Beiträge von AK-61

    Hi Leute,


    hab jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer.


    Wenn ich den Motor starte und den Scheibenwischer einmal nach unten betätige, läuft er 2-3 mal und bleibt irgendwann stehen. Genau so, wenn ich die Automatikfunktion betätige.. Wenn ich den Hebel ein zweites Mal betätige, wischt er wieder wie verrückt, obwohl die Scheibe schon trocken bzw. sauber ist und bleibt im Sichtfeld stehen und reagiert einige Minuten gar nicht mehr 8| 8|


    Woran liegt es denn, dass der Scheibenwischer nicht bei einmaligem Betätigen auch nur EINMAL wischt und danach nicht im Nullpunkt stehen bleibt?


    Im Fehlerspeicher steht nichts drin!
    Scheibenwischer-Relais habe ich original bei BMW gekauft und gewechselt - es hat sich nicht geändert.


    Würde mich auf ein paar Hinweise freuen..


    E60 - 530 Diesel Automatik
    Baujahr 12/2003

    Keiner eine Idee? :(


    Das Gerät spielt Musik ab, aber ich kann nicht sehen, welches Lied ich anwählen kann.


    Wenn ein Lied läuft, ist CD-01 aktiv und da ist als Titel nur Title1 wählbar.


    Wenn ich auf CD-02 schalte, wechselt es nach 2-3 Sekunden automatisch wieder auf CD-01.


    Und gibt es eine Anleitung, wie ich IPod-Funktion codieren/freischalten kann?


    Wie muss ich da vorgehen, beim Ipod freischalten?


    Ich muss ja IPod freischalten, damit die Textanzeige kommt, oder?

    So Leute,


    ich habe soweit noch nichts codiert (hab mir ein OBD-Adapterkabel bestellt, werde es selber probieren)


    ABER mir ist heute beim rumspielen mit dem Connector-Port etwas passiert, undzwar der Stick wird abgespielt.


    Habe beim DIP-Schalter am Gateway 1,2,5 auf ON(hoch) rest OFF(runter)


    Das heißt, CD-01 - CD06 kann man jetzt anklicken aber nur CD-01 funktioniert?!


    Beim Anwählen von CD-01 steht nur im Titel CD01, mehr auch nicht.


    Bei CD02 - CD06 sind Titelnummern von 1 bis glaub 100 oder so (habs grad vergessen belegt aber ich kann keine Musik anklicken oder anwählen, sondern einfach nur über die Lenkradtasten den nächsten Titel anwählen, wobei auch da sicher mindestens 10 Lieder übersprungen werden...


    Wie muss ich nun vorgehen?? Muss doch noch was codiert werden oder läuft irgendwas falsch?


    Schönen Abend noch

    Hallo liebe Community,


    nach langer Überlegung habe ich mich auch endlich hier angemeldet, um Hilfe von euch (Experten) zu bitten :rollen: :rollen:


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze einen BMW E60 530D (BJ. 2003/12)


    Das Auto ist wirklich top und hat sämtliche Ausstattungen, wie z. B. Standheizung, Sitzheizung, Schiebedach, Head-Up Display, etc. ...


    So nun zu meinem Problem :?:


    Das Auto hat alles AUSSER einen USB-, AUX-Eingang oder MP3-fähiges NAVI.


    Also habe ich im Internet das Dension Gateway 500S BT Dual-FOT gekauft und versucht, diesen einzubauen...


    Besitze einen Navi-Business mit CD-Wechsler, aber möchte diesen nicht unbedingt benutzen (wenn ich es schon gekauft habe, kann es auch bleiben..)


    Also..


    Habe den Stecker vom CD-Wechsler ausgesteckt und die 2 dicken Kabeln (Lichtwellenleiter, bei einem kommt ein rotes Licht) mit einem "Adapter" an den Dension Gateway hinten angeschlossen. Natürlich auch die Stromkabeln verbunden.


    Das Gerät kriegt STROM !!!
    Es leuchtet bei Activate dauerhaft blau und wenn ich den USB-Stick einstecke blinkt auch mein Stick (Zeichen, dass es läuft..).
    ABER, auf dem Display bzw. im Entertainment-Menü kann ich nicht auf den Reiter "CD" zugreifen.


    Was mache ich nur falsch??? Ich habe alles nach Plan versucht zu machen, das Gerät bekommt Strom (dauerhaft blaues Leuchten bei Activate). Wenn ich den Schalter nach links switche, blinkt es blau und es spielt kein Ton ab- weder PDC Ton, noch Radio, da geht nichts..)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe versucht, die Sachlage recht genau zu erklären und bin echt ratlos, was ich noch machen könnte.