mtec v3. du wirst beim VFL keine bessere lösung finden.
ausser komplettem scheinwerferumbau.
Beiträge von LDB
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535d, 8L im Sommer, 9L im Winter.
Mit deinem angegebenen Profil bin ich letztens 600-700km in Österreich unterwegs gewesen(80% Tempomat auf 135km/h, Rest innerorts), da stand die genullte Anzeige bei 7.0L bis ich wieder auf die deutsche Autobahn kam. -
LM2 AHL, beim 2006er VFL.
Bin der Meinung gleiches beobachtet zu haben wie Adi.[Blockierte Grafik: http://kisselmann.org/wp-content/uploads/2014/05/IMG_20140529_115030_945.jpg]
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wie teste ich sie?
fehler gibt es mal keine. -
hab die Auspuffklappe in WD40 getränkt. Und Teflonspray war auch im Spiel, leider ist er nicht wirklich hitzebeständig.
Es ist leiser wie die Tage davor... aber man hört noch was.
Keramikspray teste ich noch aus, wenn es nichts bringt dann wird die Klappe deaktiviert/still gelegt. -
Danke!
Teste heute. Dieses scheppern, wenn auch leise, ist bei diesem Auto stressig -
gibt es hier noch weitere Lösungsmethoden?
Meine klappert auch seit gesternWie ist es mit Schlauch abziehen von der Unterdruckdose, dann steht die Klappe durchgehend offen und klappert nicht, oder?
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Hi,
wenn kein defekt, oder nicht die Batterie,
dann evtl. nur ein Wackler, dieses Video zeigt wie du fast alles zerlegen kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=ooKbKNG7ddMIch hatte aber auch ein ähnliches Verhalten bei einer gebrannten Navi-DVD. Lustigerweise nur bei höheren Temperaturen (Fahrzeug/Umgebung)
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schaue noch bei speedconcept vorbei(Fülli in diesem forum). er wäre wohl der mann für ein paar ps mehr als wirklich nötig
bzw. am bodensee bei pogea-racing, da wäre aber so bei 350 ps schluss. -
Genau, Panoramadach. Abläufe waren wohl auch dicht, deshalb das Wasser. Stimmt, keine DME, sondern nur Steuergeräte, thx:)
Der Wagen steht seit heute wieder in der Werkstatt.. Mal sehen.
Ich berichte wenn es was neues gibt... -
UPDATE:
Fehler sind wohl folgende:
Kabelbruch, wieder einmal...
Und Wasser im Kofferraum, heisst Steuergeräte abgesoffen.Ergibt alles auch mehr oder weniger Sinn.
Der Schalter der Heckklappe war wohl nie kaputt, es war der Kabelbruch.
Und die Niveauregulierung funktioniert auch, nur es kommen sporadisch Fehlermeldungen. Dass werden dann die abgesoffenen DME´s sein, denn es stand Wasser in der Reserveradmulde. -
Zitat
Original von silverbridge
Das CarPro gäb es zB hier zu einem vernünftigen Preis.
Ich bin nicht ganz sicher wie teuer du das Sonax gekauft hast aber das kostet meines wissens etwa 5 Euro mehr aber warum das mehr kostet weiß vermutlich nur Sonax.Alles klar, danke!
Hatte dass aus meinem Link:
http://www.ebay.de/itm/191539319518
Grössere Menge und die Bürste sind bei.
Ich teste mal auch das CarPro -
Klar, widerspreche auch nicht. Habe mich noch nicht sehr ausführlich mit der Materie beschäftigt.
Das Sonax war teuer. Aber wo gibt es das IronX in "günstig"? Kostet gleich viel wie das Sonax(schnell bei Ebay geschaut).Nur war ich überrascht wie easy der Bremsstaub wegging der da schon seit einer Woche drauf war (2tkm). Früher habe ich auch nur das Baumarktzeug versprüht und danach noch 10 min pro Felge(Alpinas haben viele Speichen ) mit dem Schwamm verbracht... Jetzt nur kurz einwirken lassen und mit Hochdruck drauf...
