Beiträge von viele_biere


    Mag stimmen, wenn man einen hat. Aber bei der Anschaffung macht sich die geringe Auswahl negativ bemerkbar. Mal abgesehen davon, dass einem ein E60 M5 auch nicht gerade an jeder Ecke begegnet. Ich hab jedenfalls schon lange keinen mehr gesehen...

    Ein Problem haben die Alpinas auf jeden Fall: bei mobile gibt es gerade 10 Limousinen, bei autoscout fast identisch, bei BMW/Alpina selbst gar keine. Da hat der M5 klar die Nase vorn, den es im Vergleich dazu an jeder Ecke gibt...


    b.sisco: wie man in einem anderen Thread lesen konnte, hattest Du ja schon ein paar Probleme mit dem M5. Wieder alles ok?



    Kannst Du was zum Spritverbrauch des Alpina in der Realität sagen? Versicherung klingt ja nahezu günstig. Ich habe SF 14...

    Zitat

    Original von Neurocil
    der alpina hat den vorteil das er pflegeleichter und güntiger im verlauf ist ....


    Weiss jemand hierzu näheres, denn man findet so gut wie keine Praxiswerte zu Pflege und Unterhalt.
    Ist mir klar, dass beide teuer sind und eigentlich hätte ich mehr Lust auf den M5, aber wenn Welten zwischen den Unterhalstkosten liegen, dann wäre der B5 vielleicht die vernünftigere Wahl. Soweit man hier noch von Vernunft reden kann :D

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den Fahrzeugen M5 und Alpina B5. In den letzten Jahren habe ich 911er gefahren und sehe mich derzeit aufgrund veränderter persönlicher Umstände (Nachwuchs!) nach etwas anderem um. Eine Limo soll her, da der Elfer nicht wirklich kindertauglich ist. Da es aber sportlich bleiben soll, dachte ich an einen sportlichen E60. Insbesondere zum Alpina finden sich nicht besonders viele Infos im Netz. Zum M5 kann man lesen, dass er gerne mal rumzickt, zumindest bei falscher Behandlung und dass dann der V10 richtig ins Geld geht. Wie verhält es sich mit dem Alpina-Motor? Man findet viele Angebote mit hohen km. Gibt es dort bekannte Schwachstellen? Wie siehts mit der Versicherungseinstufung aus im Vergleich zum M5 aus? Man findet leider auf den einschlägigen Seiten keine Infos dazu.


    Vielleicht kurz zu den Anforderungen: 10-15tkm im Jahr, überwiegend Langstrecke, weiteres Alltagsauto daneben ist noch vorhanden, keine Rennstreckenbesuch.


    Ich bedanke mich für jeden Erfahrungsbericht.
    viele_grüße,
    viele_biere