Servus,
wäre an einem Treffen auch interessiert haben wir hier so wenige User aus Hessen ?
Beiträge von Toli
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Servus,
leute hat den jemand raus bekommen wie man die Leds tauscht ich hatte einen E60 Scheinwerfer zum testen da ob ich die scheibe vorne abbekomme ohne das der Scheinwerfer kaputt geht, hab es leider nicht hin bekommen der Scheinwerfer ist kaputt gegangen sprich das ganze Plastik ist mir weich geworden da ich den Kleber weich bekommen wollte.
Das sieht fett aus und so soll es auch werden ist mir egal obs legal ist oder nicht
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so Leute weil viel gelabert und geschrieben wird von wegen irgend welchen khz umstellen ........ und es würde mit 320kbs nicht funktionieren quatsch mit soße hier ein video von mir .
https://www.youtube.com/watch?v=BLkH7v4KI_s&feature=youtu.be
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Servus leute danke das Ihr alle so schön weiter geholfen habt
ich hab den fehler gefunden der öl abschneiden schlauch war gerissen dehalb hat der falsch luft gezogen für die leute die vll das gleiche prob haben.
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Servus leute ich habe das gleiche prob habt Ihr a vll ne lösung gefunden wo der fehler jetzt war ich hab auch meine Lmandasondebank 2 getauscht und den Fehler rausgelöscht aber der Fehler ist wieder da. (motorkontrollleuchte)
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Zitat
Original von dennis
Steckverbindung kontrolliert?Meinste den Stecker wo die Lmandsonde tran geht aber von dem stecker aus weiter ??? kann ich da kontaktspray einsprühen ?? wie zb wd40
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Servus leute,
bei mir ist vorkurzem die Motorkontroll leuchte angegangen und bin dann zu einem bekannten gefahren der mir den Fehler ausgelassen hat [Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/attachments/14184.jpeg]
darauf hin habe ich die lamndasonde an bank 2 getauscht und den Fehler wieder raus gelöst aber nach 1 Tag hab ich wieder das gleiche prob die Motorkontroll leuchte ist wieder an und sagt das Bank 2 1 ein problem hat .
obwohll ich bank 2 ernuert habe und bank 1 war ja vor paar tagen noch inrodrung kann mir da jemand weiter helfen ????
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Zitat
Original von felix4389
nee nicht die maße vom kofferraum. sondern die der öffnung durch die rückband. ich hab im internet was von 22 x 37 cm gelesen, bräuchte aber ne bestätigung.Die Öffnung vom durchladesystem
H 30,5 cm
B 20 cm -
Zitat
Original von felix4389
oke. kannst du mal kurz deine öffnung für die durchreiche messen? mein touring hat sowas nicht...Tiefe: ca. 108 cm
Breite an Rücksitz (schmalste Stelle) ca. 80 cm
Breite Hecköffnung oben-unten (Richtung Stoßstange) ca. 75 cm
Breite Hecköffnung Mitte (im Winkel) ca. 90 cm
Breiteste Stelle Hecköffnung oben (Draufsicht) ca. 127 cm
Boden - hutablage 53cm -
Zitat
Original von felix4389
ich habe gerade mal geschaut: du müsstest sehr viel kofferraum für die kist opfern.
bei den 80 cm breite und knapp 50 cm höhe kommich auf eine tiefe von 70 cm. wird also ein ganz ordentlicher brumer.Jap sieht gut auch hab eben die maße aufm boden abgeklebt
müsste passen ich transportiere sowieso nichts mit dem Auto von daher kofferraum ist sowieso immer leer. -
Zitat
Original von felix4389
jetzt check ich das erst - sorry.
wir haben zu dem thema aduio umbau ja vor kurzem schon mal geschrieben...
hat den die montage von dem ganzen zeug gut funktioniert?
dann nutzt du ktuell diesen komischen r-q3 nicht?Ja ich müsste die löcher bisi ausfressen und mit Rändelmutter arbeiten.
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Zitat
Original von felix4389
welche endstufe denn?
hast du vorne nur die tieftöner under den sitzen getauscht oder das komplette xion-set verbaut?hahahah war mir eben aufgefallen ist wir hatten doch sogar per pm geschrieben gehabt wegen dem system haha
Ich hab die boxen rein bekommen Audio System meinte man müsste die X-ion 200 Modifizieren wenn man die verbauen möchte.
Der High low adapter ist fürn arsch
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Zitat
Original von felix4389
ja werkzeug ist eigentlich nicht das problem. Die Platten selber kann man ja eh im baumarkt zu schneiden lassen. 1-2 große spannzangen bräuchte ich halt noch zum zusammen leimen, denn ich hab nur kleine. aber sowas kostet ja nicht die welt.ich würde das gehäuse aber eher aus 18mm mpx (mulitplex birke) bauen. ist wesentlich steifer. alu-butyl oder bitumen bring beim sub gehäuse nämlich recht wenig. wichtiger ist eher das es steif ist.
kannst du mir mal die kofferraum höhe bei dir messen? also zwischen boden und hutablage.
