Beiträge von Nüssi

    Hallo,


    dachte immer dass pro Scheinwerfer ein leuchtmittel für beide Ringe zuständig ist. Wie kann es dann sein, dass rechts einer leuchtet und einer nicht. Hab kurz vor dem Ausfall die Xenonbirne wechseln lassen, ging dann aber noch und ca. eine Woche später wars mit dem standlichtring aus. Was kann das sein.


    Gruß Nüssi

    Hab einen 60 Liter brutto Tank von Stakko drin, von Irene sollte es laut deren Homepage einen 67 Liter geben, der war aber nicht mehr im Programm. Komme so zwischen 380 und 430 Kilometer weit. Ist OK, dennoch hätte ich lieber wie in meinem E 39 einen 70 Liter Tank. Vor allem wenn ich dann mit Wohnwagen fahre und er sich doch ein schlückchen mehr genehmigt wäre es von Vorteil.


    Gruß Nüssi

    Hi,


    also ich fahre auch seit ein paar wochen E61 525xi mit Prins Gasanlage. Der Tank ist wirklich das Problem, hab einen Stako 60L Brutto Tank drinnen, ø630, höhe 250mm, würde zwar bei weglassen des Zwischenbodens ein höherer reinpassen, nur gibt es keinen höheren. Hab erst 5x getankt, bekam jetzt bei kälte max.52L rein und hab um die 400Km Reichweite. In meinem E39 Touring hab ich einen 70L Tank verbaut, mit dem Wagen hab ich bis jetzt 110t Km auf Gas zurückgelegt (Fahrzeug gesamt 250t Km) ohne irgendwelche Probleme und es kommen jährlich 40t km dazu.
    Hab auch mal kurz über Diesel nachgedacht und mir als Grundlage die Spritverbräuche von Spritmonitor zu grunde gelegt, demnach könnte ich sogar locker V8 fahren. Ist mein 3. Gasauto und bis mind. 2018 werd ich auch nichts anderes fahren.
    Am besten fand ich aber oben den Spruch dass der Gaspreis mittlerweile zu teuer ist, ein Glück dass Diesel immer billiger wird.


    Gruß Nüssi :)

    Danke mal für die Antworten, tendiere am ehesten zu Prins, das mit Vialle ist mir zum einen recht teuer bei viel zu kleinem Tank. In meinem E39 Touring hab ich einen Tank von Step mit einem ø von 650mm und einer höhe von 270mm mit 72L Brutto, bis zu 63L Netto, wenn ich beim E61 nachgemessen habe bin ich auch auf 650mm, evtl. auch 67mm ø gekommen, aber bei weglassen des zwischenbodens auf eine höhe von 320mm, natürlich bei entfernen des Styropors unter dem Notrad wo die ganzen Relais drin stecken, die müssen halt nach oben zur Seite verlegt werden und da gäbe es von Irene einen 84L Tank.
    Habe das Auto bewußt gewählt um es gleich auf Gas umzubauen, jeder Tag ist verschenktes Geld. Die Frage ob es sich rentiert oder nicht, stellt sich mir erst gar nicht, denn es würde sich für fast jeden rechnen und er soll ja schon ein paar schöne Jahre bei mir bleiben. Zum Kilometerschruppen für auf Arbeit (ca.40tKm/Jahr) wird weiter mein E39 herhalten, den 61 fährt meine Frau, bald mit unserem kleinen und ich dann am Wochenende und für Urlaub, denke er wird so 15tKm im Jahr laufen.


