Beiträge von Jairon

    Hi,
    sorrrryyyy ganz vergessen.


    Ja hat super geklappt. Hat 1 Stunde gedauert, fertig. Und das Ergebnis ist der Spitze. Endgeschwindigkeit nun ca. 275km/h, die aber auch erreicht werden. Mit dem Diff vom Schalter war der 6. Gang ein Lahmgang. Nun ist es ein Fahrgang bis Drehzahl Ende. Und das ist bei meinem 5er bei 7000 U/min, da Drehzahlstabil.
    Rennt gut, macht Spaß, aber Auto ist mittlerweile verkauft :(


    LG Sven

    Hallo Ronny,


    da mir die Übersetzung einfach zu lang ist (speziell im 6ten Gang), möchte ich daher das Diff mit der Übersetzung vom Automatik nehmen. Die Höchstgeschwindigkeit sollte dann im 6ten noch bei ca.240 (lt. Tacho) liegen, was mir absolut ausreicht, da ich nicht mehr oft Autobahn fahre.
    Jetzt liegt die Höchstgeschwindigkeit, die ich im 6ten leider nur mit sehr viel Schwung erreiche, jenseits der Tachoanzeige.


    Habe das früher schon immer mal bei diversen BMW´s gemacht (E30 / E36 M3, 328i, 325i / E34 / E39 / etc. Hier war der Umbau selten ein Problem.


    Und wenn es mir nicht gefällt, wechsele ich eben wieder. :)
    Diese Alternative mit dem Diff von Automatik, ist zunächst günstiger, als mir eins anfertigen zu lassen. Was bei ca. 1200€ liegen würde.


    Einen schönen 1. Mai & Gruß Sven

    Guten Morgen,
    da ich neu hier bin möchte ich mch kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, ich komme aus dem Landkreis Kassel und fahre einen E60 523i Limousine.
    Der Schwarze hat 213tkm gelaufen, der Motor wurde aber vor kurzem von der Firma Autoservice Ostmann in Wolfhagen komplett überholt und gleich mit mehr Leistung versorgt. Macht super Spaß.
    Ich fahre eine Bilstein Fahrwerk und das BBS Motorsport Rad in schwarz mit 245 & 275 19".


    Nun zu meiner Frage, ich möchte mein Diff wechseln, da es mir zu lang ist. Habe mir das vom Automatik gekauft. Wie lange dauert der Wechsel des Diffs ca.? Bühne etc sind natürlich vorhanden.


    Gruß Sven