Zitat
Kannst Du nochmal schicken? Hab nichts bekommen.
Danke!
Zitat
Kannst Du nochmal schicken? Hab nichts bekommen.
Danke!
ZitatOriginal von KGB44
Mein ALPINA steht ja z.B. zum Verkauf, eben weil ich lieber einen 997 mal gern hätte...
Hast Du mal einen Link zu Deinem Angebot? Oder sonst ein paar Details? Gerne PM.
Zitat[URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=438745#post438745]Original von tom69
Hast Du Dich schon meinen Rat befolgt?
Gruß
Thomas
Ähm, Rat? Hab ich den überlesen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von tom69
[quote]Original von viele_biere
Ein Problem haben die Alpinas auf jeden Fall: bei mobile gibt es gerade 10 Limousinen, bei autoscout fast identisch, bei BMW/Alpina selbst gar keine. Da hat der M5 klar die Nase vorn, den es im Vergleich dazu an jeder Ecke gibt...
quote]
Das ist nicht das Problem, sondern der Vorteil der Alpinas. Du siehst nicht an jeder Ecke einen rumstehen. Und selten hast zwei identisch ausgestattet.
Du fährst halt keinen wie 1000 oder mehr andere. Sondern meist immer einen individuales Kraftfahrzeug
Mag stimmen, wenn man einen hat. Aber bei der Anschaffung macht sich die geringe Auswahl negativ bemerkbar. Mal abgesehen davon, dass einem ein E60 M5 auch nicht gerade an jeder Ecke begegnet. Ich hab jedenfalls schon lange keinen mehr gesehen...
Ein Problem haben die Alpinas auf jeden Fall: bei mobile gibt es gerade 10 Limousinen, bei autoscout fast identisch, bei BMW/Alpina selbst gar keine. Da hat der M5 klar die Nase vorn, den es im Vergleich dazu an jeder Ecke gibt...
b.sisco: wie man in einem anderen Thread lesen konnte, hattest Du ja schon ein paar Probleme mit dem M5. Wieder alles ok?
ZitatAlles anzeigen
Die meisten Versicherungen, versichern keinen ALPINA. Für ALPINA-Fahrer gibt es aber eine Extra-ALPINA-Versicherung mit angenehmen Tarifen und sinnvollen Kosten. Ich zahle z.B. in SF8 mit VK ca. 1400€ im Jahr bei 15.000 km Laufleistung.
Zur Zuverlässigkeit: Eigentlich gut, sicherlich etwas besser als der S85B50 - jedoch auch nicht so tadellos wie ein normaler Sauger-V8. Am teuersten ist der Kompressor, welcher mit ca. 4000€ zu Buche schlägt, wenn er defekt geht. Und er geht defekt, i.d.R. alle 100.000 km bis 150.000km. Ansonsten gelten die üblichen Dinge des N62-Motors, wie Kurbelgehäuseentlüftung, Luftmassenmesser, Katalysatoren und Zündspulen.
Getriebe selbst ist meist unauffällig, sollte aber auch alle 60.000 km neues Öl + Filter bekommen.
Kannst Du was zum Spritverbrauch des Alpina in der Realität sagen? Versicherung klingt ja nahezu günstig. Ich habe SF 14...
ZitatOriginal von Neurocil
der alpina hat den vorteil das er pflegeleichter und güntiger im verlauf ist ....
Weiss jemand hierzu näheres, denn man findet so gut wie keine Praxiswerte zu Pflege und Unterhalt.
Ist mir klar, dass beide teuer sind und eigentlich hätte ich mehr Lust auf den M5, aber wenn Welten zwischen den Unterhalstkosten liegen, dann wäre der B5 vielleicht die vernünftigere Wahl. Soweit man hier noch von Vernunft reden kann
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den Fahrzeugen M5 und Alpina B5. In den letzten Jahren habe ich 911er gefahren und sehe mich derzeit aufgrund veränderter persönlicher Umstände (Nachwuchs!) nach etwas anderem um. Eine Limo soll her, da der Elfer nicht wirklich kindertauglich ist. Da es aber sportlich bleiben soll, dachte ich an einen sportlichen E60. Insbesondere zum Alpina finden sich nicht besonders viele Infos im Netz. Zum M5 kann man lesen, dass er gerne mal rumzickt, zumindest bei falscher Behandlung und dass dann der V10 richtig ins Geld geht. Wie verhält es sich mit dem Alpina-Motor? Man findet viele Angebote mit hohen km. Gibt es dort bekannte Schwachstellen? Wie siehts mit der Versicherungseinstufung aus im Vergleich zum M5 aus? Man findet leider auf den einschlägigen Seiten keine Infos dazu.
Vielleicht kurz zu den Anforderungen: 10-15tkm im Jahr, überwiegend Langstrecke, weiteres Alltagsauto daneben ist noch vorhanden, keine Rennstreckenbesuch.
Ich bedanke mich für jeden Erfahrungsbericht.
viele_grüße,
viele_biere