Beiträge von Terus87

    Hallo liebe User,


    hab ne ganz doofe Frage,


    meine Xenon Scheinwerfer wirken langsam etwas düster.... oder ist das nur mein Eindruck!? Ich habe die Scheinwerfer von meinen Laguna 2 BJ2001 mit den des E60 verglichen....und ich muss sagen, dass die des BMW sehr düster wirken...auch auf der Straße nen riesen Unterschied zwischen beiden.


    Kann es sein das die Brenner mit der Zeit nachlassen? Wenn ja warum sind die des Laguna deutlich heller, trotz ohne tausch und 4 Jahre älter!?



    Danke für die Infos:)



    LG Robse

    Hallo liebe User,


    nach einen guten Jahr mit dem E60 sind nun einige Sachen zu machen und deswegen suche ich nun eine gute Werkstatt mit vernünftigen Preisen.


    Also was soll gemacht werden:


    Service:


    Kündkerzen
    Spurstangen vorne (nachdem meine Frau der Meinung war die Bordsteine zu zerstören)
    Stoßstange Smart Repair... auch meine Frau:)
    evt. neue Angel Eyes (eine Birne ist durch)



    Vielleicht kennt da jemanden, jemanden, der jemanden kennt:)



    Liebe Grüße Robse

    hallöchen, nachdem bei mir jetzt ein birnchen ausgefallen ist wollte ich nun auch umschwenken und weise rein haben!


    kann mir jemand welche empfehlen, die preislich erschwinglich sind und die man selber verbaut bekommt!


    Wollte da auch nicht umcodieren


    LG der Robse

    Mumm oki das castrol würde wohl das selbe Kosten



    Auf was muss ich überhaupt achten? Was sagt mir das ll01-ll04? Wie lange es hält Oder wie?


    Da gibt es wohl 1000 Versionen


    Frage ist auch was bedeuten die Zahlen bei den ölkennungen?


    Welches Öl ist wann besser 5w30, 0w30, 0w40?

    Jetzt wollte ich Öl kaufen, allerding gibts allein bei 5w30 10000 Sorten güten und Hersteller, der Typ hat mich entgeistert angeguckt und Wüste es auch nicht! Da gibt's wohl Langläufe a1-A4 mit und ohne additiven und und und!


    Ich dachte an castrol magnetic langliege A4 5w30... Da kam der Liter bei der Aral mal Schlappe 54markkkkk!


    Ich dachte die nehmen Drogen


    Habt ihr nicht nen Tipp?

    Boar bin ich froh das ich mich nicht für den diesen entschieden hab.


    Auch bei meinen Renault v6 ähnliche Probleme... Gehabt


    Deswegen keinen Diesel mehr schön allein wegen Problemen mit Injektoren bzw Turbo



    Zugegeben Kerzen und Spulen sind im Vergleich günstig zu den besagten Problemen!



    Ich habe das Theater nun 6x durch mit gut 4000€ Schaden allerdings am Renault, ich kenn die Problematik.


    Schlimmer wird das Ganze wenn noch Gas mit im Spiel ist! Da ist die abnutzerscheinung noch deutlich höher.


    Bei solchen Anzeichen vorzeitig Kerzen und Spulen neu und man hat Ruhe, oder wie ich jede Spule einzeln tauschen lassen und Tausende bezahlen.



    Weiteres Problem so wie ich denke wenn die eine oder andere Spule aussetzt leidet wohl auch die Lamda Sonde!


    Wie gesagt mit meinen Gasumbau hatte ich nicht viel...viel Ärger und unplanmässige kosten!

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich weis ist ne dumme Frage, aber heute hat der dicke über blutverlust geklagt, nun habe ich geschaut weis aber nicht was nun genau rein kommt!


    Ich bin ja nicht ganz blöd und hab im motorraum geschaut, da der Bmw service das Kreuz so doof gesetzt hat weis ich nun nicht ob es 5w30 oder 0w30 rein gemacht haben. Zur Zeit ist die Anzeige wieder normal, der Maßstab sagt allerdings genau min Füllmenge also sollte schon mal nen Literchen rein.


    Frage wäre dann noch was ihr empfehlen könnt?


    Das der dicke gerne mal bisl Öl schluckt iss bekannt, ist denn sagen wir 1,2l Öl auf 11tkm viel, durchschnittlich, oder wenig?



    Lg Robert

    Also Leute noch mal ne kleine Frage,


    Nachdem ich das Auto beim freundlichen Instandsetzen lassen habe( zweimassenschwungrad hält noch min 100k km Problem war das die Kupplung nicht entlüftet war! Jetzt schaltet sich das Auto Butter weich.



    Haber heute hatte ich das Problem das wir ca 500km gefahren sind und sich das Auto beim starken Gas wie verschluckt hat, einmal beim 4gang bei ca 1500 um beim beschleunigen und einmal sind wir in der Stadt über ein Schlagloch gefahren und da gab es auch diesen Schlag und das Auto hat nen richtig krassen Sprung nach vorne gemacht also heftig beschleunigt!


    Was könnte das denn sein, meine Vermutung ist ich haben heute den motorraum bisl. Geputzt das evtl bisl. Wasser irgendwo rein ist?



    Was meint ihr? Hat jemand eine Idee?


    LG terus

    Hab jetzt mit den Bmw Vertragspartner aus gemacht das wir die Kupplung machen und das Getriebe noch mit an schauen zwecks Zwischenstück


    Wir sind so verblieben das er den Kfz Meister stellt und ich Zahl das zweimassenschwungrad, weis wer was das kostet