Habe ein gebrauchtes lm2 ahl jetzt verbaut und auch die lci sw (umgepinnt auf 12 Polige stecker)und heckleuchten(Kabel wurden gezogen und eingepinnt)sind verbaut.flashen deshalb weil das ein gebrauchtes lm ist (vin eintragen). Der flashvorgang bricht ständig ab(kommunikationsfehler mit Hardware).jetzt bin ich draufgekommen das ich ja noch dieses alc Steuergerät verbaut hab welches beim lm1 mit Kurvenlicht seperaten verbaut war.
Beiträge von Alex.f.usw
-
-
Kann es sein das sich das lm nicht flashen lässt weil das alc noch drin hängt?
-
Und was ist dann mit dem alc Steuergerät?
-
Hey Leute habe einen 530d e61 Bj 2004 mit kurvenlicht aber mit dem Alc Steuergerät im Handschuhfach . Habe auf lci umgebaut und ich weis nicht wie ich das mit dem lm2 jetzt mache . Brauche ich jetzt ein lm2 mit oder ohne ahl,ich habe im Prinzip ja das Alc stg .
Hat vl irgendwer einen Rat für mich? -
Hey Leute hab einen 530d e61 Bj 2004 habe jetzt auf lci umgebaut und mir ein gebrauchtes lm2 ahl besorgt . Wie kann ich jetzt die vin (Fahrgestellnummer )ändern? Muss das über tool32 oder winkfp machen ?
-
Um das geht es ja mit lm2 muss ich die heckleuchten auch verbauen
-
Hey Leute möchte bei meinen e61 Bj 5/2004 mit Kurvenlicht die lci Scheinwerfer nachrüsten nur geht das ohne die heckleuchten und ohne lm2?
-
So Leute der Partikelfilter war zu hab ihn gleich entfernen und wegcodieren lassen jetzt bin ich wider happy
-
Ich hab mal im Forum so gesucht und da haben manche einen Leistungsverluste wegen dem dpf und dieser Leistungseinbrucheie dort beschrieben ist genau so wie bei mir (dreht nicht über 3000u/min geht Max 130 bis 140 km/h .
-
morgen werd ich mal fehlerspeicher auslesen lassen hoffentlich weis ich dann mehr
-
Bin jetzt ne Runde gefahren turbo pfeift auch wie vorher also geh ich nicht davon aus das was reingefallen .
Woran erkenne ich jetzt den notlauf bzw woher weis ich ob ich jetzt im notlauf fahre oder ob er keine Leistung sagen wir jetzt mal wegen turbo habe also wie macht sich der notlauf bemerkbar? -
Also das mir was reingefallen wäre das glaube ich nicht und komische Geräusche hab ich auch ned
-
Ich hatte das Problem vor einem Monat schonmal in Kroatien da war auf einmal Leistung weg bin dann noch weiter nach rovinj dort war ich kurz auf einer Tankstelle und dann war wider volle Leistung vorhanden.vom Leistungsverlust war das so ähnlich wie jetzt
-
Ja also er geht überhaupt nicht also er dreht bis 3000-3500 Max und er baut irgendwie keinen Ladedruck auf zumindest kommt mir das so vor.
Hab heute mit einen Mechaniker gesprochen und er meinte das es möglich sein kann das der dpf voll ist und daher er ja vorher beim Krümmer einen Riss hatte hat der drucksensor nicht so einen hohen Gegendruck erkannt.jetzt meint er das durch den Tausch des Krümmers das system jetzt dicht sei und er deshalb im notlauf rennt daher der drucksensor jetzt einen höheren Gegendruck erkennt.
Meint ihr das das sein könnte? -
Aja sorry für die Rechtschreibung das blöde ipad und sein Wörterbuch
-
Also die komplette Abgasanlage ist dicht das Habe ich noch gestan getestet .ich glaub nicht das das Problem mit einer undichten stelle was zu tun hat.meine Vermutung ist halt das der Dpf zu ist .nur warum hat er jetzt nach dem Krümmer Wechsel keine Leistung mehr vorher hatte er ja leistung
-
Ne jetzt es er ja dich.was meinst du für zischen?
-
Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob der dpf zu is wie zum Beispiel auspuff zwischen vorkat und Dpf öffnen und ne Runde fahren um zu sehen ob dann Leistung vorhanden ist?
Dann ist die Frage wie konnte der gusskrümmer überhaupt reissen vl zu hoher Rückstau? -
Ne kann derzeit nix auslesen kam auch keine Meldung .foto kann ich aus irgendeinen Grund nicht hochladen sorry.
Aber es war auf jedenfall der gusskrümmer vom e39. -
Keiner eine Idee?