Denke ja, die haben die meiste Erfahrung damit, mit dem E39 war ich bei Rotagyn und der Wagen lief danach wie ne eins....
Beiträge von Jürgen5er
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Freunde mich gerade mit dem DSP System an:
http://www.bigdogaudio.de/car-…coni-gladen-one-1204.html
Gruß
Jürgen
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Hallo und Danke für Eure Einschätzung,
wie befürchtet war es doch nicht der RP-Filter.
Die Drehzahlschwankungen gehen munter weiter und dem nicht genug, jetzt fährt er an als wenn man beim Schalter die Kupplung schleifen läßt und dann kommen läßt, da macht er dann nen Satz nach vorne....
Tippe wie vorher schon erwähnt auf Ölmangel...Montag wissen wir mehr.
Gruß
Jürgen
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Wenn das mit nem ZF-Service dann behoben ist, wäre es ja in Ordnung.
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Hab heute mal verschiedene "Szenarien" probiert:
Tempomat 75 im 6 Gang, Drehzahlschwankung,
Tempomat 75 im 5 Gang keine DZSchwankung,
Tempomat 110 im 6 Gang, leichte DZSchwankung,
Tempomat im 5 keine DZSchwankung.....
180km/h im 6 , DZSchwankung,
180 km/h im 5 keine DZSchwankung
Es tritt nur im 6 Gang auf, nicht im 5ten und nicht im 4ten egal bei welcher Geschwindigkeit
Dafür wieder im Stand, egal ob P,D oder auf N
Kenne den Aufbau des 6 Ganggetriebe nicht, aber das evtl die Ölmenge im 6ten Gang im System nicht ausreicht und das Getriebe ständig den Druck nachreguliert...wäre mal so meine These.
Montag wie gesagt gehts zum freundlichen, evtl ist auch nur ein Update der Software fällig.
Was das flackern angeht, dann müßte ja alles flackern bei defekt in Lima oder Limaregler und nicht nur das Display, an der Innenbeleuchtung sieht man wiederrum nichts.
Gruß
Jürgen
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verhexte Technik........
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Ja ist nur die Infothek......gg und nur bei eingeschalteten Fahrlicht, wenn das Abblendlicht aus ist, flackert nichts. Habe schon das hell-dunkel verstellt, aber das betrifft nur den Tacho und Drehzahlmesser
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Danke,
finde da grad nix auf die schnelle, muss die Tage mal danach googeln
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Mit diesem Thema beschäftige ich mich bereits paar Tage und bin darauf gestossen:
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/bmw-set.html
Gibt es da bereits Erfahrungen im Forum?
Würde mir das in der kommenden Woche mal bestellen.
Gruß
Jürgen
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Bis heute abend war nichts mehr davon zu sehen, meist ist es mir mit Tempomat 110 km/h aufgefallen, auch mit anderen Geschwindigkeiten war nichts mehr davon zu sehen. Hoffe das war evtl das "freibrennen" des DPF.
Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht.Nur dem, bei eingeschaltenen Licht, "flackernde" Infothek (LCD-Display) muss ich noch auf den Grund gehen.
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Mein "Bauchgefühl" geht eher Richtung Getriebe.....
Da ich den Wagen erst seit 4 Wochen vom Händler gekauft habe und er den gerissenen Abgaskrümmer auf seine Kosten erneuert wird, "könnte" der Wagen für Ihn zum finanziellen Grab werden, er hat mir die schriftliche Zusage der Reperatur per Mail geschrieben.
Wenn das Getriebe Fehler im Speicher abgelegt hat, soll sich BMW gleich auch darum kümmern.Gruß
Jürgen
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Ne denke das wäre mir sofort aufgefallen, gebranntes Kind scheut das Feuer.....:-)
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Ne ganze Latte......
haben ihn vor 3 wochen ausgelesen und alles gelöscht, am 28 kommt er eh zum freundlichen, dann sehen wir was drin steht.
Was Abgas und Verbrennung angeht nur 2 Glühkerzen.DPF hat noch 78tkm Luft laut BC
Gruß
Jürgen
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Nochmal zum Thema Drehzahlschwankung,
hatte die gleichen Probleme, gestern auf der Bahn für ca 25 min hohe Geschwindigkeiten im Sportmodus mit hoher Drehzahl gefahren. Runter von der Bahn, mit Tempomat wie vorher auch, keine Schwankungen mehr....DPF freigeblassen????
Dafür wird jetzt das dämliche Display, km/Uhrzeit/usw, ständig heller und dunkler, nur bei Licht an.Ich bekomm noch die Krise mit dem Wagen......
Gruß
Jürgen
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Hallo Gemeinde,
hänge mich hier mal mit dran.
Bei mir das gleiche Problem, Drehzahlschwanken.
Am 28.04 geht der Wagen zu BMW auslesen und Abgaskrümmer tauschen....
Er zeigt auch ständig neue Meldungen wie: erhöhter Batterieverbrauch (neue Batterie wurde codiert), Aktivlenkung ohne Funktion u.a.
Der Händler tut mir schon bissi leid wegen der Sachmängelhaftung.......
Halte Euch auf dem laufenden
Gruß
Jürgen
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Und besser geworden????
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Hallo Mario (Wati)
fahr auch nen 535d, hab die gleichen Symtome wie Du, nur das bei meinem der Abgaskrümmer gerissen ist. Wird am 28.04 bei BMW gemacht, hab den Wagen erst seit gut 3 Wochen. Endecke jeden Tag mehr Probleme und defekte .....
Dachte das "Drehzahlsägen" kommt vom defekten Krümmer und die Elektronik regelt ständig nach.
Jetzt lese ich hier das Du das gleiche Problem hast. Denke mit dem 535 war diesmal ein Griff ins Klo......
Hätte mein 530iA LPG wohl behalten sollen, der lief immer wie ein Uhrwerk. Mit dem war ich auch bei Rotagyn, danach schaltete der Wagen wieder wie neu. Es fehlten von 12 Litern 4Liter Getriebeöl. Laut Rotagyn sind die über die Jahre verdampft bzw raus geschwitzt.Hab aktuell 120 tkm drauf, wollte den Getriebeölwechsel eh wieder machen lassen.
Gruß
Jürgen