Beiträge von Chris 007

    Servus Chemnitzer,

    ich war bis jetzt damit beschäftigt den Fehler zu finden. Hab ihn nicht gefunden aber ich hab jetzt eine Vermutung.

    Der BMW wacht nicht auf bzw. die Förderpumpe wird nicht aktiviert.

    Er schaltet nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus und wacht beim öffnen nicht auf bzw. er wacht schon auf aber die Diesel Förderpumpe beginnt nicht zu pumpen. Erst wenn ich die Kommunikation des Fahrzeuges mit dem PC beginne, dann fördert auch die Pumpe.

    Jetzt bin ich etwas schlauer aber immer noch nicht am Ziel.

    Wie kann ich hier etwas (ein Foto) hochladen?

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte bitte einen Rat.

    Mein E61 530d Bj. 2008 macht seit ca. 3 Wochen zicken. Zuerst zeigte er Dieselförderpumpe defekt, hab ich getauscht, danach lief er ca. 2 Wochen ohne Probleme.

    Jetzt springt er nachdem er einige Stunden stand nicht mehr an. Beim auslesen der Fehler werden bis zu 24 Fehler angezeigt und wenn ich sie lösche dann läuft er wieder einwandfrei. Springt gut an und fährt ohne zu zicken.

    Wenn er aber wieder die ganze nacht steht und auch an ein Ladegerät angeschlossen war springt er trotzdem nicht an. (Batterie ist ca. 1 Jahr alt)

    Antrieb gestört steht dann dort. Da hilft durch Fehlerspeicher löschen und er läuft wieder.

    Das ist für mich keine dauerlösung weil das Auto von meiner Frau gefahren wird.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.