Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn sich versierte Leute zum folgenden Thema äußern könnten.
Ich fahre einen e60 von 2005, 2.5 d.
Ich habe bereits seit Besitz (2013, 60000km) Probleme mit Unwucht. Damals sind neue Sommerreifen (No Name) raufgekommen, 225 r 17 auf BMW Alu Felge. Nachdem dann eine andere Werkstatt noch mal gewuchtet hatte und es nicht wegging (Starkes Ruckeln bei 120) dachte ich schon, die Felgen wären kaputt.
Aber dann hatte ein Reifenhändler noch einmal gewuchtet und alles war in Ordnung (Nur noch gaanz leichte Unwucht bei 120).
Habe dann im Dezember vor 30000 km komplett neue Querlenker in einer freien Werkstatt für 2000€ bekommen.
Im WInter bei den WInterreifen war dann alles prima.
So nun habe ich auf andere, neuere (ohne Kratzer) BMW Felgen die Sommerreifen ziehen lassen. Von ATU.
Es war wieder so schlecht von der Unwucht, dass ich 400 km später hingefahren bin, sie sollen das nochmal besser machen.
Da zeigte mir dann der Monteur dass vorne rechts im Reifen schon wieder leichtes Spiel wegen Querlenker war (war es ganz leicht, villeicht 1mm außen am Reifen) und dass es deswegen nicht ganz weggeht.
Ich meinte dann dass es von der Unwucht kaputt gegangen ist aber war ja nur minimal.
Naja zumindest ist es besser aber immer noch nicht gut.
Kann es sein, dass sie 17" Felgen einfach zu schwer für Amateure auszuwuchten sind?
Wie kommt es, dass im Querlenker schon wieder nach 30k KM Spiel ist?
Ich fahre zu 80% Autobahn und versuche schlechte Straßen zu meiden!
Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Guten sonnigen Start ins WE von
Philipp