Beiträge von JaschaM

    Ah ok danke. Dachte schon die muss auch bei Manuell grün leuchten.


    Hmm... Aber hochfahren tun sie dennoch nicht ...
    Nach dem codieren ging ja alles.


    Nur seitdem die Batterie stark entladen war. Merke ich nichts mehr von den Linsen.


    Mein xenon Licht strahlt auch nur knappe 50m ... Nichtmal ganze 50m
    Das ist doch nicht normal oder?


    Wenn ich manch andere Fahrzeuge sehe, da ist die Reichweite um Welten besser.


    Mein e39 hat auch viel weiter ausgeleuchtet.


    Aber beim BMW Licht Test meinten die, ist alles i.O. :(

    Hatte ja vor kurzem das Problem dass das kurvenlicht und die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert haben. Da blinkte aber auch die grüne LED am Lichtschalter.
    Das hatte dann ein codierer behoben. Und es funktionierte wieder alles.


    Jetzt fällt mir auf, das beim starten des Fahrzeugs die Linsen wieder nicht hochfahren, oder nur minimal... Kurvenlicht funzt aber. Und es blinkt auch keine LED.


    Aber soweit ich weiß, wenn man auf Abblendlicht schaltet, dann muss doch die LED dauerhaft grün leuchten oder? Weil diese bleibt bei mir aus.


    Wenn ich auf automatik umschalte, dann leuchtet sie dauerhaft.


    Hatte irgendwie das Gefühl das sie auch geleuchtet hatte wenn man Manuel auf Abblendlicht schaltet.


    Hat er vllt wieder macken ? Weil die batterie abgeklemmt war... Hatte ja Lima gewechselt gehabt und batterie neu geladen.

    Hey nochmal ne Frage,
    Habe die batterie abgeklemmt und im Keller voll geladen damit ich die Strecke zur Garage schaffe :D
    Die Batterie ist wieder angeklemmt. Neue Generator kommt wohl Anfang nächster Woche.
    Muss ich die Batterie trotzdem neu regestrieren ? Ist ja die die auch drin war, nur habe ich sie ja entfernt.


    Und was kann man günstiges mit wechseln wenn man schon den Generator macht. Den Riemen? Spannrolle?

    :heul: wollte von der Arbeit heim fahren und Auto schaltete alles nacheinander ab und schließlich sich selbst in einer Kurve.


    Pannendienst geholt und er sagte die Lichtmaschine ist hin.


    Wurde abgeschleppt.
    Die Kälte von heute hat ihm wohl den Rest gegeben.


    Aber es muss ja nicht die komplette Lichtmaschine defekt sein. Immerhin kam der Fehler batterie wird nicht geladen und verschwand wieder.
    Habe gehört es kann auch der Masse kabel sein. Oder so wie ihr es verdächtigt der Regler. Was ist IBS?


    Der hat 167.400 km runter.


    Wie kann ich feststellen ohne auslesen was es vllt sein kann? Oder geht's garnicht, bis auf den Masse kabel prüfen?


    Kann ja nichtmehr fahren mit dem :(

    Hallo,
    habe jetzt ein Problem das mich nervt...


    BMW e60 530i bj2003.


    Und zwar hatte mal die batterie gelb geleuchtet.
    Irgendwann kam das batterie Symbol in rot. Und manchmal steht da auch batterie kann nicht geladen werden. Nach paar km oder Meter fahren und einem neu Start verschwindet dieser Fehler.


    Einmal tauchte auch der Fehler auf, ABS ausgeschaltet starkes bremsen vermeiden. Der verschwand aber wieder.


    Heute als ich zur Arbeit gefahren bin, kam der Abs Fehler wieder, aber er verschwindet auch immer wieder und kommt wieder in Minuten Takt und verschwindet wieder -.-


    Habe mal gehört wenn die batterie zu schwach ist, das Fehler verursacht werden können die garnicht vorhanden sind.


    Ist es bei mir jetzt der Fall?
    Muss ich nur eine neue batterie kaufen?

    Nabend cappy.


    Zu 1) Also den Wagen habe ich vor 2 Wochen oder 3 :spinnen: gekauft. Als ich damit los fahren wollte war in den Reifen tatsächlich wenig Luftdruck drin... Kp ob ihm das wer falsch empfohlen hatte oder nicht.


    Zu 2) schon das Wasser geht ja zur Stoßstange. Aber dadurch das es direkt unter dem Scheinwerfer ist, habe ich bisschen baumeln :) immerhin wäre es ja komplett abgedichtet.


