Beiträge von JaschaM

    Ich würde gerne meine Drehzahl nM erhöhen damit man schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Vllt sogar Kraftstoff spart. Im netzt stellen sich wirklich einige Tuner vor die meinen das es beim Benziner geht. Nun weiß ich das chiptuning nur bei Diesel etwas bringt.


    Hat wer Erfahrung? Oder ist jemand aus dem Forum der das machen kann? :D oder kann man einfach das Steuergerät codieren :D


    Mehr PS Brauch ich nicht unbedinkt. Aber schneller vom Fleck kommen wäre nice.

    Mach schönere detaillierte Bilder dann klappt dass schon. Finde auch das die jetzigen Bilder nicht gut sind. Die Händler geben immer wenig und verkaufen den dann mit 1,5k bis 2k gewinn. Somit kannst du auch schon den Preis rauskriegen was du verlangen kannst. Aber ansonsten ist der jetzige Preis vollkommen i.O.

    Hallo zusammen :) ich bin der neue. Bin 25 Jahre jung und bin BMW verrückter.


    Ich fuhr früher einen e39 und war im e39 Forum. Allerdings schon 1,5 Jahre keinen treffen mehr mitgemacht.


    Da ich jetzt einen e60 fahre suche ich einpaar e60 Fahrer aus der Umgebung :)

    Hallo. Danke für die vielen Antworten. Ich habe mit heute fremde e60 angeschaut :) und tatsächlich haben diese auch diese großen spaltmassen und unsaubere Übergänge. Und der Lack ist bei meinem wirklich gut erhalten. Da er früher mal foliert war. Als er die Folie wieder abgezogen hat. Wurde etwas Lack beschädigt und nicht perfekt nachlackiert. Das wurde mir aber gesagt und stört mich auch nicht.
    Danke für die Tipps für'n autokauf. Eigentlich habe ich und mein Vater alles angeguckt beim besichtigen. Aber man hat sich echt blenden lassen da er so gut darstand. Und das mit xenon regulierer hat man halt nur nachts bei der Heimfahrt bemerkt. Ich wollte zwar eigentlich auch ein Dekra check vor Ort machen. Leider war es schon kurz nach 17 Uhr. Vor seiner Garage waren auch große öl flecken. Aber nicht in der Garage. Wir fragten ihn auch ob er öl Verlust hat. Der Verkäufer meinte nein, und diese Flecken stammen vom Motorrad den er mit Kumpel gemacht hat... Gut, da hat man ihm es irgdwie geglaubt... Ich hoffe auch das wir alles hinkriegen wenn ich zu dem Verkäufer bald fahre und frieden schließen können. Ich möchte mich mit dem Wagen anfreunden, aber immer diese Angst das er etwas schlimmes hat und man nochmehr Mängel findet macht es einem kaputt :heul:

    Hallo liebe BMW Fahrer. Da ich immer den e39 gefahren bin. Ist das mein erster e60 und ich kenne mich da noch nicht ganz aus.
    Ich habe es privat gekauft mit ganz frischem TÜV. Sah alles i.O. aus... Als ich dann nachts nach Hause damit fuhr. Kam das erste Problem... Xenon Regulierung und kurvenlicht funktionieren nicht... Sowie die Scheinwerferwaschanlge auch defekt... Die kommen nichtmal hochgefahren.
    2 Tage später das nächste Problem. Öl unter dem Wagen.... Alles versift.... Nun einigte ich mich mit dem Verkäufer das er sich das nochmal in seines bekannten Kfz Werkstatt anguckt und es repariert. Für xenon Regulierung einigten wir uns auf darauf das beim Preis hälfte hälfte gezahlt wird..
    Wenn man sich den Wagen so weiterhin anschaust, und schon solche Mängel hat, stellt man alles in Frage... Und mir ist aufgefallen das der e60 große spaltmassen hat. Jetzt weiß ich nicht ob es generell so ist, oder ob der Wagen eventuell schon einen Unfall hatte... Ich lade mal die Bilder hoch:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141004/yg6f5itq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/jymbnxo9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141004/uhjhg7na.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141004/qx68of6e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/l6qnc4vc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141004/4mi833eh.jpg]


    Also die Front habe ich gehört kann man nachbessern diese wurde wohl nicht richtig angepasst. Aber an den Türen, Kotflügel und Motorhaube. Einfach überall... Wurde der e60 so gebaut? Als e39 Fahrer kennt man das nicht :)


    Und ist es nicht sehr komisch das mit frischem TÜV solche Mängel kommen ?


    Ich wäre für jeden rat dankbar.

    Hat der n52 den NOx-Kats? Und sind diese ganzen elektrischen Sensoren am Motor sehr teuer ? Oder normal als wäre etwas am m54?


    Ich möchte den Wagen nähmlich die nächsten Jahre fahren also für längere zeit.

    Hallo Leute.
    Ich bin hier neu bei euch und fahre zurzeit noch den e39 530i und möchte auf den e60 530i umsteigen.


    Habe schon vieles gelesen aber es erleichtert noch nicht den Kauf. Da ich mich nicht entscheiden kann welcher Motor es werden soll. Der m54 den ich schon kenne oder den neuen n52.
    Der n52 gefällt mir schonmal durch die ps Steigerung und den etwas geringeren Verbrauch. Und das er auch robust sein soll. Was mir nicht gefällt, er soll ja vieles elektrisch haben. Wasserpumpe elektrisch, Ölmessstab. Und die Kolben antriebe irgendwas...kenne mich in dem Bereich nicht so aus. Und das würde mich wohl stören. Diese Elektrik am Motor die auch versagen kann und es dann wohl teuer wird.


    Der m54 ist mir sehr vertraut und bin auch zufrieden mit dem Motor. Bis auf die falschluft. Aber sonst ist er top.


    Zudem lese ich was vom NOx Kat... Soll wie ein Rußpartikelfilter sein und muss auch immer gewartet werden. Ist diese bereits im N52? Oder erst im n53?


    Und welcher der beiden Motoren (m54/n52) hat den besseren, lautere R6 Sound ? :D da mir der Sound auch wichtig ist :)


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)