Beiträge von racer

    Hallo,
    bei mir stand ebenfalls Wasser in der rechten hinteren Mulde. Da beider Abläufe des PD völlig frei sind, habe ich hinten den Dachhimmel gelöst und hineingeleuchtet. Das Wasser kommt mittig im Dach auf den Dachhimmel.


    Offensichtlich kommt das Wasser zwischen Dichtung und hinterer Glasscheibe in den Innenraum.


    Ich habe festgestellt, dass sich die hintere Scheibe leicht von vorne nach hinten bewegen läßt.
    Muss das so? Dadurch kann ein Spalt entstehen, duch das Wasser reinlaufen kann. Ich kann da locker Papier durchschieben..


    Eine neue Dichtung habe ich schon liegen, bräuchte aber noch nal die Info wg. der "beweglichen" Scheibe.
    Danke

    ich habe den Hauptthermostat heute gewechselt, alles entlüftet und siehe da, die Temperatur steigt auf 93°C.
    Alles prima.


    Ach ja, vielleicht noch einen Tip zum Ausbau und zur Dokumentation, die hier im Forum umgeht.


    Grundsätzlich ist die super beschrieben.
    Die beiden Schrauben unter dem AGR Kühler (links) sind ja schlecht mit den Fingern zu erreichen. Wenn man den dicken Luftkanal, der gegen die Fahrtrichtung links neben dem AGR Kühler vorbei geht, ausbaut, kann man mit ner Spitzzange wunderbar die Schrauben greifen.


    Danke

    HI,


    525d, Bj 12/07


    auch bei mir steigt die Temperatur nicht über 75-77°C.
    Habe den AGR-Termostat gewechselt (durch den alten konnte ich leicht durchpusten).
    Muss ich den "aufwändigen" Entlüftungsvorgang da auch machen, oder nur, wenn ich den "Hauptthermostat" wechsle.
    Beim AGR ist ja eine Entlüftungsschraube dran. Und beim Ausbau ist minimal Flüssigkeit entwichen.


    Ach ja: Jetzt nach der Probefahrt wieder nur 75-77°C nach 25km Landstraße. Offensichtlich muss ich den Thermostaten unten auch noch wechseln..also ist eh dann entlüften angesagt.

    So, gestern alles schön auseinander genommen, genau wie in der TOP- Anleitung beschrieben!
    (Fettes Lob für die tolle Anleitung!!!)
    Ich habe dann auch die gebrochenen Kabel gefunden, neu verlötet und alles wieder eingebaut.
    Jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Auf dem Bild sieht man die defekten Kaben.

    Hallo,
    ich habe seit 4 Wochen einen E61 (Bj.12/07) und habe ebenfalls seit kurzem Probleme mit dem Radioempfang.
    Dank des hier im Forum geschriebenen, konnte ich die Problemquelle sehr schnell finden.
    Offensichtlich hängt der Radioempfang mit dem Betätigen der Heckklappe zusammen. Ist sie geschlossen oder offen, ist der Empfang gestört. lasse ich sie in einer Zwischenposition stehen, ist der Empfang prima.
    Schein also ein Kabelbruch in den Scharnieren der Heckklappe zu sein, da die Heckscheibenheizdrähte wohl die Antennenfunktion übernehmen.
    Ich wüßte nun gerne, welches Kabel (Farbe) die Heckscheibe mit dem Radio verbindet, damit ich ich nicht alle Kabel überprüfen muss.
    Weiß das hier jemand?
    Vielen Dank schon mal für Antworten.


    der racer