Beiträge von VR6

    Hallo Cruzer + Forum,
    der Umbau ist bisher soweit abgeschlossen.
    Ich bin der Meinung, dass ich bei
    Scheinwerfer --> Pin LM
    9 --> 59
    10 --> 21

    beide Pins vertauscht habe. Im Fehlerspeicher steht noch Spulenabriss LWR drin.
    LWR rechts funktioniert soweit.
    Sonst geht vorne alles erstmal wunderbar. Dank euch dafür.


    Das aktuelle Problem machen die Rückleuchten.
    Als ich die Rückleuchten noch mit dem LM1 betrieben habe, habe ich nach dieser Anleitung (https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=742837) den Adapterstecker umgepinnt und G3 und H3 an die Kennzeichenbeleuchtung geklemmt.
    Diese G3/H3 werde ich ordnungsgemäß an das LM2 an PIN 5 und PIN 62 anklemmen.
    Dann sollte das Standlicht + Seitenmarkierungsleuchte auf beiden Seiten leuchten. Richtig?


    Ist das Umpinnen beim Upgrade auf LM2 überhaupt nötig oder soll ich es rückgängig machen?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin hier der "neue".
    Habe einen 545i (BJ 03/2005) und komme aus Berlin.


    Zu meiner Frage:
    Ich habe aktuell vorne VFL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (ohne extra AHL-Steuergerät, sondern mit LM1 + AHL und zusätzliche SMC-ECUs unter den Scheinwerfern).
    Ich möchte nun umrüsten auf LCI vorne ohne Kurvenlicht.
    Ich habe das LM2 mit LWR schon eingebaut.
    FA anpassen und codieren wurde teilweise für die Rückleuchten (LCI) gemacht und sollte eigentlich nicht das Problem darstellen.


    Nun zum Problem:
    Alle Anleitungen, die ich finde, beschreiben nur das non-ahl auf non-ahl oder ahl auf ahl.


    Mein Fahrzeug hat beim 4-poligen Stecker 3 Kabel.
    Beim 8-poligen Stecker sind 8 Kabel drin.


    Kann mir jemand die Pinbelegung nennen?
    Den Umrüstsatz habe ich natürlich da.


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Anbei die Ausschnitte aus der Anleitung.
    Auf der linken Seite seht ihr die Belegung für AHL. Rechts ohne AHL.
    Unterscheiden tun die sich ab PIN 6... da komme ich leider nicht weiter.
    Auch mit TIS nicht wirklich.


    Vielen Dank.