Beiträge von rapalaa

    Zitat

    Original von uli07
    Und dann kommt es noch drauf an ob du viel Autobahn oder Stadtverkehr fährst und ob du den Motor ordentlich drehen läßt oder eher nicht. Das kannst nur du wissen.


    in meinem Fall ist es gleich, ob Autobahn oder Stadt.
    Hab schon lange Fahrten in Urlaub gemacht, hatte alles keinen Einfluss auf den Ölverbrauch (mit verschiedenen Geschwindigkeiten)
    Für mich ist es einfach nicht normall, wär das ein Turbomotor dann evtl. ja aber so nicht.
    Es ist mein zweiter BMW davor hatte ich e39, der hat vllt 0,5l auf 10 000 genommen.

    Verrbrauch ist Konstant.
    Ich fülle immer Nachfüllöl von Liquie Lolly nach. Hab schon überlegt Ölwechsel zu machen und auf 10W erhöhen, aber geht das bei den Modellen?


    Öllgehäusedichtung hab ich nicht nachgeschaut weil ich davon noch nichts gehört habe, und die Tage habe ich auf der linken seiten eine leicht feuchte Stelle gesehen im oberen drittel, als wenn er dort schwitzen würde. Da gehen aber keine 1000ml öl verloren oder?


    Ich muss sagen der Verbrauch ist bis 2500 fast nicht messbar, und dann bis 4000km geht es rapide bergab. Vllt liegt es nur an der graphishcen darstellung.
    kann auch die Elektronik spinnen(Messung) oder ist es eingentlcih zuverlässig?hab ja keinen Ölmessstab

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage. Fahre einen E61 523 i (177PS) Automatik
    2006 BJ 140 000km runter. Ich habe einen extremen Ölverbrauch von 1L auf 4000km manchmal 1L auf 2000 km
    Es gibt verschiedene Aussagen im Internet.
    Ich habe auch schon etwas von einem Ölabschneider gehört.
    Ich fahre das Auto seit 40 000 also mit 100 000 gekauft und nach den ersten 4000 km war 1L zu ergänzen.
    Muss ich mir Sorgen machen oder Ölkanne besorgen und weiterfahren ?


    Danke für Tips