    Zu 3) also ich habe mal die Leisten oben leicht angehoben und reingeschaut ob da noch eine Dichtung vorhanden ist. Aber irgendwie sah ich nichts, da kommt die Kerbung halt wo dann auch schon die Frontscheibe sitzt. Schwer zu beschreiben :( aufjedenfall hätte ich darunter auf schwarze Dichtmaße gehofft. Ist aber nichts. Und ich weiß nicht wie es normal wäre oder ob es bei mir schon normal ist aber dadurch dass es so komisch aussieht und man es sogar anheben kann, bin ich am grübeln. :?:

    Hallo.
    Meine erste Frage wäre zum Reifen auf einer 20 Zoll Felge:
    Woher kommen diese Risse oder schirf Streifen am Rand vom Reifen? Setzt er vllt auf? Es wurde nichts nachgearbeitet. Und sowas haben alle 4 Reifen rundum...
    http://www.directupload.net/file/d/3777/izt5z5nv_jpg.htm


    zweite Frage wäre der Spalt unter dem Scheinwerfer. Er ist eigentlich noch größer als auf dem Bild. Kann es bei Regen zu Problemen kommen wenn da ständig Wasser rein trifft? An der Elektrik oder so...
    http://www.directupload.net/file/d/3777/dkk82byi_jpg.htm


    Dritte Frage: es geht um diese Leisten an der Frontscheibe... Weiß nicht wie genau diese heißen. Diese lösen sich oben ab. Und das sieht auch nicht richtig verarbeitet aus... Muss die Gummi Dichtung nicht unter die Leiste? Weil diese drüber geht. Und mit was kann ich das befestigen wegen Nässe. Mit sika flex?
    http://www.directupload.net/file/d/3777/fxo94bse_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3777/hcsifb4m_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3777/lx4ri9mi_jpg.htm

    Gut zu wissen :) habe auch den m54.
    Aber kann mir wer helfen im geheimmenü?
    Ich komme zwar rein, aber nur FGS Nummer. Und einmal schaffte ich es bis KI Test... Aber geht irgdwie nichtmehr und ich kann im Menü nicht durchblättern mit der Taste.
    Benötige nur die Kühlwasser Temperatur Anzeige.

    Scheinwerfer Problem behoben. Fehler wurde angezeigt höhensensor hinten und linkes Steuergerät am Scheinwerfer. Haben nur Steuergerät ersetzt und höhensensor war weg. Aber es zeigte immernoch an linker Scheinwerfer kein Kontakt zum Steuergerät. Scheinwerfer Komplet getauscht und trotzdem der Fehler :motz: nach ca. 1ner Stunde hat man irgdwie gesehen das jemand am codieren war und es falsch eingestellt war. Das Steuergerät dachte es wäre ein halogen Scheinwerfer und kein bi xenon. Daraufhin alles alte wieder zurück gerüstet und Software neu rausgespielt. Problem behoben.... Gesamt Dauer ca. 8 Stunden :spinnen: blöde Elektronik

    Hey, genau das selbe Problem habe ich auch... Oh man da habe ich echt einen Wagen erwischt... Wird das nicht vom tüv überprüft? Immer wenn Spurrillen oder so auf der Straße kommen dann schwankt die Front hin und her und ich muss gegenlenken. Daher habe ich Angst auf der AB schnell zu fahren. Das kann ja übel enden... Habe erst gedacht das liegt an den 20 zoll reifen ... Aber dank dem thread ist es wohl etwas anderes... Und der Wagen setzt sich auf der AB bei unebener Straße ziemlich oft auf. Man hört immer das knarzen von der AC Schnitzer Lippe. Dabei ist er garnicht so tief. Kann da was defekt sein? Das der so arg aufsetzt. Und wie bereits erwähnt, bei Spurrillen muss ich immer gegenlenken da die Front mir ausbricht...


    Laufleistung 166.000km

    Mal eine andere Frage ... Treffe mich ja mit dem Verkäufer und ich zahle das lichtmodul hälfte und er die andere hälfte.
    Nun sagt er es ist schwer ein lichtmodul 2 zu finden da sie gefragt sind... Und er habe ein gebrauchtes fast wie neu für 300€ gekauft. Also 150€ müsste ich zahlen. Nun guckte ich bei Ebay und die gebrauchten Kosten max 150€.... Habe ihm das gesagt und er sagte das ist das LM1 und das LM2 gibts ab dem Jahr 9/07.


    Stimmt es nun das die so viel kosten? Er sagt bei BMW kostet es 380€.
    Ich werde mich morgen auch mal schlau machen bei BMW.


    Habe LCI Scheinwerfer und Kurvenlicht.