Hallo,
es werden die Hauben immer komplett verkauft. Haube, Dichtung und Schrauben.
Ich habe noch neue unbenutzte Haube bei mir. Wenn Bedarf bitte melden.
Hallo,
es werden die Hauben immer komplett verkauft. Haube, Dichtung und Schrauben.
Ich habe noch neue unbenutzte Haube bei mir. Wenn Bedarf bitte melden.
Hallo,
wenn noch originale Magnetventile benötigt werden, ich habe noch 2x 11367585425 vorhanden. Sind in den Anzeigen eingestellt.
Hallo,
kurzer Beitrag zum Thema Motorschaden.
523i mit N53B25A Motor bei 191200 ein Riss in der Zylinderwand 1. Kopf und Kopfdichtung sind ohne sichtbare Beschädigungen. Aktuell wird ein AT-Motor zum Einbau vorbereitet.
Gruß
Hallo,
danke für die Antworten und Gedanken. Ja, es ist die Leitung vom Rail zu den Injektoren gemeint. Einen Drehmomentschlüssel habe ich.
Werde beim Wechsel der Zylinderkopfhaube zum Lösen einen Maulschlüssel benutzen und zum Anziehen den Spezialschlüssel mit Drehmoment nutzen.
Hallo,
ist für die Demontage / Montage der Hochdruckleitungen (welche über der Zylinderkopfhaube sind) die Spezialwerkzeuge zum Lösen und Festziehen der Muttern notwendig / sinnvoll?
Oder ist, mit etwas vorhandenem handwerklichem Geschick die Einhaltung der Drehmomente möglich?
Laut einschlägigen Medien wird ein Spezialschlüssel mit 14mm benötigt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit "normalen" Maulschlüsseln?
MfG
Hallo,
vielen Dank für die Bilder.
Wird demnächst mit erledigt.
Hallo,
wie viel Nm bekommen die jeweiligen Schrauben; also 3x Schrauben Kühler zum Ölfiltergehäuse und 3x Schrauben zum Zylinderkopf?
Danke vorab.
Hallo,
ja "originale" beim Service machen lassen.
Zündspulen hatte ich auch schon im Verdacht. Jedoch dürfte eine defekte dann auch bei durchziehen bis Anschlag Aussetzer zeigen. MKL ist bisher ausgeblieben.
Müssen diese "angemeldet / registriert" werden?
Danke im voraus.
Hallo in die Runde,
bei mir ist die Ventildeckeldichtung undicht, an speziellen Stellen leicht feucht.
Sind beim Wechsel der Dichtung die Schrauben zu erneuern? Und ergänzend die Hülsen der Zündkerzen?
Kann dieses Verschlucken auch von der undichten Deckeldichtung kommen?
Aktuell "verschluckt " er sich etwas beim untertourigen Gasgeben (kalt oder warm => egal), fängt sich wieder und zieht bis Anschlag hoch.
Hochdruckpumpe ist neu, Kerzen im Wechselintervall getauscht. Ab und zu wird der Injektorenreiniger eingefüllt.
Auto: 523, Mj 2008, 190PS (N53), 189500km
Die nun andere Höhe an der VA liegt auch an den geänderten Domlagern. Du hättest die vom e90 nehmen müssen. Dann hat er wieder die gleiche Höhe. Die Zubehör Domlager wie auch die original BMW Domlager sind nun alle 1cm höher wie früher. Einzig die Z4 Domlager oder die vom e90 haben noch die Ursprüngliche Höhe.Gruß Frank
Hallo,
was gab es für Gründe die Domlager um 1cm zu erhöhen?
Welche Typen passen denn beim E60/E61 Serienfahrwerk?
Hat jemand eine entsprechende Artikelnummer für die beim E90 verbauten?
MfG
Tagchen,
das schlaue Büchlein fahre ich auch nicht spazieren; liegt zu Hause bei den Dokumenten vom Fahrzeug.
Hallo,
als Werkzeug kann ich mir eine alte Zahnbürste vorstellen.
Hallo,
danke, da bin ich noch ein Stück entfernt.
Hallo,
ist ja eine feine Sache. Nach welcher Laufleistung wurde der Wechsel der Lager vorgenommen?
MfG
Hallo,
ein Eiskratzer, ein Schneebesen (nicht der aus der Küche) oder Handfeger, ich habe immer eine Decke dabei, Handschuhe...
Weitere hilfreiche Gedanken wurden bereits genannt.
Hallo,
auf einem Bild sieht es so aus als ob das Profilrohr vernietet ist. Das lässt sich mit einem Zentrierbohrer aufbohren. Wie bereits oben erwähnt, kann dann eine Schraube z.B.: M2 / M3 / M4 eingesetzt und mit einer Hutmutter befestigt werden. Eine Blechschraube wie z.B. bei einigen Verkleidungen verwendet würde ich nicht nutzen (der Kunststoff könnte aufplatzen).
MfG
Hallo,
als Hilfsmittel eignen sich Heizkörperbürsten, alte Rasierpinsel, alte Zahnbürsten und natürlich der gute Handfeger. Die losen und gelösten Insektenreste dann wie bereits erwähnt mit dem Staubsauger entfernen.
Hallo,
noch keinen Brief erhalten. Jedoch bereits untersuchen lassen und es wurden keine Probleme festgestellt.
Hallo Zusammen,
nach Ausbau alles schön gereinigt und die neuen Federn eingesetzt. Die Luftbälge waren an bekannten Stellen schön porös. Die Schutzbälge und die Haltezapfen der Luftfeder waren ohne Beanstandung ( jedoch komplett gewechselt) hat der Kompressor die Federn befüllt. Mit Maßband die Höhen geprüft, sind auf Maß.
Mal sehen ob es so bleibt; hatte den Eindruck das an der Ventil-Luftversorgungseinheit die Gewinde Probleme machen könnten.
Bis dahin
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe mir die Schutzbälge mit bestellt. Preis 9€ pro Stück ist in Ordnung. Melde mich wieder wenn ich diese getauscht habe. Bis dahin.
Ich werde berichten.