Beiträge von ulmu

    Hallo Gemeinde. Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forum Regeln...


    Aber ich habe ein AC Schnitzer 30mm SportfederSatz für den E60 Lci meines Wissens auch für den vor facelift Für VA und HA. Diese biete ich hier nun an da ich diese nicht mehr benötigte. Ich kann diese nur Loben! Fahrkomfort mit 19"x 8,5" u. 9,5" Felgen und seriendämpfer ist besser meiner Meinung nach wie mit den Original Federn und trotzdem dank der Progression bei riskanten Manövern sehr Sportlich. Diese waren leider nur schlappe 5000km drin. Jetzt fragen sich einige wenn ich doch so zufrieden bin... warum nun nicht mehr? Ganz einfach. Die laufleistung meiner Stoßdämpfer War schon ziemlich hoch und nun haben diese den Geist aufgegeben... mein Fehler diese nicht mit zu tauschen. Nun habe ich mich für ein Komplettes Gewindefahrwerk entschieden um mit meinem Eiern auf dem Boden zu schleifen.
    Falls noch Fragen offen sind Steh ich euch gerne zur verfügung.

    Hallo Gemeinde. Ich hab da mal eine Frage.


    Also neue Batterie verbaut da meine alte 90Ah AGM Batterie von BMW zu wenig Dampf hatte.
    Die neue ist eine 70/72Ah Agm Batterie von Stinger Spp 1700.


    Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Spannungsschwankungen beim Musik hören.
    Läuft tadellos und wurde Schön klar durch die neue Batterie.


    Nun zu meinem mehr oder weniger kleinem Problem.


    Mir kommt es vor das diese jetzt nicht mehr richtig geladen wird. Liegt vermutlich damit zusammen das diese dem Auto noch nicht vorgeben bzw das Management nicht Resetet wurde. Nun von Freundlichen wurde mir davon abgeraten da nur Probleme auftreten könnten im Zusammenhang mit der kleineren Batterie wäre meine Entscheidung. Klingt natürlich nicht sehr befriedigend. Freie Werkstatt hat dazu geraten aber sagte mir Schwachsinn bla bla etc. Jemand der diese Batterie kennt weiß auch das diese vermutlich selbst völlig entladen noch das Auto starten würde.


    So und nu bin ich auf der suche nach einem erfahrenen Codierer der mal seinen Senf dazu gibt und mir vilt. auch sagen kann ob es möglich ist oder nicht ob empfehlenswert oder Schwachsinn. Mir ist auch mal zu Ohren gekommen es sei nur eine 80Ah und 90Ah AGM programmierbar aber auf die 8 Ah wird es jetzt wohl nicht ankommen.


    Danke mal im voraus und bitte und hoffentlich nur sinnvolles.
    Suche wurde auch schon mehr als nur einmal genutzt und viel gelesen aber es ergab sich für mich noch keine Antwort.

    Ja das wäre auch eine Option.
    Momentan höre ich normal... will ja nicht so oft Bremsbeläge wechseln gehen. Und den Motor will ich durch das laufende einbremsen nicht noch mehr belasten wie nötig ist.


    Achso und das mit Minimum 25 mm2 Stromkabel hat sich auf das kleinste von mir Verbaute Kabel bezogen. Die hx ist mit 35 mm2 versorgt. Gut eine Ausnahme gibt es... der mosconi hla sum ist mit 0.75mm2 versorgt :D

    Ja die von gladen sind ganz annehmbar. Bin aber noch am testen und was hab ich davon wenn meine bremsattel vibrieren? :D einfach ventiliert doppelt wäre bei stufenheck witzlos. Bei tiefen Frequenzen tritt dies auf 50 Hz abwerts.
    Was auch deutlich zu sehen ist wenn ich laut gehört habe und nicht bis kaum gebremst, dann habe ich so ausglüh streifen auf der bremsscheibe. Wenn ich normal höre gehen diese wieder durch normales bremsen wieder weg und kommen nicht mehr.
    Wenn ich wieder aufdreh tritt dieses Phänomen wieder auf und bei langsamer Fahrweise ein deutliches merken vom abbremsen. Wie wenn ich zu schnell mit tempomat in die Kurve fahre und abgebremst werde nur in kurzen Intervallen.

    Gehäuse Bauvorschlag von gladen.
    Sind verwendbar. Gebaut selber.
    Kofferraumdeckel kann "nicht" vibrieren.
    Befestigung momentan noch über zurgurt.
    Front und Heckscheibe machen dicke backen und der dachhimmel vibriert. Laut ist bei mir an der Belastungsgrenze von gut und böse. :D Dämmung das übliche dachhimmel Türen etc. Bitumen und flies

    Ja da hast du nicht völlig unrecht. Habe eine limo und der gladen sitzt in einem bandpassgehäuse und spielt durch die durchlade.
    Meine Anlage ist auf klang abgestimmt. Soll aber auch mal mehr Bass haben wenn es die Lust verlangt. Deswegen habe ich einen podi für den sub.
    Mir ist aber was anderes aufgefallen. ..
    Und zwar wenn ich langsam fahre ruckelt das Auto wenn ich schneller fahre nicht mehr so arg also weniger spürbar.
    So Ursache von dem ruckeln meine neuen Erkenntniss nach ist das meine Bremsen zu gehen bei jedem Bass bei entsprechender Lautstärke. Dies würde erklären warum mein bremsverschleiß innerhalb einer Woche seit dem ich den neuen woofer habe um 20000km gefallen ist.


    Hat hier jemand ne Ahnung warum das passieren kann?

    Hallo Gemeinde.


    Mein Problem mir ist aufgefallen beim ölanzeige Rückstellen meine Bremsbeläge nur noch 6000 km vorne und 10000 km hinten halten. So zu meinem Problem. Vor ca einer Woche habe ich ausglüh streifen an meinen bremsscheiben bemerkt.
    Vorne links und rechts jeweils zwei kreise pro scheibe von ca 1 cm breite. Vor einer Woche hatte ich noch eine Haltbarkeit von 25000 km vorne und 30000 km hinten von den Bremsbelägen.
    Die streifen treten auf wenn ich nicht wirklich viel bremse.


    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Oder weiß einen Rat was das sein kann?


    Schonmal Danke im voraus.

    Also Stromkabel habe ich Reinkupfer also nicht die billigen mit Alu Anteil. Querschnitt liegt bei Minimum 25 mm2 Länge nicht mehr wie 1.5m pro Kabel. Sicherungen so nah wie es möglich War an der Batterie. Batterie Status immer voll auch nach langem musikgenuss auf voller dröhnung.
    Rms liege ich irgendwo bei ca. 5-6 kW.
    Was ich halt deutlich merke ist das bei hoher Bass Lautstärke meine Drehzahl schwankt (absinkt ca 250 Umdrehungen im leerlauf/ stand und bei langsamer Fahrt bei 70 km/h nicht mehr so arg).
    Laut hifi freaks brauch ich ne 2te Batterie die die Leistung abfängt.
    NUR wie verbaue ich diese um auf mein eigentliches Problem zurück zu kommen... da mein bmw lci dies leider wissen will um eine korrekte Ladung durchzuführen. Will ja nicht das meine Batterie/ (Batterien) tief entladen werden und ich die so Schrotte... :wall:


    Welchen bmw hast du denn? Und danke für die Stichpunkt Wiederholung Lösung finden.



    PS: Stromkabel werden nicht warm.




    :coffee:

    Öhhhh
    Audio system bmw 200 plus fürs Front
    Und ne mosconi 120.4 dsp



    Audio system hx 360.2
    Mosconi hla sum
    Gladen sql 12 für Bass



    Der Gladen hat mein Übergangs woofer ersetzt und ist eig auch nur vorübergehend drinne... :D
    Vielleicht noch einen zweiten oder 1x 15" gladen sql extrem.



    Und ja das ist ja mein leid :?: ... kann ich die einfach darzustellen und die werden geladen? Oder muss ich die dann immer von Hand laden :lol:

    Fazit von BMW Elektriker.:


    Ich kann nur meine agm Batterie ( Gel Batterie) von 90 Ah auf 110 Ah ändern. Die sind schon stärker wie die säurebatterien die vorher drin waren.
    Die muss dann programmiert werden damit der Generator die dann laden kann und dann wird das gesamte Auto geflasht mit neuer Software damit alles zusammen passt. Anderst geht das nicht. Zusatzbatterie bringt mir nix weil die nicht geladen wird.
    Und es sollte eine bmw empfohlene Batterie sein da es mit den anderen nicht richtig funktioniert und die relativ schnell platt gehen dann.

    Hallo zusammen.


    Brauche mal eure Erfahrung im Punkto Batterie.


    Ist es möglich beim e60 lci 2008 diesel eine zweite Batterie anzuschließen? Dachte da an eine 20 Ah Gel Batterie mit hoher Spitzenleistung für mein sound system. Da meine originale einfach zu schwach für ist und in die Knie geht beim einsetzen vom Bass. ( bei konstanter Fahrweise z.b 30 ruckelt das Auto bei jedem Bass Licht flackern etc.)
    Habe mal was von Codieren und anmelden und Registrierung gelesen aber nichts gefunden mit einer zusatzbatterie !?


    Bitte um Hilfe und danke für eure Beratung.