Beiträge von Henry

    Mein Getriebeoil wurde vor Ca: 6 Monaten gewechselt. Sollte eigentlich auch gespült worden sein. Ich habe es bei BMW machen lassen. Gesagt hat er mir 500€, allerdings kamen dann noch Mehrwert steuern drauf und dann waren es 650€....


    Das Problem kommt bei mir auch nach jedem Schaltvorgang. Weil die umdrehungen fallen dann wieder unter 2000 und da ist er wieder in dem Bereich wo er Probleme macht. Ich vermute das die Diesel /Luft Mischung nicht richtig passt in dem Bereich....

    Meine Wagen: BMW 530dA LCi 218PS. Automatik. Softwareoptimierung auf ca 230PS und ca 550NM. DPF OFF.


    Bei normaler Fahrt unter 2000 umdrehung, also immer bei schleichfahrt, nimmt der wagen den Gas nicht Richtig an. zb: bei 50kmh. Ich fahre und gebe bei 50kmh etwas gas dazu und es kommt nichts an. Ich merke wie der Motor los will, aber dann wird er sogar noch langsamer und wenn ich Das Gaspedal in der stellung lasse, fängt der wagen an zu stottern. Bei Tempomat hab ich die Digitale kmh anzeige und ich merke und sehe wie der wagen innerhab von 20sekunden im Takt um 1kmh langsammer wird. Er fängt ganz leicht an zu stottern. In dem moment wird er langsammer und dann gibt er wieder gas um auf die geschwindigkeit zu kommen. Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf aber doch zu 90%....
    LMM wurde gewechselt
    AGR und Thermostat sind auch neu.
    Drallklappen entfernt.
    Fehlerauslesen sagt Lambdasonde Defekt. Hab mir eine gekauft, weis aber nicht wie ich da drann kommen soll. ich habe einen Durchschnitts Verbrauch von 8.5 Liter.
    Weis jemand wie ich die Lambdasonde wechseln kann? Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der Lambdasonde Liegt, weil der Verbrauch doch so gering ist. Bei Vollgas fahren und kurz vor dem Schalten (Hohe Umdrehungen) kommt auch ordentlich Ruß aus dem Endrohr....


    MFG Henry.

    Hallo, mein Problem hat sich auch gelöst. Zeitgleich mit DPF Ausbau ist bei mir bei mir ein Ladeluftkühler schlauch gerissen. Dpf hab ich jetzt rauscodieren lassen. Und ne kleine Leistungssteigerung von 218Ps und 500NM auf 230Ps und 550NM. Top. Der Wagen geht spürbar besser und verbraucht Ca 0.5Liter weniger. Das alles für 300€... In Hannover gemacht. Kann ich gerne weiterempfehlen.

    Ich Hoffe das die das schon richtig machen beim codieren. Ich hab den Dpf letzte Woche gegen ein Rohr getauscht. Mehr Leistung oder einen geringeren Verbrauch kann ich NICHT feststellen. Ehr ein Nachteil das ich nach jedem schaltvorgang (Automatik) einen kurzen leistungseinbruch habe. So Ca 1-2 Sekunden nach dem schalten bei gemütlicher Fahrt. Denke es liegt nur daran das ich den DPF ausgebaut habe und halt nur noch nicht rauscodiert habe. (Ich hoffe es liegt daran) ....