Beiträge von syndromer

    Ich kann es eigentlich noch garnicht so richtig fassen.
    Bekam nach dem Urlaub von meinem local :) einen Anruf, dass sich die BMW AG mit 500€ an den Kosten fürs Wechseln des NOX Sensors und den 6 Injektoren beteiligt. :top:
    Rücküberweisung erfolgt.


    Kann mann irgendwas machen dass dieses Problem !!erstmal!! nicht wieder auftritt??


    Viele Grüsse...

    arbeitet Ihr wohl beide für oder mit dem :) zusammen.
    ;)
    Nichts für ungut, habe ich selbst auch schon ausprobiert, war der Meinung, dass es was gebracht hat.


    Symptom war bei mir, dass beim "abtouren" das runterschalten zu "hart" von statten ging. Danach wars weg.


    Ist wahrscheinlich wie bei den Marsbildern, wo die Menschen ein Gesicht interpertieren, wenn Sie keine andere Erklärung finden. :D


    So es ist spät... eine Gute Nacht... :zzz:


    PS: Danke für die Übersetzung, ich habe auch noch sehr viel mit meinem Dicken vor!! :cool:


    Grüsse an euch..

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    angefangen hat´s mit leichtem Motorruckeln während Kaltstart. (70000km!!) Die Drehzahl schwankte leicht, dann kam ein Schütteln dazu und das die Maschine fast ausging.
    Zunächst dachte ich an Zündkerzen, wechselte diese.
    Die sahen sehr abgefahren aus.
    Nächsten Tag bei Kaltstart, noch größeres Motorruckeln, Weißer Qualm und ein krasser Benzingeruch. Die Motorleuchte sagte Hallo! :heul:
    Ab in die Werkstatt (freie Werkstatt). Die tippten auf defekten Kettenspanner, dadurch lose Kette, dadurch veränderte Steuerzeiten. Gewechselt, keine Besserung, Diagnosegerät zeigte Verbrennungsaussetzer auf Zyl. 4/5/6 an. Also alle 6 Zündspulen gewechselt.
    Kein weißen Rauch mehr und kein bestialischer Benzingestank, aberrrrrrrrr MOTORRUCKELN :angry:
    Jetzt aber ab zum :top:
    Der diagnostizierte zuerst den defekten NOX Sensor, danach Testlauf.....und na was wohl. 6defekte Injektoren..... :O


    Insgesamt bin ich ca. 1700€ ärmer. Normale Kulanzabfrage abgelehnt wegen 1xService bei freier Werkstatt, lt. Servicema. läuft noch eine erweiterte Kulanzanfrage. Hmm mal sehen.


    Aaaaaber jetzt ist wieder FREUDE AM FAHREN :D

    Hallo,
    bin neu hier und will erstmal "hallo" sagen :trinken:


    Habe einen E61 Prod. Datum 04/2007.
    Kein Navi, keine Telefonvorbereitung, Std. Soundsystem.
    Aber eine Vorbereitung für CD Wechsler.
    Alles in allem eine karge Ausstattung, die es galt sukzessive auszubauen.
    Zunächst denke ich an ein vernünftiges Soundsystem.
    Da ich 1 Monat Fahrpause verordnet bekam und die ich demnächst antreten muss habe ich also jede Menge Zeit :D
    Ich würde gern ein L7 System verbauen. Möglichkeit zur Codierung habe ich.
    Leider habe ich noch kein Komplettsystem gefunden. Der Shop hier ist z.Zt. nicht erreichbar, hmm. Ist der Shop nur temp. nicht erreichbar?
    Vielleicht hat ja jemand ein Angebot für ein L7 Sys.
    Gibt es ein bebilderten Einbauplan für das L7??
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :hilfe: