Beiträge von Andyh83

    Danke Oliver das war eine Bilderbuchantwort!


    Ja stimmt das habe ich vergessen: ist ein vfl aus 12/2004


    Kann ich die Höhenstandssensoren ausbauen und reinigen oder muss dann neu codiert werden? Wenn codiert werden muss würde ich gleich neue reingeben, kosten ja kein Vermögen. Morgen abend werd ich mal auslesen und weitersehen. Hoffe das bmwhat reicht fürs auslsen, was anderes hab ich grad nicht verfügbar. DANKE

    Ich hb eigentlich alle angaben gemacht die ich zur verfügung hatte.


    Samstag Meldung Niveuregulierung ausgefallen - Kontrolle der Schläuche - erfolglos
    Samstag abend pumt der Wagen beim Aufsperren wieder hoch und steht normal.
    Sonntag früh steht er normal, nach 10km fahrt hangt hinten links ohne Meldung.
    Seit dem nun ganz Tief und die Sicherung 72, welche laut Recherche für die Regulierung ist, ausgetauscht. Wenn ich die reingebe rennt der Kompressor etwa 2 minuten und ändert aber nix. Dann fällt die sicherung wieder.


    Mehr kann ich nicht angeben, da ich selber nicht mehr weiss. Ich hab auch nicht nach einer Lösung sondern nach Tipps und ob ich mit ausgefallener Regulierung (Wagen steht ganz Tief) noch 20km fahren könnte gefragt.


    Ich hab desswegen nicht in den alten Thread gepostet, da kein normaler Mensch die 17 Seiten, wobei es grossteils um "geht da was auf Kulanz" geht, lesen würde. Und ja ich hab alles gelesen mehrmals sogar, aber klare Antwort für was Zb die Sicherung 72 wirklich ist (steht nicht in meiner Sicherungsliste) habe ich erst in anderen Medien gefunden.


    Mein Verdacht des Fehler? Also kompressor sieht relativ neu aus, auch die Leitungen sind sauber und recht neu. Also geh ich mal davon dass entweder ein Kabel gebrochen jst, welches ich nicht gefunden habe, oder die beiden Sensoren was haben. Ansonsten fällt mir nur das Ventil ein.


    Und nochmals , Antworten wie "hab ich auch manchmal" oder "benutz die Suche" sind nicht wirklich hilfreich und sehr unpassend wenn man schon auf 180 ist ;)

    Heute hatte ich plötzlich die oben angeführte Fehlermeldung und das Heck ist ganz tief.


    Habe bereits den Ansaugschlauch im Radlauf angeschaut, aber ohne Erfolg. Sicherung finde ich keine - nur die Nummer 72 war defekt (keine Ahnung für was die eigentlich ist)


    Fehlerspeicher auslesen kann ich erst am Dienstag lassen.


    Liege ich richtig dass wohl der Kompressor den geist aufgegeben hat? Oder kann es sein dass es nur ein relais oder einer der beiden sensoren ist?


    Achja ist es schlimm wenn ich Montag noch 20km so fahre?


    Danke und lg

    Also Kurvenlicht ist nicht in der Austattung angeführt und wäre mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Werd aber heute abend mal testen :)


    Wo auf den Scheinwerfern finde ich die Teilenummer? Oder muss ich die dazu ausbauen?



    Und die Seitenangabe ist mir klar- Brauche den rechten (also Beifahrerseite) :)

    Ich habe bei meinem E61 folgendes Problem:


    Mein rechter Scheinwerfer ist innen im Bereich oben richtig feucht und hat Tropfenbildung drinnen.
    Da dieser nochdazu außen sehr "verwittert" ist möchte ich diesen tausche - der linke ist hingegen einwandfrei.


    Kann mir jemand sagen wo ich die Teilenummer finden kann?


    Angebot an guten gebrauchten gibt es ja genug, aber nur welche passen bei mir?


    Austattung lt BMW Decoder: S522A Xenon-Licht


    Danke für eure Hilfe!

    Hi, hab heute den Fehler auslesen lassen, waren zwar einige drinnen, aber keiner wegen mulf oder ähnliches.


    was hätte ich eigentlich für einen Nachteil wenn ich nicht die Mulf 2 sondern die normale Mulf (ebenfalls gebraucht) einbaue? Ausser kein USB?


    Kann ich mein Auto nach einem Mulf2 einbau noch per Softwareupate aktualisieren? Das steht nähmlich auch an, da ich noch die Werkssoftware dauf habe und die aktuelle Navi DVD nicht angenommen wird.


    Und noch ne Frage, welche Gateway wäre am besten für Musik vom Samsung S4 Smartphone auf Bmw System?


    Vielen Dank;)

    Mahlzeit,


    hab heute alles nachgesehen und mein MULF befindet sich so wie es aussieht dirket hinter der Rückbank im Kofferraum. In der Reserveradmulde ist es jedenfalls nicht dabei. Bluetoothzeichen hab ich auch keines darauf gefunden.


    jedoch hab ich den Wechsler heute im handschufach gefunden :)


    Wird nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter berichten.


    Vielen Dank für Euche Infos, waren allesamt sehr hilfreich!

    Sollte der wechsler nicht im kofferraum rechts sein? Also beim touring? Aber das mit dem kabeln werd ich mir morgen gleich anschauen, dwnke für den tipp. Also wenn ich das richtig verstehe kanns daran liegen, keine ahnung was du mit most ring meinst :)


    laut zubehörliste ist die S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth verbaut.


    Also zubehörlösung wäre ok fürs streamen wenn ich dann über die lenkradfb steuern kann.

    Habe mir gestern einen gebrauchten 525d e61 geholt. Wollte heute mein Samsung S4 per Bluetooth koppeln, leider erfolglos. Ich kann den haken für die Aktivierung nicht setzten.


    Baujahr 12/2004, großes Navi (cd und dvd laufwerk), bluetooth ist ab werk verbaut ebenso der cd wechseler (hab aber keinen drinnen).


    Weiters würde ich gerne, sobald das bluetooth funktioniert, Musik vom Handy streamen. Steuerung über idrive.


    Vielen Dank für euer Hilfe!


    Andy