hi sveni
nur zur vervollständigung des threads
die platten kommen von FK
sind aktuell im angebot ( vermutlich weil sie keiner kauft )
http://www.fk-shop.de/Preiswet…0-mm-BMW-5er-E60-E61.html
gruß roland
hi sveni
nur zur vervollständigung des threads
die platten kommen von FK
sind aktuell im angebot ( vermutlich weil sie keiner kauft )
http://www.fk-shop.de/Preiswet…0-mm-BMW-5er-E60-E61.html
gruß roland
mal mit whiskey probiert
na dann, viel spass mit den neuen
verrat doch mal welche felgen ....
wie gesagt passen werden die, nur ich kenn halt keine die original für den e60, mit vorne und hinten ET20 ausgeliefert wurden.
ABE dabei ?
wenn du die felgen dann mit dieser ET fahren willst, ist alles gut.
gleiche ET und hinten ein Zoll mehr heißt >>> die felgen stehen schön im radhaus.
solltest du aber platten verbauen wollen, weil dir die reifen noch zu weit im radkasten stehen, dann wirds eng mit der wahl der platten.
hinten gingen dann noch 5mm ( mit den reifen vielleicht 8mm ) pro seite und vorne 8-10mm ....
"nur mal so erwähnt haben will"
gruß WM
servus
die felgen passen, die reifen theoretisch auch
bei original bmw felgen wäre die standartbereifung 245/35 und 275/30, da diese ab werk freigegeben.
gruß WM
hi
bin nicht der allrad spezi ... würde aber mal sagen > vergiss es.
hab die selbst drauf und hat bei mir gerade so gepasst.
beim allrad war auch mal was mit mischbereifung geht nicht, da das verteilergetriebe sonst vorzeitig sein geist aufgibt.
gruß WM
16,2 sind bei normalem stadtfahren definitiv zu hoch...
ich unterstreich mal das "normale"
servus
hab ein N52 und N53 hier im hof stehn.
muß wirklich zu geben das der alte motor ( ohne DI ) bedeutend ruhiger läuft. es ist nun natürlich aus der ferne schlecht zu sagen ob das nageln bei dir normal ist oder nicht.
im direkten vergleich darf der N53 lauter sein, spart eben 2 liter sprit..... das aber auch alles....
am besten du vergleicht mal mit einem anderen 523i ... es gibt werkstätte bei denen ist alles normal solange sich die schwungscheibe noch dreht
hi sven... das stimmt mit den 235er.. die flanke kommt zwar steiler unter den kasten aber soooo viel nimmt sich das nicht. der TE will auf keinen fall bördeln und ist somit bei 15mm auf der sicheren seite.
es stellt sich aber noch die frage ob die 235 er überhaupt eingetragen sind..
parallel gibt es ein hersteller der 15 dra anbietet... empfehle die aber nie. da unwissende hier die originalschrauben bis zum anschlag reindonnern und nicht bemerken das diese um 2-3mm gekürzt werden müssen.was dann kommt weisste ja...
ebenso nix für ungut. trinken mal wieder ein bierchen drüber
nee .. so 100% muss nicht, nur anders halt.
habs gerade mal ausgerechnet wegen der ET... muss da leider bissi haushalten, aber die M135 sollte ich drauf bekommen.
müssen halt adaptionsplatten von 5x112 auf 120 drauf. mal sehn...
mal sehn was sich machen lässt
moin
wollte zwar zu dem thema spurplatten nix mehr schreiben, aber erwisch mich immer wieder
also ...
wenn du mit den 8,5 trennscheiben zu weit raus gehst dann sieht das auch verbastelt aus, weil die felge und reifen einfach zu schmal sind....
bei einer M135 oder sonstigen 8x19 passt die ET0 bei 8,5x19 bist du 6mm weiter draussen und da kommt es auf das wohlwollen vom tüv an.
meine empfehlung ist 15mm pro seite. dezent, gut und tüv konform
aber kauf keine platten ohne vorher das gutachten gesichtigt zu haben. wenn da die ET nicht freigegeben, machte ein dummes gesicht.
gruß WM
nenee, auch beim hänger sollen die felgen schon ok sein. fahr damit zwar keine tonne kies, aber ich hab schon mal ein rad verloren das mich dann bei 40km überholte, komplettes radlager aufgelöst.
wenn die zwei 8,5er fit gewesen wären, hätte ich die genommen.
will mein anhänger auf m166 umrüsten.
finde das sollte optisch schon passen
muß aber erst mal sehn ob die adapterplatten von 5x112 auf 120 passen.
sind die 8,5 oder 9,5 geschweisst ?
klar ... aber du hast halt keine garantie wie lange die frei sind ...
vielleicht sollte bmw da ne füllstandsüberwachung einbauen.
Meldung dann : Achtung: Heck flutet
hi
denke das ist ne hilfreiche beschreibung.
hab kein e61 .... aber wenn würde ich mir da was überlegen.
denke so in richtung
http://www.conrad.de/ce/de/pro…32B6F5BB980C07EE.ASTPCCP1
gibt da ein punkt wo das wasser als erste hinläuft ?
gruß WM
festzulegen wäre hier erst mal die felgengröße
mit bremsenreiniger aber nicht auf gummiteile.... da wirkt nach dem reinigen silikonspray ware wunder
kann sein das morgen wieder alles von alleine läuft.
hatte genau diesen aussetger im letzen jahr...
da wir gerade bei details sind ...
@ stefan ... also irgendwie passt das hessentreffen und deine felgen/reifen nicht zusammen. irgendwas ist immer
und im winter nimmste dir mal bissi zeit und fummelst die klebereste von den alten gewichten ab.
zu weihnachten gibts dann auch die neuen embleme mit chromrand ...
duck - und - weg