Beiträge von alense

    Seit tagen erscheint mir die meldung geschwindigkeitsregelung ausgefallen wenn ich den Tempomat einschalten will. Der wagen hat den ACC2 Sensor vorne.Beim Fehlerlesen erscheint folgender Fehler(siehe bild). Kennt sich jmd damit aus und weiß wo der fehler ist??

    Also die kwt lag bei 95 Grad soweit ich mich erinnern kann. Und wie hast du es geschafft das dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist? Heute Abend habe ich eine Autobahnfahrt vor mir ca 50 km dort werde ich mal den computer anschließen und dann die Temperaturen beobachten und werd dann berichten. Habe auch dieses Diesel additiv von liqui moly bestellt und kommt morgen an wollte es mal ausprobieren. Desweiteren hab ich heute mehr als den halben tank ultimate diesel von aral getankt soll ja auch besser sein für den dpf (übrigens für sage und schreibe 1,29€ gab es heute das ultimate diesel in Essen! !)

    Okay danke für die antworten ich bin gestern abend auf die Autobahn gefahren ungefähr 15min mit hoher drehzahl im 4gang bei ca 110 120 kmh und zu prüfen ob die motor Temperatur hoch geht aber das hat funktioniert und die Temperatur ging ganz normal hochund blieb nicht bei 75 grad stehen weiterhin verändert sich der ganze sound und der Lauf des motors nach der Autobahnfahrt man merkt deutlich das der wagen besser unterwegs ist.


    Option einen neuen zu kaufen lehne ich ab ich würde den lieber reinigen lassen immerhin ist er nicht so voll das er garnicht mehr zieht und nicht seine endgeschwindigkeit schafft (habe nämlich gehört das sowas auch vorkommt) wie sieht das mit dem liqui moly zusatz aus? Ich kann ja mal versuchen den richtig auszupusten. Ich fahre nämlich überwiegend autobahn ich schätze mal 70 prozent.

    Auto ist ein 530xd bauj. 2007 mit 231 PS. Ich habe bemerkt das der Wagen seit tagen schon weniger leistung hat vorallem in der Stadt. Wenn ich mal auf die Autobahn fahre und er sich wahrscheinlich etwas freipustet kriegt er wieder seine leistung zurück. Aber auch nur bis ich wieder in die stadt fahre. Beim Fehler lesen ist folgendes erschienen.


    Ich merke auch nicht ob der Wagen selbst überhaupt regeneriert? Was kann man da tun?

    Mir ist klar das es andere teilenummern sind ich habe halt nur öfters gehört das es die selben sind. Das kann mir nur jmd beantworten der mal diese hydrolager beim allrad gewechselt hat. Immerhin findet man die hydrolager für den allrad nirgenda im Internet sei es lemförder meyle febi gibt es nichts für allrad???

    Guten tag zsm ich fahre einen Bmw e60 530xd bauj. 2007 mit 231Ps. Ich weiß nicht ob das thema schon behandelt worden ist aber ich frag sicherheitshalber trotzdem nach. Meine hydrolager vorne an den Querlenkern sind kaput und müssen erneuert werden. Meine frage ist nur ob die hydrolager vorne die selben sind wie bei den normalen 530d ?? Also aussehen tun sie gleich und einer vom forum meinte zu mir es wären die selben jetzt wollt ich sicher gehen und mal nachfragen ob die wirklich die selben sind beim allrad und normal.

    Danke für die antworten. Also die räder haben kein Spiel und es knackst auch nichts wenn ich in eine kurve fahre. Nur wie gesagt das auto fährt sich unruhig vorallem auf unebenheiten oder spurillen. Bisher hab ich nichts getan weil ich überhaupt nicht wusste das der XD ganz andere Querlenker hat als der normale. Hier auf dem Bild die 13 14 müssen die auch erneuert werden??

    Dämpfer sind in Ordnung wurden getestet alles ist gut. Auto ist nicht tiefer alles Standard m packet vom werk aus aber durch allrad antrieb hat es auch ein ganz anderes Fahrwerk. Hydrolager hab ich auch gedacht aber wie siehts bei allrad aus die haben doch andere querlenker und wahrscheinlich andere hydrolager oder ???

    Guten tag zsm ich hab folgendes Problem bei meinem e60 530xd bauj 2007....der wagen hat Probleme bei der Lenkung bzw beim fahren aut Unebenheiten! Das lenrkad fliegt mir regelrecht aus der hand wenn ich auf fahrbahnUnebenheiten fahre desweiteren spüre ich Vibrationam lenkrad und auto zwischen 70 - 90 und bei 110 nochmal wenn ich über 120 fahre fährt sich der wagen ganz normal ohne Vibration! Spureinstellung wurde gemacht die haben auch nachgeguckt ob was an der vorderachse locker ist oder spiel hat. Sie sagten querlenker Spur koppelstange seien ok??? Hat da jmd Erfahrungen gemacht mit sowas also ich hab das Gefühl das auto liegt nicht auf der Straße sondern ist ziemlich schwammig unterwegs. Können es die traggelenke hydrolager etc sein?

    Super danke für die info. Also die hochtöner vorne bringen wirklich sehr viel aber die mitteltöner vorne sind einfach zu schwach! Deswegen werde ich sie wechseln und hinten noch die Lautsprecher und dann bin ich fertig. Es war zwar aufwendig und viel Arbeit aber hat sich auf jeden Fall gelohnt und für mich persönlich sogar noch mehr da ich alle ls umsonst bekommen habe :)

    Ja hab jetzt noch die mitteltöner von logic 7 für vorne besorgt und die hifi mitteltöner mit hochtöner für hinten besorgt. Werde es morgen einbauen. Meine letzte frage wäre muss ich da was codieren lassen? Ich hab ja jetzt einen mix aus hifi system und l7 ??

    Sooo habe jetzt soweit eingebaut endstufe mit den logic7 subwoofer und die hifi hochtöner vorne ist schon alles ne deutliche Verbesserung das einzige was mich noch unzufrieden macht sind die mitteltöner an der Türen und hinten die sind nämlich zu schwach! ! Einer ne idee oder einfach die mitteltöner vom hifi system einbauen? ?