Beiträge von Ranger_S2

    Hi, ich hab sie beide ausgetauscht, dann die Einlass VANOS auch,, ist immer noch so dass die Auslass VANOS voll arbeitet , aber die Einlass VANOS immer auf 61 kW steht, aber bis jetzt keine Fehler im Speicher, jetzt weiß ich nicht ob das normal ist? Ich finde nur logisch dass beide arbeiten müssen deswegen sind die Dinge da.

    Zitat

    Original von Der Maschinist
    Wenn du den FS danach gelöscht hast und die Einlasseite wieder nicht funzt dann gehts an eingemachte, erstmal würd ich die Lagerleisten kontrollieren ob die Rechteckringe der NW eingelaufen sind, wenn sich der Ring eingearbeitet hat dann brauchst nen neuen Kopf, bei der Auslasseite könnte man die Lagerleiste tauschen, falls es tutti wäre würde ich die Vanos tauschen


    danke erstmal
    ja FS hab ich gelöscht, Vanos Einlassseite arbeitet nicht.
    lagerleisten? wie schauen die aus? oder wo sitzen die genau? sieht man das wenn man den Ventildeckel runtermacht??

    Hallo Leute, ich will eure Meinung hören. Ich hab einen 523i (N52) E60 Bj. 2006 ab und zu fängt er an zu ruckeln und aussetzen, Fehlerspeicher ausgelsen =
    10882 Einlass Nockenwellensteuerung Funktion fehlerhaft
    10904 Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle Stellung fehlerhaft
    Istwerte ausgelsen: Auslass -116KW und verstellt sich ordentlich wenn ich fahre bis -65, aber Einlass hat immer den Wert 61 und verstellt sich nicht weder beim Gas geben im Stand noch beim fahren.
    Was ich weiß, gehen die Magnetventile gerne kaputt, ich hab beide Ventile vertauscht Einlass Auslass, war immernoch dasselbe, an der Einlassseite lässt sich der VANOS nicht verstellen..
    Kann ich die Magnetventile ausschließen? Liegt es etwa an der VANOS Einheit selber? Dass sie klemmt oder so?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar