Beiträge von hessing

    Guten Abend Leute!


    Abschließend möchte ich nun zu dem erstellten Thema berichten. Wie bereits geschrieben wurden beide Druckwandler und das Elektroventil getauscht. Der Fehler mit der gasannahme bei der Regeneration war leider immer noch da. Die werkstatt hat beim Puma Fall dann den hinweis bekommen die steuerzeiten zu überprüfen. Ich kenn mich damit nicht so gut wus sie sagten mir das sie da bei der steuerkette irgendwas eingestellt haben. DAmit war die Sache dann behoben. Ich bin jetzt erstmal froh das das Auto wieder vernünftig läuft. Eine Antwort aus München auch über die entstanden Kosten habe ich noch nicht ich denke auch das es noch etwas dauert da dort bestimmt etwas mehr an Mails eingeht. Vielen dank nochmal für die Tipps und Hinweise.


    Viele Grüße
    Hessing

    Guten Abend Leute,


    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tipps. Habe heute morgen um 8 Uhr gleich angerufen und meinen Frust abgelassen. Der Chef rief mich dann zurück und sagte ihr mir ich soll den Wagen bringe brauche auch nichts zu zahlen. Gesagt getan. Am nachmittag bekam ich einen Anruf. Erneut wurde ein Luftmassentest durchgeführt. Fehler im Tester: Ladedruck wird zu langsam aufgebaut. Natürlich auch wieder volles Brett gerußt. Morgen soll dann wohl doch endlich der Druckwandler getauscht werden. Zusätzlich arbeiten sie aber noch mit München über den Puma Fall was es denn noch so sein kann :) ich werde morgen wieder berichten.


    Gruß

    Ich habe soeben ein Schreiben für München fertig gemacht. Ebenfalls eins für das Autohaus. Ich habe wirklich gedacht das wenn ich das Fahrzeug da schon hinbringe das es vernünftig und voll funktionstüchtig gemacht wird.. da lag ich leider falsch.. Ich fahre meine Autos sehr lange und bin darauf angewiesen. Zwischenzeitlich hatte ich auch das verlangen das Fahrzeug zu verkaufen aber in dem Zustand wie der lief und auch läuft wäre das keine gute Idee gewesen... Hatte ich noch vergessen zu erwähnen ein Freund von mir hat gestern meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Wieder drin:
    Partikelfilter
    Abgasgegendrucksensor
    Ladedruck zu gering


    hatte zum Glück noch jemanden erreicht. Aussage wieder : Was sollen wir denn noch tauschen? Lass es doch da drin stehen der Wagen läuft doch soweit.


    Morgen früh um 8Uhr ruf ich dort an. Das Schreiben geht ebenfalls morgen raus. Ich werde morgen hier berichten wie es weiter geht.


    Hat jemand von euch evtl. eine Anschrift in München wo das an der richtigen Stelle landet?


    Danke schon mal

    Druckwandler vom Turbo wurde garnicht getauscht. Die haben den Druckwandler für das AGR Ventil getauscht. Die Unterdruck Schläuche wurden ersetzt nur eben die Druckwandler nicht. Fakt ist ich werde dort keinen Cent mehr zahlen und hoffe das sie Kulant sind und mir die Dinger so tauschen.

    Ich habe vergessen zu erwähnen das beide Thermostate getauscht worden weil er vor etwas längere Zeit nicht richtig warm wurde. Als Altteil hab ich lediglich die DDE die anderen Sachen mussten Sie als Pfand behalten. Das Steuergerät selbst sieht äußerlich unbeschädigt aus auch die Pins sind ok.

    Hallo Leute,


    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ja die Karre macht mich echt verrückt. Die Idee mit Injektoren hatte ich auch und als ich dann nochmal anrufe um das zu erfragen sagten sie mir da wäre alles ok. Also der LMM War noch nie im Fehlerspeicher aufgetaucht hat auch absolut keine Veränderung gebracht. Da ja eigentlich die Probleme mit dem Turbolader Tausch angefangen haben mit Ruß usw. Habe ich ja gebeten das alles zu testen weil das alles erst danach aufgetaucht ist . Bei der Summe wird mir immer wieder klar das das Fahrzeug laufen muss. Es handelt sich um ein BMW Autohaus. Die hatten ein Luftmassentest gemacht jedes mal hat der Teste angezeigt Minimal Ladedruck nicht erreicht. Nach Kat Tausch War er wieder da. Jetzt ist wieder alles beim alten also wird der DPF wieder dicht sein. Er hat mir dann am Telefon gesagt saß er den Herrn aus München das Geräusch vom Druckwandler geschildert hat aber er sagte das dieser ordnungsgemäß arbeitet und deshalb nicht getauscht werden muss.


    Eine Sache ist ganz komisch vllt. Könnt ihr damit was anfangen. Bevor das alles anfing und noch der erste dpf drin War hat das Fahrzeug regelmäßig regeneriert außer ein leichtes Auspuff brummen War nichts anders. Seit dem Lader Tausch regeneriert er natürlich öfters weil er sich ja sehr schnell zusetzt Aber das Auto ist dann kaum fahrbar. Bei normalen Gas geben passiert so gut wie nichts ich muss schon 3/4 Gas geben. Dann kommt erst nichts und mit mal zieht er voll an. Ist doch nicht Sinn und Zweck bei einer Regeneration.Vor allem ist das wirklich Pech schwarz und wirklich sehr viel was da dann rauskommt. Die Mechaniker vom bmw haben es selbst gemerkt und wissen nicht was es ist. Ich werde Montag den Meister nochmal anrufen und ijm klar zuverstehen geben das ich das beseitigt haben möchte in diesem Fall aber ohne Kosten da die Rechnung für Kat und dde mit Arbeit schon sehr hoch war und das ganze ja jetzt nicht den fehler beseitigt hat Ich werde mich zusätzlich Montag mal rechtlich erkundigen ob diese Teile Tombola so rechtens ist obwohl die Fehler nicht weg sind.


    Danke schon mal. Ich werde Montag mal berichten was der Meister dort sagt

    Hallo Leute!


    Schon mal vorweg sorry für den langen Text..


    Ich besitze einen 535d Turing ez. 07/2005 und habe folgendes Problem:
    Bei normaler Fahrweise im Unterem Drehzal Betrag hab habe ich starke Ruß Entwicklung gerade wenn ich länger eine Geschwindigkeit halte und dann einen kurzen Gasschub gebe.


    Langsam geht mir das Geld und die Nerven aus folgendes ist passiert:
    Habe das Fahrzeug im Sep. 12 gekauft. Lief wunderbar. Nach ca. 9 Monaten also im Juni 13 War nur noch blauer Qualm am Heck damit fing alles an. Ich hab den Wagen direkt zu dem BMW Händler gebracht.
    Daraufhin wurde der große Lader getauscht seitdem ich das Auto wieder abgeholt waren die Probleme da. Ständiges Leistungsloch im oberen Drehzahlbereich und starkes rußen. Also hab ich den Wagen wieder zu BMW gebracht. Daraufhin wurde der DPF, Ladeluftkühler, Drosselklappe und das AGR Ventil getauscht. Das Problem War immer noch da. Bis vor 3 Wochen wurden dann noch die Ansaugbrücke, Ladeluftleitung, Lmm, Dieselfilter, Druckwandler fürs AGR, Ölabscheider, alle Abgastemperatursensoren und die Lambdasonde getauscht. Was soll ich sagen Problem noch da. Da das Fahrzeug nun 220000 km gelaufen hat bekam ich die Aussage das es normal sei bei der Laufleistung. Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden gebe und habe das Fahrzeug dort wieder hingebracht gerade wegen der hohen Kosten die mir entstanden sind.


    Sie nahmen sich also das Auto vor 2 Wochen erneut vor und haben dann einen sog. ,, Puma" Fall angelegt um sich Beihilfe aus München zu holen. Die haben festgestellt das die Abgastemperatur im Kat zu hoch sei und dieser erneuert werden muss da der Turbolader 0,5 bar zu wenig Ladedruck hat und der Gegendruck zu hoch ist. Also Kat getauscht und nun hat er spürbar mehrleistung. Das Ruß Problem War noch immer da. Um alles auszuschließen haben Sie den Partikelfilter aus einem anderen 535d eingebaut obwohl meiner ja gerade 10000 km verbaut ist. Nun wurde festgestellt das an der DDE die Kontakte nicht mehr richtig funktionieren . Also letzte Woche eine DDE bekommen. Problem immer noch da. Heute habe ich das Auto abgeholt die Leistung ist wieder wie es beim 535d sein sollte. Aber das Rußen ist fast noch schlimmer als vorher. Als ich Zuhause War und den Wagen abgestellt hab Brummte vorne im Motorraum etwas ich habe daraufhin sofort angerufen und Bescheid gesagt. Der Mechaniker sagte mir das es einer der Druckwandler vom Turbolader ist aber das sei nicht sschlimm das kommt vom Unterdruck.


    Das ganze gebastel hat mich bis jetzt 13000 Euro gekostet und es ist immer noch nicht behoben.


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. Könnte es an den Druckwandlern vom Lader liegen? Ventile sind auch nicht verkokt. .


    Ich sage schon mal danke fürs lesen!