Beiträge von 550iPower

    Guten Abend allerseits,



    vielen vielen Dank für die genialen und sehr Informativen Beiträge. Ich untertreibe nicht, wenn ich schreibe das mir das enorm weiterhilft. Gegenwind, du hast aber die VSI 2 drin richtig? Du hast nämlich geschrieben, dass AG Rheinland ein VSI 1 ("wie meine")Angebot über 2xxx€ drin hat. Habe gerade gesehen, dass die für die VSI 2 eine Einführungsaktion für 2449.-€ drin haben.


    Bezüglich des Flashlubes sind mir Erfahrungswerte wie eure viel wichtiger als Theorien. Daher hat sich dieser Punkt vorerst erledigt, - keine Lubes.
    Die Anlage wird eine VSI 2 mit 5 Jahren Garantie bei AG Rheinland - passt!


    Der Serien V8 Sound mag nicht so sein wie man es sich vorstellt. Aber da habe ich schon recherchiert. Ich möchte eine Duplex Anlage einbauen, entweder teilweise modifiziert zu Beginn, oder eine HMS Anlage (Klappendingsbums :?: ) Bei Youtube sieht man schöne Videos die Legale Anlagen drin haben, die einen Klang des V10 M5 quasi 1:1 imitieren können.


    Der Bimmer soll kein Raserfahrzeug sein, aber mit mittlerweile 30 Jahren möchte ich nach einer langen Zeit endlich einen 8 Zylinder, und wenn die Möglichkeit besteht soll es der größte V8 Motor werden - der N62.


    Ich hoffe es okay wenn ich hier noch einige Frage stelle. Es ist wirklich sehr wichtig, dass diese Fragen von E60 Fahrern beantwortet werden und nicht von BMW Fahrern allgemein.


    Übrigens wollte ich anmerken, dass ich aktuell beim 530d regelmäßig (alle 15T km) Mobil 1 0w-40 New Life einfülle. Dies würde ich hier weiter so handhaben.


    Dann fange ich nochmals kurz an:


    1.) Habt ihr euren Gastank in der Radmulde? Ich vermute mal ja, aber wie groß ist eurer Nettovolumen? Wie groß ist das maximal mögliche Volumen?


    2.) Wie schaut es bei einer Tieferlegung mit dem Gewicht auf der HA aus? Keinesfalls möchte ich dass das Fahrzeug hinten tiefer liegt als vorne.


    3.) Eine Frage nochmals zum 550i allgemein. Ich meine das er ab 2006? Produziert wurde. Ist das korrekt? Gibt es vor oder Nachteile zwischen VFL und FL (LCI)? Die Optischen äußeren Dinge wie LED Heck lasse ich außen vor. M-Paket lasse ich auch außen vor, da es nur ein 550i mit M Paket wird. Wie ihr schnell merkt, meine ich hierbei die technische Unterschiede.


    4.) Haben die 550i serienmäßig eine Umklappbare Rückbank?


    Vielen Dank!

    Gardasee? Da war ich vor knapp 3 Wochen mit dem Diesel. An Sprit hat mich die Fahrt ca. 140.-€ gekostet. STAG hast du, interessant. Naja, ich hoffe das der Kauf des 550i innerhalb der nächsten zwei Wochen über die Bühne geht.


    Eine Frage bezüglich des Sounds? Ist im Gasbetrieb der Unterschied im Klang deutlich spürbar oder hat dies kaum einen Einfluss darauf?

    2.300.- € für 6 Zylinder ist schon viel.


    Prins VSI 2 2.150.- für 8 Zylinder Motoren. Naja, aber es stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität des Einbaus.


    Ich danke dir trotzdem vielmals für die Info, eventuell komme ich darauf zurück.


    Grüße

    Hallo Gegenwind,


    okay das ist ja mal ne Ansage mit dem 530d Differential.
    Ich möchte das Auto Hauptsächlich wegen der Leistung und dem Sound kaufen, den Diesel habe ich satt.


    LPG ist finanziell von Vorteil, aber ich kaufe mir nicht den V8 weil ich sparen will. Dann hätte ich auch nen 535d nehmen können oder was auch immer. Meine Frage zielt eher darauf ab, inwiefern die Gasanlage Probleme bereitet? Eine Prins VSI 2 möchte ich so oder so einbauen, habe ein Angebot erhalten - 2.100.-€ inkl. Einfüllstützen hinter dem Tankdeckel. Der Umsrüster nennt sich US-Autoteile und sitzt in Straelen an der NL Grenze.


    Das ich das Lubezeugs bei BMW nicht benötige habe ich mittlerweile einige male gehört. Ebenso habe ich gelesen, dass es dennoch nicht schaden kann richtig?


    Fakt ist, dass ich dieses Risiko nicht eingehen möchte. Der Preis der Anlage spielt keine bzw. eine untergeordnete Rolle, Hauptsache die ist perfekt eingestellt. Es ist nämlich ein Unterschied ob man 16-20 Liter Gas oder 16-20 Super Plus verbraucht. Und das unter der Unterstellungen das alles glatt läuft mit der Anlage.


    Beste Grüße!

    Guten Morgen,


    herzlichen Dank für die nützlichen Tipps. Negative Argumente bzgl. Gas ignoriere ich, da ich ich mit dieser Technologie zum ersten mal vor über zehn Jahren in Berührung gekommen bin. Nur weiß ich halt nicht, wie es bei einem V8 Motor aussieht.


    Das mit dem verdoppelten Ölwechselintervall ist natürlich eine feine Sache. Es gibt einige 550er die ich beobachte, jedoch gibt noch keinen der mich auch von der Ausstattung vollständig überzeugt hat.


    Der E39 erhält in den nächsten Tagen einen Austauschmotor. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie spannend es ist mit fünf Zylindern zu fahren. Natürlich wäre es besser stehen zu lassen, aber ich habe keine Wahl.


    Gegenwind. Es ist echt schön direkt jemanden als Ansprechpartner zu haben. Kannst du mir sagen, ob du diese Flash Lubes oder wie diese Dinger heißen, eingebaut hast? Wie hoch ist dein aktueller Verbrauch?


    Beste Grüße!

    Guten Abend,
    als langjähriger E39 Diesel Fahrer ist der Zeitpunkt gekommen den dicken abzugeben. Mein E39 ist von Dezember 2001 und hat seit letzter Woche ein Drallklappen Problem. Habe diese nicht demontiert gehabt und so ist mir nun eine in den zweiten Zylinder gefallen.


    Nun möchte ich mir einen 8ender kaufen, am liebsten einen 550i und diesen auf Gas umbauen. So bin äußert flexibel, habe allzeit große Leistung und Kosten sind überschaubar. Der LPG Gedanke resultiert aus den Eindrücken, die ich durch einen bekannten gemacht habe. Er fährt einen 550i LCI mit Gasanlage. Wahnsinnsauto!


    Den E39 kenne ich so ziemlich auswendig mit seinen Macken, ironischerweise ist mir trotzdem der Motor jetzt nur noch auf fünf Zylindern am arbeiten. Man ist halt nicht perfekt. ;) Das Wissen das ich über den E39 besitze fehlt mir beim E60. Worauf sollte ich bei einem V8 besonders beim E60 achten?


    Mein Fahrprofil:


    130km Gesamtweg täglich zur Arbeit (90% Autobahn, 5% Landstraße, 5% Stadt). Gibt es große Unterschiede zwischen 540i und 550i?


    Mein Fahrzeug sollte nicht mehr als 130T km haben und ein LCI mit M Paket sein. Einen Diesel möchte ich nicht mehr fahren.


    Beste Grüße