Beiträge von uncleron

    Okay, werde Deinen Rat befolgen.


    Klar - er will ohne Gewährleistung verkaufen, aber das hatte ich sogar schon beim BMW-Vertragshändler in Schwabmünchen - unfassbar eigentlich, da ging es um einen 520er mit 190tsd km und er meinte, er verkauft Autos ab 150tsd km vorwiegend nur an Gewerbe ohne GW! Da krieg ich für nen Mitsubishi mit 200tsd km noch ne kostenlose Garantie mit ;)


    Also wie gesagt, ich lasse ihn durchchecken, und dann hab ich immerhin einen Grund, noch den Preis zu drücken...


    Eine Frage noch: Was meinst Du mit "beim ZF" - es geht ums Getriebe oder?


    Super, danke :) Um die Uhrzeit hab ich gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet ;)


    Der Begriff Vollausstattung stammte jetzt von mir selbst, weil ich nur kurz darstellen wollte, dass er sehr umfangreich ausgestattet ist.


    Er hat einige kleine Steinschläge auf der Motorhaube (ganz vorne), was sehr nach Autobahn aussieht, aber bei der Laufleistung wohl auch kein Wunder, selbst wenn er ihn nicht "getrappt" hat.


    Ja, es ist eine Automatik und die Sitze sind Top. Haben uns in das Auto verliebt, und da siegt manchmal Herz über Verstand...


    Deswegen bin ich über Deine Einschätzung sehr dankbar.


    Guats Nächtle !

    Hallo zusammen, natürlich eine Frage, die man nicht generell beantworten kann.


    Es handelt sich um einen 2007er 525d Touring mit fast 230tsd km für 10500 Euro.


    Es ist das Facelift mit 197ps und fast 3l Hubraum. Schwarz.


    Laut Scheckheft wurde jeder Kundendienst BEI BMW zum richtigen Zeitpunkt erledigt, Kabelbäume scheinen (momentan) in Ordnung zu sein, Wagen wird morgen noch in der Werkstatt meines Vertrauens gecheckt (von mir veranlasst).


    Er hat Vollausstattung in Leder Beige und Panoramadach (dicht, nix Wasser im Kofferraum), kein Rost an der Klappe und der Motor scheint astrein zu laufen, Turbo wurde anscheinend schon mal gewechselt. Einziges Manko: Xenon und Komfortsitze hat er nicht, ist mir aber beides nicht sonderlich wichtig.


    Außen hat er ein paar kleinere Macken - innen aber wie neu. Also wirklich sehr gepflegt. Unfallfrei.


    Schreit ihr jetzt grundsätzlich "Finger weg" oder bin ich auf dem richtigen Weg, den Wagen durchchecken zu lassen und bei positivem Befund zu nehmen?


    Will ihn eigentlich bis zum bitteren Ende fahren...


    Beste Grüße