Beiträge von Keyser

    Ich habe vor ca. 2 jahren das Wasserrohr von dem User Sebek in meinen 550i verbauen lassen. Leider habe ich nun wieder Kühlmittelverlust aus dem berühmten Loch am Stirndeckel. Ich gehe stark von einem Montagefehler seitens der Wekstatt aus wo ich das Rohr damals verbauen lassen habe. Mit denen hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Probleme



    Sebek schickt mir kostenfrei neue Dichtungen für das Rohr. Vielen Dank noch einmal für den super Service!



    Ich bin nun auf der Suche nach jemanden der mir die Ansaugbrücke demontiert und die Dichtungen neu verbaut. Da ich in meinem Umkreis mit jeglicher Werkstatt schlechte Erfahrungen gemacht habe wende ich mich nun an euch. Gibt es jemanden der mir im Umkreis von 150km um Kassel helfen kann? Wenn möglich würde ich die Wasserpumpe und das Thermostat direkt mittauschen lassen.

    Habe derzeit auch ein Problem mit meinen Komfortsitzen. Wollte dewegen nicht extra ein Thema aufmachen weswegen ich nun hier reinschreibe. Folgendes Problem gilt nur für die Beifahrerseite. Und zwar verstellen sich die Wangen nicht mehr automatisch nach dem Einsteigen. Wenn ich die Wangen manuell per Knopfdruck ausfahre (oder druch Drücken durch den Knopf 1 der Memoryunktion) und dann aussteige fahren die Wangen zwar ein, leider fahren sie beim Einsteigen aber nicht wieder aus. Beim Aussteigen fuktioniert das System, beim Einsteigen wenns ums ausfahren geht nicht (manuelles Ausfahren aber möglich). Weiß wer wo das Problem sein könnte?

    Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte dazu nochmal generell was anmerken. Ich suche meine Reifen danach aus, ob ich einen breiteren oder schmaleren benötige. Ein Goodyear ist zum Beispiel erwähnenswert breiter als ein Dunlop in der selben Größe.


    Bin in den letzten Jahren eigentlich jede Reifenmarke gefahren. Breiter ausfallen tun Pirelli, Michelin und Goodyear. Dagegen sind Continental, Falken und Dunlop schmaler. Bridgestone soweit ich es in Erinnerung habe auch schmal.