Beiträge von Luk37

    Zitat

    Original von Mixmaster
    also bei so einem Problem würde ich wohl eher auf schnellstem Wege in die Werkstatt fahren als im Forum zu posten :lol:
    Wahrscheinlich würde ich mit dem Fzg keinen Meter mehr fahren wollen...


    Schatz die Hütte brennt, ich google mal eben was man da machen kann ;)


    Na ja....ganz so krass isses dann doch nicht ....denn wenn er steht passiert nix :D


    Und an Fahrzeugen mangelt es nicht....hab noch ausweich möglichkeiten ;)


    Mein gedanke war ja nur das jemand sowas schon mal gehabt hat und ne Lösung weiss oder nen Fehler den man selber beheben kann ?
    Ansonsten iss klar....gehts in die Werkstatt.

    Wäre dieses aber im Fehlerspeicher nicht hinterlegt?? Wenn z.B. mit dem unterdruck ( Vakuumpumpe ) was nicht stimmen würde? Also nur reine vermutung.....aber der gedanke wäre möglich.....wie kann man das überprüfen? Leitungen nachschauen ist klar....aber die Pumpe?

    Hallo Ihr @all,



    Zu meinem problem....erstmal hoff ich das ich in dieser Rubrik richtig bin :whistle:......ich habe zu meinem Z3 noch einen E61 550i Kombi Bj. 2008.....bisher nur kleinere Reperaturen.Aber seit ca. 1 woche ein sicherheits relevantes Phänomen:
    z.B. ich Starte den Motor ohne groß aufs Gas zu gehen und rolle nach hinten und möchte das KFZ zum stehen bringen und siehe da es geht nicht , ich muß dermaßen auf die Bremse treten und er bleibt nicht stehen......gefühlt würd ich sagen der Bremskraftverstärker bekommt kein druck aufgebaut oder fällt komplett aus.....wenn ich mit dem Gas spiele .....also ihn hochdrehen lass.....gehts normal auch beim Fahren merk ich nichts....alles ganz normal , aber sobald ich im Stand vorwärts oder rückwärts rolle bekomm ich ihn nicht zum stand.....z.Z. benutz ich dann die Handbremse :lol: was natürlich auf dauer keine lösung ist :bad:
    Jetzt meine frage .....kennt jemand von euch dieses Phänomen und könnte mir nen rat geben was das sein könnt??
    Bevor ich zur Werkstatt geh!! Auslese mässig sind keine Fehler vorhanden....ach ja und Inspektion ist letztes Jahr im Oktober gemacht worden ......also Bremsflüssigkeit ist es nicht !


    Gruß Micha