Beiträge von BMW03

    Servus,


    mal eine Frage zum Öl, lt. den Foren und den "Profis" ist das beste Öl, dass 0 w40 von mobil 1 mit LL01. Wegen dem Partikelfilter sollte man ja das LL04 verwenden..da ich keinen Partikelfilter mehr habe, hab ich mir gedacht von 5w 30 LL04 auf 0 w 40 LL01 "umzusteigen".


    Motor 525d von 177 auf 206ps optimiert und DPF Off, momentan 225.000km.


    Was meint ihr dazu und welches öl verwendet ihr?

    Hab bei mir auch die Blinker eingebaut, leider hab ich des mit dem Kleber nicht ganz hinbekommen hab das erstmal so gelassen mach mich morgen nochmal ran, habt's ihr ins innere den Kleber angebracht oder an den äußeren Rand?

    Platz sollte iWie schon sein, viele haben s ja schon verbaut. :)
    Hab meine Blinker heute auch bekommen, die sind auch in live riesig, bin gespannt. Ich warte auf den 3M Kleber dann Bau ich die Blinker ein.


    Wo genau habt ihr den doppelseitigen Kleber angebracht?
    Vielen Dank

    Servus,


    ich will mein e60 noch etwas länger fahren, der hat aber schon 220.000km gelaufen, die VA poltert auch schon ganz schön und man merkt das da nicht mehr viel Frische drinsteckt.

    Im Februar muss ich zum Tüv und denke die Stoßdämpfer sollten auch neu, hab ich wenn ich von Bordstein runter auf die Straße fahre mit Schrittgeschwindigkeit so ein abdämpfendes Geräusch, ich wollte eh ein Sportfahrwerk verbauen lassen, deshalb ist das jetzt kein Problem.


    Was sollte ich denn noch an der Vorderachse erneuern? Hatte im Kopf diese Auflistung:


    2 x Zugstrebe / Querlenker vorn Lemförder
    2 x Querlenker Lemförder
    2 x Pendelstütze Lemförder
    2 x Spurstange für BMW E60 E61 E63 E64 von Lemförder
    2 x Faltenbalg Lenkung von Lemförder für BMW e60 e65 X3 X5(braucht man das überhaupt?)


    1x Sportfahrwerk Bilstein b12
    4x Domlager (Lemförder?)


    Das wären Gesamtkosten an Teilen von ca. 1400€, geht das in Ordnung? Sollte ich zu meiner Auflistung etwas dazu nehmen bzw. etwas weglassen?


    Ich möchte dann alles in einem Tauschen lassen, damit ich einmal professionell meine Spur und Sturz einstellen lassen möchte.


    Was meint ihr zur HA? Sollte ich da auch etwas mittauschen?


    Vielen Dank euch!

    Servus,


    danke erstmal für deine Antwort :) :top:
    Ich hab mir um ehrlich zu sein irgendeinen Spiegel gekauft in der Bucht, hatte leider nur als Suchziel: ab 09/2005 und Hochglanz, da ich auf Hochglanz Shadowline foliert habe.


    Der linke neue Spiegel hat die LED Beleuchtung unten am Spiegel(Lin-Bus?), dieser Spiegel ist momentan auch dran es leuchtet auch, lässt sich aber leider nur auf der verkehrten Seite verstellen, also wenn ich rechts verstellen will, verstellen sich beide Seite :?: ..


    Der rechte neue Spiegel hat keine LED`s unten denke also nicht das es ein Lin-Bus Spiegel ist, den hatte ich eingebaut, doch der hat mir mein kompletten Fensterheberschalter Fahrerseite lahmgelegt, hab ich direkt wieder ausgebaut.


    Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht mehr weiter wie ich vorgehen soll ich würd auch 250-300km fahren, falls jemand von den Spiegel eine Ahnung hat und wir die Spiegel funktionstüchtig eingebaut bekommen....


    Memorysitze habe ich nicht, nur das Lichtpaket.


    Danke!!

    Servus,


    Da ich auf Shadowline Hochglanz umgerüstet habe, hab ich mir auch gleich 2 Spiegel besorgt in Hochglanz schwarz, aber nicht auf die Ausstattung geachtet. Hab beide eingebaut, doch folgende Situation:


    Einbau 1:
    links: Hochglanz Spiegel eingebaut
    rechts: original


    Linker Spiegel lässt sich nur noch verstellen, wenn man den rechten Spiegel verstellt, aber der verstellt sich in komische Richtungen..Linke verstellrichtung ist iWie "tot".


    Hab das soweit drin gelassen weil ich den linken Spiegel eingestellt hab und den rechten(originalen) mit der Hand zurecht gedreht.



    Einbau 2:
    Links: immer noch drin der Hochglanz Spiegel
    Rechts: jetz auch Hochglanz Spiegel für die rechte Seite


    Nachdem alles angeschlossen war, war der komplette Fensterheberschalter der Fahrerseite "tot" nichts ging mehr... Der rechte Spiegel hat sich immer nach oben gedreht auf die selbe "Grundposition"
    So konnte man natürlich nicht fahren also rechts wieder ausgebaut und den alten original rein, siehe da Fensterheberschalter funktioniert wieder...


    Mach ich etwas falsch oder muss eventuell etwas umgepinnt / angelernt / codiert werden?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!