbrauch ist leicht verbessert und größtenteils ist es auch nur wegen den RFT Reifen.
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aus dem Grund habe ich mich doch gegen das B12 entschieden, ich hätte es gerne etwas tiefer.
Bin nun am überlegen ob ich mit den H&R Federn alleine zufrieden gebe, oder nicht gleich ein Gewinde bestelle.
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es reicht in der Regel den Kopf alleine zu wechseln, aber viele haben Probleme ihn abzukriegen, durch Alter, Korrosion ect.
Ich würde dir auf jeden Fall gleich dazu raten beide Seiten auszutauschen, dann ersparst du dir eine erneute Achsvermessung.
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Dachte RSC und RFT ist nur eine Abkürzung die je nach Hersteller variiert?
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kommt drauf an wann und wo
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das B12 besteht aus 4 Dämpfern + Eibach Pro kit und soll relativ hart sein, härter als die M Dämpfer, aber dafür um eingies sportlicher.
würde mich auch interessieren, ob es da was ausgewogenes zwischen sportliches und komfortables gibt, bin auch noch auf der suche.
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das wäre klasse wenn sich der user hier mal melden würde.
würde zu gern die felgen an einem E61 sehen
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motec ist ein bekannter hersteller, viele hobby rennfahrer fahren die motec felgen.
denke da kann man nicht so viel falsch machen.
die xtreme sind ja echt wunderhübsch, hatte ich vorher gar nicht so wirklich wahrgenommen. aber leider nur 2 farben und nicht optimale ET. aber ich denke die 9,5x19 ET35 würden rundum auch nicht schlecht aussehen oder?
ist auf jeden fall ein heißer kandidat für mich, bin nämlich auch noch auf der suche nach 19"er
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je nach laufleistung ist es auch empfehlenswert, andere bauteile gleich mitzuwechseln.
- stoßdämpfer
- domlager
- zusatzdämpfer
- spurstangenköpfe
- querlenker
- koppelstange
- ect.nur so als beispiel.
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bei mir war kam der fehler nach einem austausch nicht mehr.
du kannst ruhig den neuen nehmen, ist vom aufbau her anders, aber funktioniert und passt!
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Habt ihr keine codierer in der umgebung? Kostet dann um die 15-20€
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warum nicht über software absenken??
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beim schwarz II uni ist auf jeden fall klarlack oben.