Aso ok die Schau ich mir heute dann an, kann man sie einfach aus und einbauen??
Beiträge von Ranger_S2
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Ja man sieht auch im Stand dass die vanos arbeiten indem man Gas gibt.. Nur wie gesagt bei mir seh ich nur die Auslass vanos arbeiten
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Hi, ich hab sie beide ausgetauscht, dann die Einlass VANOS auch,, ist immer noch so dass die Auslass VANOS voll arbeitet , aber die Einlass VANOS immer auf 61 kW steht, aber bis jetzt keine Fehler im Speicher, jetzt weiß ich nicht ob das normal ist? Ich finde nur logisch dass beide arbeiten müssen deswegen sind die Dinge da.
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Aha wusste ich auch nicht danke ich schraube das Teil morgen runter und mach ein Foto, wenn's eingelaufen ist, ist dann richtig sch... Woran kann ich erkennen dass die VANOS selber klemmt oder so? .. Vielen Dank nochmal
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Hmm... Dass er deswegen ab und zu aussetzt? Und die VANOS deswegen nicht arbeitet?? Das Check ich morgen, heute hab ich nur die steuerzeiten kontrolliert, war alles i.O. Es bleibt nur die VANOS Einheit vielleicht könnte sie was haben..
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Zitat
Original von Der Maschinist
Wenn du den FS danach gelöscht hast und die Einlasseite wieder nicht funzt dann gehts an eingemachte, erstmal würd ich die Lagerleisten kontrollieren ob die Rechteckringe der NW eingelaufen sind, wenn sich der Ring eingearbeitet hat dann brauchst nen neuen Kopf, bei der Auslasseite könnte man die Lagerleiste tauschen, falls es tutti wäre würde ich die Vanos tauschendanke erstmal
ja FS hab ich gelöscht, Vanos Einlassseite arbeitet nicht.
lagerleisten? wie schauen die aus? oder wo sitzen die genau? sieht man das wenn man den Ventildeckel runtermacht?? -
Hallo Leute, ich will eure Meinung hören. Ich hab einen 523i (N52) E60 Bj. 2006 ab und zu fängt er an zu ruckeln und aussetzen, Fehlerspeicher ausgelsen =
10882 Einlass Nockenwellensteuerung Funktion fehlerhaft
10904 Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle Stellung fehlerhaft
Istwerte ausgelsen: Auslass -116KW und verstellt sich ordentlich wenn ich fahre bis -65, aber Einlass hat immer den Wert 61 und verstellt sich nicht weder beim Gas geben im Stand noch beim fahren.
Was ich weiß, gehen die Magnetventile gerne kaputt, ich hab beide Ventile vertauscht Einlass Auslass, war immernoch dasselbe, an der Einlassseite lässt sich der VANOS nicht verstellen..
Kann ich die Magnetventile ausschließen? Liegt es etwa an der VANOS Einheit selber? Dass sie klemmt oder so?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar