Beiträge von alense

    Hmm ich weiß nicht der ladedruckschlauch ist in Ordnung habe ich heute geprüft. Ich hab keine Lust wieder tausend Sachen auf Verdacht zu tauschen. Ich meine es kann ja nur entweder am agr liegen oder an der Steuerung vom agr? Lieg ich da falsch? Mein Verdacht ist einfach das er nicht mehr richtig schließt bzw öffnet wenn er muss. Bleibt nix anderes als auf Verdacht agr auszutauschen!

    Es ist nur der Fehler mit dem agr Luftmasse zu hoch drinn. Der lmm ist nicht drinne. Die SOLL/IST werte von der Luftmasse ist manchmal zu hoch aber manchmal ist es auf beiden Seiten gleich und manchmal geht der IST wert hoch! Wenn ich den abstecke ist es besser also der wagen zieht deutlich besser. Ich hab gemerkt das wenn der Schlauch drinne ist das der Wagen so gut wie garkeine Leistung hat bis ca 2000 Umdrehungen und ab 2000 hat er wieder Leistung zwar nicht volle Leistung aber mehr als bis zu den 2000umdrehunhen. Kann es sein das das agr Ventil nicht richtig schließt öffnet ?

    Hi ich hole das Thema mal wieder hoch. Hab nämlich Probleme mit dem dicken mal wieder. Zum Auto 530xd 231ps Baujahr 2007. Dpf war voll wurde ordnugsgemäß gereinigt und alles ok. Während des vollem Dpf hat der Wagen null power gehabt. Fehler ausgelesen stand immer der Dpf und der abgasgegendrucksensor bzw das der Gegendruck zu hoch ist (ist ja normal). Danach ging es los als erstes LMM Fehler der wurde getauscht und jetzt zu guter letzt erscheint der agr Fehler Luftmasse zu Hoch. Agr ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut Fehler ist immer noch drinne und Leistung ist zu wenig! Wenn ich den Schlauch abziehe der zum agr führt dann zieht der Wagen ganz normal. Jetzt meine Frage bevor ich da wieder tausend Sachen wechsle. Ist das agr hin oder ist es der druckwandler ?? Ich hab das agr Ventil richtig schön sauber gemacht aber der Fehler taucht trotzdem auf ?? Was denkt ihr ?

    Hi ich Platz einfach mal hier rein. Mein Bmw 525i vom Baujahr 2004 mit halogenscheinwerfern habe ich bereits das lm1 durch das lm2 ersetzt. Das Lichtmodul passt auch alles super nun muss ich es codieren da jetzt natürlich überall Fehler eingetragen sind. Kann mir jmd eine genaue Anleitungen schicken wie ich die alte vin aufs neue Modul codieren kann. Ncs tool32 ist vorhanden aber momentan hab ich einen Black out und komme da nicht weiter

    Das mit den drallklappen meinte ich auch nicht so. Ich meinte eher die ganze ansaugbrücke und den darunter liegenden druckwandler. Wie sieht es aus mit der Turbo Steuerung die ist ja jetzt elektronisch soweit ich verstanden habe! Also keine unterdruckpumpe und druckwandler mehr ! Bei meinen e39 530d hatte ich damals ähnliche Symptome und damals hatte ich diese unterdruckpumpe druckwandler lmm und die ganzen Turbo Schläuche gewechselt und der Wagen war nicht mehr wieder zu erkennen. Kann es auch an der Steuerung liegen ?

    Abgasseitig war alles in Ordnung beim Turbo. Die Welle hatte kaum spiel oder wenn dann minimal! Das Agr Thermostat habe ich ausgebaut dort war die alte Dichtung noch verbaut und war auch ziemlich kaputt!! Hab sie gegen eine neue Dichtung getauscht und bisher hab ich keinen kühlwasserverlust bemerkt. Das mit dem Leck glaub ich auch also irgendwo irgendwie verliert der Wagen Druck. Der Wagen zieht zwar aber ich weis einfach das er mehr kann! Als nächstes werd ich das mit den Schläuchen und den bremsreiniger versuchen. Zum Thema druckwandler als ich die ansaugbrücke runter hatte war sie auch voller Ruß und natürlich war sie undicht das ganze Öl lief runter auf den druckwandler der voller Öl war und natürlich aufs Glühkerzensteuergerät! Fehlerspeicher sind 5 Glühkerzen hinterlegt sonst ist nix. Ich hab öfters mal erlebt das ein defekter druckwandler oftmals garnicht im fehlerspeicher hinterlegt ist. Und zum Thema ansaugbrücke. Kann es sein das sie auch der Übeltäter sein kann für alles (drallklappen sind draußen)???

    So ich berichte mal eben was passiert ist. Llk getauscht und alle Dichtungen an den ansaugrohren (alles verölt) vorallem die, die vom llk zum Turbo hingeht. Agr Thermostat Dichtung gewechselt und Abgaskühler etwas gereinigt! Der Wagen verhält sich jetzt etwas besser vorallem im unteren Drehzahlbereich! Trotz allem ist es immer noch nicht das wahre sprich irgendwo herrscht noch Druckverlust. Mir ist aufgefallen das der Turbo voller Öl war also völlig versift und ich habe das Gefühl das er das große Problem bei der ganzen Sache ist. Bisher hab ich alles getauscht und ausprobiert bis auf den Turbo und seine Steuerung (die ja eigentlich als Fehler abgelegt wäre wenn es da zu einem Schaden kommen würde). Ich bin ideenlos einen Turbo auf Verdacht zu tauschen hab ich überlegt aber so einerKostet nicht paar euros...wenn ich bloß wüsste was das Problem ist

    Okay danke für deine Hilfe. Ich werd dies alles die Tage mal vornehmen. Ich hab heute bemerkt das zwischen agr Thermostat und Abgaskühler Kühlflüssigkeit Austritt zwar war es nicht sehr viel aber es tritt da raus. Habe heute eine neue Dichtung gekauft da das Thermostat vor paar Monaten wechselt worden ist. Wie mache ich am besten den llk sauber einfach mit Hochdruck oder bestimmte Mittel ?

    Mit dem Schlauch hab ich es schon versucht! Gibt keine Besserung es bleibt gleich. Ich hab gemerkt das er nach einer autobahnfahrt besser läuft da wahrscheinlich bessere Kühlung??? Ich hatte auch Verdacht auf den ladeluftkühler oder halt Abgaskühler?? Wie kann ich meinen ladeluftkühler überprüfen bzw wie meintest du das mit dem verdreck?


    Also bisher konnte ich partikelfilter kat Turbo lmm und agr ausschließen bzw wurde dies alles überprüft und funktioniert ordnungsgemäß !

    Hallo zsm ich hab in letzter Zeit einen leichten Kühlwasser und Leistungsverlust vorallem bei warmen Motor! Ich hab im Netz nicht viel gefunden über diese Abgaskühler. Natürlich bin ich mir darüber bewusst welche Funktion er hat steht ja auch schon in Namen drinn. Meine Frage ist kann ein defekter Abgaskühler Leistungsverlust verursachen? Wie gesagt ich hab gemerkt das er im kalten Zustand besser luft bekommt der ganze Wagen besser läuft samt Motor. Ich drück den Wagen im kalten nie aber man merkt einfach das er besser läuft sogar den Turbo hört man besser so wie es sich gehört. In warmen Zustand geht die Leistung etwas runter als wenn der Wagen mit der warmen Luft bzw Abgase nicht klar kommt? Fehlerspeicher sagt nix außer die Glühkerzen! Auto hat 231ps Motor Baujahr 2007!!

    Ich werds morgen mal austesten. Ich hab gemerkt das der wagen im kalten zustand viel besser läuft bzw deutlich mehr kraft dahinter steckt( ich drücke ihn nie kalt) aber man merkt einfach das der aus dem niedrigeren drehzahlbereich viel besser raus bzw hoch kommt!!! Beim Warmen zustand tut er sich schon schwer im niedrigen drehzahl bereich! Kann es doch vllt etwas mit dem druckwandler zu tun haben, denn habe ich bisher nicht getestet. die schläuche wurden getauscht! Fehler ist nicht hinterlegt.