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Dieses Zeug hat mich heute sehr überrascht.
Komplett von Bremsstaub schwarze Alpina Felgen kurz angesprüht, 5 min gewartet, mit Hochdruck drauf und die glänzen richtig. Und eigentlich habe ich es sogar zur falschen Zeit gemacht, die Felgen waren ziemlich heiss und draussen waren es 35 Grad. Die Bürste habe ich auch nicht benutzt.http://www.ebay.de/itm/191539319518
Kam deshalb drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=7zF46sI0m98 -
Fehlerspeicher auslesen?
Kamen gestern Abend leider nicht dazu, heute Abend aber.Gestern hat sich der Wagen ja bis zum Abend brav verhalten. Aber dann: "alle 4 Räder platt" laut Anzeige.... Lustigerweise zeigt er die Fehler jetzt teilweise nur im Tacho. Geht man über IDrive in das Service Menu gibt es da keine Fehlermeldungen
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Danke für die Hilfeangebote und die Tipps
Wir lesen heute Abend erstmal den Fehlerspeicher aus. Lustigerweise macht der Wagen heute alles wie er soll ohne Fehlermeldungen. -
Hi,
danke schonmal!
Genau VFL e61, Bj. 2006.Kabelbruch ist auch mein direkter Tipp. Hoffnung, dass es doch irgendwas mit der Batterie auf sich hat.
Die Werkstatt war ja am Schalter der elektrischen Heckklappe dran, liegt nahe dass sie was verbockt haben. Mit der Niveauregulierung bin ich mir nicht sicher. Kam alles auf einmal, wäre ein ganz grosser Zufall wenn es ein eigentständiger Fehler ist. -
Hallo Zusammen,
ein Freund von mir hat ein paar Probleme mit seinem e61.
Angefangen hat es bereits nach dem Kauf. Da haben wir 10 Minuten lang die Steuergeräte ausgelesen und der Wagen sprang danach nicht mehr an. Auch das Ladegerät erkannte keine Batterie mehr, mit Überbrücken lief der Wagen aber wieder.
Ähnliches Verhalten beim längeren Putzen und offenen Türen, kein Mucks mehr, Überbrücken half. Ansonsten hat die Batterie sich aber nie so wirklich mit "stark Entladen, etc. "gemeldet.Irgendwann hat die Elektrik vom Beifahrersitz nicht mehr funktioniert.
Also wieder zum Händler. Dieser hat keine mech. Fehler entdeckt, somit wurde ein Softwareupdate beim Wagen gemacht und danach lief wieder alles. Bis der Wagen an der Tanke einfach keinen Mucks mehr machte.
Wieder zum Händler, diesmal hat er eine fette Gelbatterie(Ah muss ich noch nachfragen) eingebaut. Diese wurde angelernt, dabei haben sie den Schalter der Kofferraumklappe, wie auch immer geschrottet, dieser ging nicht mehr, also auch getauscht.Jetzt war 1-2 Tage alles ok und es geht wieder los:
Wenn man Licht anhat und den Kofferraum aufmacht geht die Kennzeichenbeleuchtung wirklich aus. Fehler im Idrive wird gemeldet. Macht man zu geht sie wieder an. Fehler ebenfalls weg.
Während der Fahrt fällt dann mal das Licht vom Rückwärtsgang aus (laut Idrive). Oder kurz nach dem Start die Niveau Regulierung.
Was ist jetzt wieder los?
Doch immer noch die Batterie? Kabel in der Heckklappe(Kabelbruch)?
Kabelbruch an sich kann eigentlich ausgeschlossen werden, wurde von einem Jahr gemacht.Bitte keine Antworten ala "geht wieder zum Händler". Ist mir selbst klar, wird auch gemacht.
Mich interessiert aber eher die technische Lösung. Was kann es sein? Wer hatte etwas ähnliches?Danke und Grüsse
LDB -
Echt jetzt?
Ist ja geil. Eine gute Nachricht. -
Wo ist da eine neue Masche?
Standard-Betrugsvorgehen wie schon seit Jahren.