    Gruß Nüssi

    Hallo,


    also mein neues Fahrzeug ist ein 525xi mit N52 B25A Motor, also 2,5L mit 218PS, der wie mein E39 auch schon auf Gas umgebaut werden soll. Stehe wieder vor der Frage Vialle, Prins, BRC oder wie in meinem E39 wieder eine Zavoli, mit der ich ja sehr zufrieden bin und auf 104 000 km noch nichts gehabt habe, auch kein nachjustieren beim Umbauer, läuft seit dem ersten Tag einwandfrei.
    Die Vialle würde ich in Hildburghausen einbauen lassen, bei BMW Matthes, hab ein Angebot für 3050€, da stört mich halt der kleine Tank, mir wurde ein 58L-Tank dazu angeboten, sind 75 km von meinem Heimatwohnort entfernt.
    Die Zavoli würde ich bei Autogaszentrum Hegau in Singen am Bodensee umrüsten lassen, der hat auch meinen E39 umgerüstet als ich noch am Bodensee gearbeitet habe. Angebot liegt vor über 2400€, dabei sind 100€ rabatt enthalten, da dann schon der zweite Wagen den ich dort umrüsten lasse und der neue mit Valvetronik ist sowiso teurer wie der alte ohne. Hab halt von meiner Arbeitsstätte in Biberach ca. 100 km dorthin, bekomme aber kostenlos einen Leihwagen mit, könnte Montag nach der Arbeit hinfahren und Donnerstag wieder abholen, da weis ich halt dass ich zufrieden bin.
    Der dritte Anbieter, der mir eine BRC angeboten hat für 2200€, Prins wäre zum gleichen Preis möglich, liegt nur 8 km von meiner Arbeitsstätte in Biberach entfernt und ich hatte auch schon für nächste Woche Montag einen Termin, bis ich mal gegoogelt hab und dann lieber meinen Termin storniert habe. Vielleicht auch unbegründet, aber das was ich gelesen habe war mir dann zu heiß.
    Würde evtl. die mehrkosten für Vialle in kauf nehmen, aber der kleine Tank schockt mich halt etwas. Hab mich auch schon mit Umbauer unterhalten die keine Vialle einbauen würden, wegen Z.b. Pumpe im Tank, wenn da mal was ist. Kann ich davon ausgehen dass gerade bei mir als Wohnwagenfahrer der Motor nicht so heiß wird, hatte nämlich heuer am Brenner mit meinem E39 auf Benzin umgeschalten, da viel zu heiß geworden.
    Was meint ihr, bin ein wenig ratlos???


    Gruß Nüssi

    Na dann hoff ich mal dass Du in Mathe nicht so schlecht bist, rechne mal die Kosten für deinen 530d zusammen und dann die von einem V8 mit Gasanlage, dann wirst sehen dass der V8 auf jeden Fall günstiger läuft und wenn der nicht von unten kräftig anschiebt, dann weiß ich nicht, vom Sound mal ganz zu schweigen. Laut Spritmonitor 530d 8,28L macht bei 1,36€/L 11,27€ auf 100 Km, der 550i ist natürlich bei wesentlich weniger Fahrzeugen mit 14,89 L Gas gelistet, was bei 0,64€/L nur 9,53€ auf 100 Kilometer kostet und die Steuer ist auch billiger.


    Gruß Nüssi

    Hi,


    wenn, je nach Bj. schon auf Co2 versteuert wird ist auch der 3er in der Steuer günstiger, weil bei gleicher Motoriesierung weniger verbrauch=weniger Co2. Müßte irgendwann in 2009 eingeführt worden sein und wird sicher auch noch für alle Fahrzeuge kommen. War auch gerade hin und hergerissen, evtl. doch auf 3er umzusteigen, da ich aber des öfteren beim Kumpel im E91 mitfahre weis ich dass er mir zu klein ist.


    Gruß Nüssi

    Hi,


    hab ihn ja auch erst am Sonntag heimgeholt, waren ja nur 120 km und da hab ich größtenteils meine Frau fahren lassen. Haben ihn heute abgemeldet und wollen erst mal unseren Alfa verkaufen. Das mit den Felgen stimmt, die haben eine andere einpresstiefe als die normalmodelle. Darum bin ich froh dass meiner gleich mit den selben 17" Zöllern wie die Sommerreifen auch noch gleich ein Satz Winterreifen mit dabei waren. Tieferlegen weiß ich nicht, kommt für mich aber eh nicht in frage, das wird ein Familienauto für Kind und Kegel, das überwiegend meine Frau fahren wird. Muß nur noch die Gasanlage rein und die Scheiben hinten tönen, irgendwann noch das Sport od. M-Lenkrad und fertig ist mein Traumwagen.


    Gruß Nüssi :)

    Hi,


    da ich ja keine Antwort bekommen habe, will ich jetzt dazusagen dass ich ihn gekauft habe. Habe noch 400€ runtergehandelt + die selben Felgen wie die Sommerreifen sind nochmal als Winterreifensatz mit neuwertigen Reifen dabei.


    Gruß Nüssi

    Hallo,


    bin jetzt am suchen nach einem 525i oder 530i Touring und stoße bei meinem hohen Ausstattungswunsch fast zwangsweise auf Fahrzeuge mit Allrad, so nach dem Motto, wenn ich mir beim Neuwagen schon alles mögliche mit reinpacke, dann kommts auf den Allrad auch nicht mehr drauf an. Bin aber halt noch etwas wegen dem höheren Verbrauch am überlegen ob das sein muß.
    Also klar ist dass der Wagen genauso wie mein e39 auf Gas umgebaut wird, Diesel kommt definitiv nicht in frage, mein 523i läuft jetzt seit 100t Km ohne probleme auf Gas (insgesamt 240t Km) und wird auch weiterhin seinen Dienst bei mir tun.
    Nun mal meine Ausstattungsliste die bei mir auf jeden Fall sein muß: Xenon, Klima mit erweitertem Umfang, Sport od. Komfortsitze mit Leder und Sitzheizung; Automatik, Navi, Spracheingabe, Panoramadach, Telefonvorbereitung, PDC und er darf nicht silber sein. Allein durch das Panoramadach hält sich die Anzahl an Angeboten in grenzen, will mir untenstehenden am Sonntag anschauen, ist halt von Privat, hat vor 6t Km einen neuen Motor von BMW eingebaut bekommen (Rechnung vorhanden) der auch noch Garantie hat. Was meint Ihr zu dem Angebot, hat auch noch AHK die ich für meinen Wohnwagen benötige, die ich bei den meisten Angeboten noch nachrüsten müßte.
    Kann man mit dem kleinen Navi leben, das mein Angebot hat, oder muß es das Professionel sein. Unten genannter hat dafür aber auch noch Head Up Display, was zwar kein muß ist, aber schön dass er es hat.
    Über Tipps oder Erfahrungen mit diesem Wagen wäre ich sehr dankbar.
    Ach ja, Gasanlage von Prins hab ich ein Angebot für 2200€ und insgesamt soll er bei um die 20t € liegen.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjh1qwaujntr


    Gruß Nüssi :?:

    Zitat

    Original von gieli
    Wenn ich in anderen Foren lese was manche mit dem Gasumbau für Probleme haben. Man liest eigentlich nur von Problemen ;) wenn jemand zufrieden postet man selten was :)


    So schauts mal aus, ich eröffne ja keinen Thread in einem Forum um zu erzählen wie super und problemlos mein Gasauto läuft, man hört natürlich immer nur von den Problemfällen. Das liegt unter anderem daran, dass in den letzten Jahren der Gasumbau boomt und jeder will da auch was von abhaben und springt auch mit auf den Zug auf. Es liegt fast immer an der Werkstatt, wenn so ein Wagen nicht richtig läuft, wie gesagt, mein Gasumbauer sieht mich 1 mal im Jahr zur jährlichen durchsicht mit Filterwechsel und das wars.