Tiefe: ca. 108 cm
Breite an Rücksitz (schmalste Stelle) ca. 80 cm
Breite Hecköffnung unten (Richtung Stoßstange) ca. 75 cm
Breite Hecköffnung Mitte (im Winkel) ca. 90 cm
Breiteste Stelle Hecköffnung oben (Draufsicht) ca. 127 cm
Boden - hutablage 53cmDieses Sytem habe ich mir gekauft gehabt
http://www.ebay.de/itm/Audio-S…253D&orig_cvip=true&rt=nc
Die hochtöner Fehlen auf dem Bild
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Zitat
Original von felix4389
hi ja die zeichnungen kann ich dir mal grob machen. muss man aber noch genau anpassen an die gegeben heiten im e60. (rückbankwinkel und so)zum high-low:
wie ist dein auto denn generell ausgestattet - also audio mäßig?
nur standard stereo? wie betreibst du das x-ion set? direkt am radio/navi?gruß
FelixAlso vorne sind die X-ion 200 verbaut und laufen über die Endstufe auf der Hutablge sind die Xion 100 die laufen über das Radio.
Wenn ich die kiste einbauen, will die alle Lautsprecher über die Endstufe laufen lassen und für den Sub ein Extra verstärker.
Ich hab das signal direkt hinterm Radio abgegriffen via einem adapter
[Blockierte Grafik: http://www.caraudio-store.de/images/products/audiosystem_HLAC25m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hifigarage24.com/images/product_images/popup_images/14016_0.jpg]
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Zitat
Hört sich gut an ist aber schon ein stückchen die ich fahren müsste
Schnellste Strecke
Details 01:56 h
Entfernung
210,75 kmHaste alles da was man braucht oder wie ?? materialkosten (MDF) gehen natürlich auf mich aber werkzeug ....
Kannste mir die Zecihung zu kommen lassen ich will guken wir groß das ding überhaupt wird.
Brauch ich eigentlich dann irgend ein bestimmten High Low ??
Ich will mir den hier kaufen
Connection Audison High-Low-Adapter SLI4 Konverter 4-Kanal Wandler
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Zitat
Original von felix4389
also ich kann dir gerne eine zeichnung zum gehäuse machen, die du dann an den schreiner geben kannst. alternativ kannst du auch gerne mal ein wochenende zu mir kommen (ist ja nicht soo weit) und wir bauen das gehäuse und machen anschließend die abstimmung.Hört sich gut an ist aber schon ein stückchen die ich fahren müsste
Schnellste Strecke
Details 01:56 h
Entfernung
210,75 kmHaste alles da was man braucht oder wie ?? materialkosten (MDF) gehen natürlich auf mich aber werkzeug ....
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Zitat
Original von flowrider85
Bezüglich Endstufe habe ich Dir heute Mittag ne PN geschickt, schau doch da mal rein Damit hast Du genug Leistung für Dein vorhaben!Hast ne PM
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Puu ich blicke da nicht mehr durch
Kann ich die daten die du mir hier angegeben hast den Schreiner in die Hand drücken und Ihm sagen hier somuss das Aussehen ?ZitatOriginal von felix4389
wie gesagt die abstimmung und konstruktion des gehäuses kann ich dir machen. kein problem.
frage ist wie gesagt ob welche möglichkeite du zur einstellung des subs nacher hast / habe wirst.hab jetzt folgende variante durchgerechnet:
gg-teil: 70 liter
br-teil: 120 liter netto (plus volumen des subs)
port: 25 cm x 22 cm
portlänge: 40 cm
den sub baust du so ein, dass der antrieb in der br-kammer liegt. den port musst du so verbauen, dass er dann durch die ski-sack-öffnung spielt.als endstufe nimmst du dann eine 2-kanal die einen lowpass bei 30 hz kann. dann sollte richtig was gehen!
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Zitat
Original von felix4389
ok. dann schauen wir mal dass der 15er vernünftig zum laufen bekommen.deine berechneten volumina passen aber leider gar nicht.
der geschlossene gehäuseteil muss so ausgelegt werden das der qtc bei 0,7 liegt. der br-teil muss dann doppelt so groß sein.
daher ergeben sich 70 liter gg plus 140 l br plus port.Hmm ich glaub das ist mir bisi zu hoch ich weiß jetzt nicht welche werte ich ändern soll ?
Das Programm BassCAD
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Schau mal ich hoffe ich habe alle daten richtig angeben.
Ja das ding ist aber ich hab den Sub da und will den auch verwenden wenn ich mir jetzt was neuen kaufe geht geld drauf obwoll ich ja ein Sub da habe ich breuchte dann noch eine gute endstufe.
Alpine 1542D PDF
http://www.alpine.com.au/files…ers_manuals/SWR-1542D.pdf