Beiträge von Oberbayer

    Servus zusammen,


    wer hat damit Erfahrung?


    Ich habe bei meinem 2007er E61 530d die elektrische AHK verbaut.
    Die AHK wurde 2016 ausgewechselt und ist somit neu (falls es hier mal eine Änderung zwischen 2007 und 2016 gegeben hätte).


    Ist hier eine Erhöhung auf 2500kg Anhängelast möglich? Zumindest für Bootstrailer, denn für diese gab es schon immer Ausnahmen.


    Hat jemand ein entsprechendes Gutachten?


    MfG
    Oberbayer

    Zitat

    Original von Sire
    Moin, zB.: Felgen M 166 VA 8,5x19 ET 12 mit 245/35/19 und HA 9,5x19 ET 17 mit 275/30/19 , keine Auflagen und kein Bördeln. Fahrwerk : original M-Fahrwerk


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/elmalo41je1nmq8ugt.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/elmalo321btrsnwg3q0.jpg]


    Schaut schon gut aus, aber die Felgen sind mir zu "alltäglich"! Sorry!


    Ich möchte da lieber etwas "nicht alltägliches", was auch noch leicht zu reinigen ist!
    MfG

    Zitat

    Original von Marcel86
    Warum musst du denn ständig umwechseln?
    Kannst doch mit allen telefonieren.
    Dann wird ein Umbau auf Comebox unumgänglich


    Normaler Tagesablauf:


    Fahre von zu Hause in die Firma.
    Danach werden die verschiedenen Baustellen angefahren (ca. 15 min fahrt, dann Baustelle, dann wieder 20min fahrt, dann Baustelle usw..)
    Zwischendurch wieder Firma und dann wieder Baustellen.
    Ca. 5 - 8 Telefonate pro Stunde.


    Somit ist mir die Lösung "Rufumleitung" echt zu anstrengend!
    Zumal man ja auch ein "vergessen" der de- oder aktivierung der Rufumleitung einberechnen muss, wobei ich dann gar nicht erreichbar wäre!


    MfG
    Oberbayer

    Zitat

    Original von cachinnus
    Ich würde eher davon ausgehen dass die Liste für mehrere Fahrer mit den jeweils eigenen Handys vorgesehen ist.
    Gekoppelt wird dann das Telefon das aktuell in Reichweite ist.
    Dadurch dass die Telefone in der Liste gespeichert sind spart man sich das jeweils erneute koppeln mit PIN Eingabe.


    Ok,
    mag sein!


    Aber dass jemand 2 Handy besitzt und somit auch Gespräche von 2 Handy annehmen möchte, ist bestimmt auch 2007 keine Seltenheit gewesen!
    Melde ich das Privathandy am Fahrzeug an, kommt der nächste Anruf auf meinem Firmenhandy und umgekehrt!


    Somit wäre es schon angemessen, wenn bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse zumindest 2 Telefone per Bluetooth gleichzeitig verbunden werden könnten.


    Gibt es da eine Möglichkeit der Nachrüstung?


    MfG
    Oberbayer

    Zitat

    Original von cachinnus
    Mir wäre keine Möglichkeit bekannt wie das mit Bordmitteln möglich wäre...
    Verbunden ist immer nur 1 Telefon, auf dessen Telefonbuch kann zugegriffen und darüber kann gewählt bzw. die Anrufe angenommen werden.


    Dies bedeutet, dass die Funktion mit mehreren angemeldeten Handys am Fahrzeug eigentlich eine völlig unbrauchbare Funktion ist!
    Wenn ich richtig gelesen habe, loggt das Fahrzeug immer das zuletzt verwendete Handy ein, ist dies nicht in Reichweite nimmt es das nächste in der Fahrzeugliste angegebene Handy.
    Somit muss man entweder das 1. Handy ausschalten (Rufumleitung aktivieren und dann keine abgehenden Telefonate möglich), damit sich das 2. Handy einloggt, oder im Fahrzeug die Reihenfolge der angemeldeten Handy ändern.


    Beides ist in der Praxis völliger Unsinn!

    Hallo zusammen,


    kann man immer nur 1 Handy per Bluetooth betreiben, oder geht da auch parallel etwas?


    Ich habe jetzt mehrere Handy am Fahrzeug angemeldet:
    - Autotelefon in Snap-Adapter
    - Firmenhandy
    - Privathandy


    Ist es möglich, dass ich Anrufe zu allen 3 Handys per Taste am Lenkrad annehmen kann? (Natürlich immer nur einen und nicht mehrere gleichzeitig :top: )


    Ich möchte quasi Anrufe auf mein Autotelefon und auf mein Firmenhandy annehmen können, ohne dass ich jedes mal eine andere Bluetooth-Einstellung vornehmen muss!


    Bei abgehenden Anrufen möchte ich das jeweils passende Handy auswählen können.


    Obwohl am Fahrzeug alle 3 Geräte mit "angemeldet" gekennzeichnet sind, ist offensichtlich immer nur 1 Gerät tatsächlich mit dem Fahrzeug verbunden!


    Verbaut ist ein Navi-Professional Bj. 2007


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    MfG
    Oberbayer