    Gruß Nüssi

    Hallo,


    also, mein Groschengrab hat nichts mit dem Gasauto an sich zu tun, der Motor und die Gasanlage laufen zu meiner absoluten zufriedenheit, mittlerweile 60t km auf Gas, auch ich bin der meinung dass in heutiger Zeit ein Saugbenziner mit gesundem Hubraum/Leistungsverhältnis (kein so'n Downsitzingschrott) ein problemloserer Motor sein dürfte als ein hochkomplizierter aufgeladener Diesel. Der BMW ist schon mein 2. Gaser und der 1. lief auch ohne irgendwelche Mucken und einen großteil der Umbaukosten hab ich beim Verkauf wieder reinbekommen. Zum Gasumbau sei gesagt, dass in der Regel der Gebrauchtwagen günstiger ist und weniger Kilometer drauf hat, das angebot an Dieselfahrzeugen ist allerdings wesentlich höher. Diesel hat halt Drehmoment, was für meine Urlaubsfahrten mit zwei Guzzis auf dem Anhänger gut tun würde, andererseits kommt das aber auch nur 1-2 mal im Jahr vor.
    Der Werkstattmeister meines freundlichen, der ja meine ganzen Probleme vom E39 kennt, hat nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich meinen Wunsch nach E61 geäusert habe. Werde mal schaun, was sich ergibt. Mein Nachbar, LKW-Verkäufer bei Mercedes hat mir auch seinen E220CDI, 170PS, EZ. 7.07 mit vorraussichtlich 140t Km im November, gute Ausstattung, jedoch kein Kombi für 14t € angeboten. Probe gefahren bin ich ihn schon, nicht schlecht, wollte aber eigentlich keinen Mercedes fahren. Werde mal schauen, hab ja keinen Stress, kann ruhig noch bis zum Winter dauern.


    MfG Nüssi

    Hallo,


    also die Kilometer sind zu ca. 80% auf der Autobahn.
    Also der Benziner auf Gas dürfte immernoch die günstigste möglichkeit sein. Brauche jetzt mit meinem 12,5 Liter Gas x 0,56€ =7€ auf 100km, Diesel weis ich nicht genau was er verbraucht, aber nehmen wir mal 7 Liter Diesel x 1,10€ =7,70€ auf 100 km. Ich gehe aber davon aus dass der 6-Zylinder Diesel eher in richtung 8 Liter geht und die Steuer ist auch noch ein riesen Unterschied.
    Anforderung an das Fahrzeug: Automatik ist nicht schlecht, beim Diesel ein muß, beim Benziner könnte es evtl. auch ein Schalter sein. Motor wie gesagt beim Benziner ein 525i mit 192 PS oder 530i mit 231 PS, beim Diesel wäre es ein 525d mit 177 PS oder ein 530d, über den 520d mit 163 PS hab ich überhaupt keine ahnung. Ich weis dass es neuere Motoren gibt, liegt aber nicht in meinem Budged, dachte so bis 20t € .
    Ausstattung: Klima mit erweiterter Funktion; Sitzheizung; Navi, nach möglichkeit das große mit Telefon; AHK, müßte sonst nachgerüstet werden; PDC vo. u. hi.; Xenon; nach möglichkeit Panoramadach


    Gruß Nüssi

    Hallo,


    fahre noch einen E39 523iA mit Gasanlage und möchte mir in absehbarer Zeit einen E61 zulegen. Fahre ca. 40t Km im Jahr, weswegen ich momentan auch ein Gasauto fahre. Eigentlich müßte ich ja die Marke wechseln, denn so eine Sparbüchse wie den E39 bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gefahren, da geht ja ständig irgend etwas kaputt, aber wer sonst bietet so nen geilen Reihensechser, niemand und deswegen wollte ich weiterhin BMW fahren. Wäre zwar einem Diesel nicht ganz abgeneigt, jedoch für mich vermutlich zu teuer im Unterhalt. Wollte wieder einen Benziner mit Gasumbau, dürfte diesmal auch gerne eine Nummer stärker sein als mein jetziger, also entweder 525i oder 530i.
    Wie sind denn die Meinungen generell über das Auto, was Zuverlässigkeit angeht, wollte nämlich nicht wieder ständig in die Werkstatt gehen.


    Gruß Nüssi