Beiträge von Quad-Beast

    Häufig werden Noträder als günstigere Alternative zum vollwertigen Ersatzrad angeboten. Die Refendimension ist deutlich kleiner, dadurch wird nicht so viel Platz beim Verstauen benötigt. Ein Notrad kann nach allen Reifenschäden angewendet werden (sofern nicht in seltenen Fällen das Radhaus oder die Bremsleitung in Mitleidenschaft gezogen wurden), allerdings ist eine Weiterfahrt nur mit höchstens 80 km/h möglich. Die maximale Fahrstrecke hat ebenfalls Grenzen, unter anderem, weil das Differential durch die unterschiedlichen Dimensionen von Fahrbereifung und Notrad stärker beansprucht wird. Der Kraftstoffmehrverbrauch ist aufgrund des Gewichtes feststellbar, allerdings geringer als bei einem vollwertigen Ersatzrad.

    Als alter Conti Fahrer habe ich so das gängige Conti Zeug durch(Conti SC 2, 3 und 5P) und dann vor 2,5 Jahren als ich meinen e60 kaufte...was auf die netten M172 drauf da die Conti SC 2 hart und laut waren...


    Hmm, was für dem M5 F10 Standard ist wir doch für meinen auch gut sein -> MICHELIN Pilot Super Sport drauf - ist ein Hammer Reifen, kann ich nur weiterempfehlen


    o/

    Zündkerzen, sind wie Motoröl - das hat schon was mit Glauben zu tun :lol:


    Ich hatte ne Prins VSI in meinem Vectra B 2,2 Benziner drin, bin damals viel gefahren ca. 330Tkm in 4,5 Jahren.


    Habe die Gasanlage bei 30Tkm einbauen lassen, nach ca. 10Tkm fing das Auto bisschen zu zicken an, ab und zu ganz kleine Zündaussezter. Klare Sache - Zündkerzen, habe mich dann für die NGK IRIDIUM entschieden, statt der 3-Poligen Longlife Kerzen. Lief danach wunderbar, die habe ich alle 50Tkm mal gecheckt...sie hielten bis zum Verkauf, selbst der Käufer(guter Freund) von dem Vectra hat das Auto mit diesen Zündkerzen drin weiterverkauft(1 Jahr später und Gesamt über 400Tkm) - Die IRIDIUM halten echt was aus - ca. 350Tkm Gesamt :top:


    Hintergrund: Es ist nix neues das 3 oder 4-Polige Zündkerzen des Öfteren ihren Zündfunken auf 3 oder alle 4 gleichentfernte Pole teilen - was im Benzin Betrieb nicht viel ausmacht, aber Autogas ist da etwas empfindlicher - es will einen klaren und starken Funken, deswegen auch die ganzen "LPG" Zündkerzen auf dem Markt. Trotzdem sei es hingewiesen das die Kerze in erster Linie dem Wärmewert der Originalen entsprechen muss! - alles andere ist experimentieren - da nützt auch die Beste LPG Zündkerze nichts , wenn sie zum Auto nicht passt.


    Lustig ist auch das Sommer/Winter Gasgemisch - was sich im Verbrauch/Leistung bzw. in der Zündwilligkeit widerspiegelt


    Im Sommer (ab dem 01. April) beträgt das Verhältnis Propan/Butan 40/60.
    Der höhere Anteil an Butan sorgt für mehr Leistung und geringeren Verbrauch.


    Im Winter (ab dem 01. November) ist das Verhältnis Propan/Butan 60/40.
    Der höhere Anteil an Propan verbessert im Winter das Kälteverhalten von Autogas



    Viel Spaß beim rumGASen :top:

    Hi Leute,


    ich will mal hier einen kleinen Aufruf starten,
    ich lese über das Angel-Eyes Thema schon etwas länger in sehr vielen Forums(Plural: Foren oder Fora) weltweit da es auf dem Markt nichts Ganzes zu kaufen gibt(LED Marker/Brenner - alle zu schwach, Xenon als TFL - ne Story für sich, Orion V4 Ringe teuer und sehen auch aus wie gewollt, aber nicht gekonnt, etc.)


    Ich suche kaputte Scheinwerfergehäuse (ohne Blinker LED Modul, ohne Standlicht Modul, Treiber Modul, Steuergerät, Brenner, etc.) die nach Feindkontakt ausgeschlachtet und wertlos sind.


    Von Modellen die das TFL mit LED haben/hatten (F10, F25, E70 LCI, E90-93 LCI,...)


    Möchte das Innenleben der Scheinis studieren bzw. die Angel-Eyes Ringe in meinen e60 implantieren.


    Im Vorfeld: TÜV juckt mich nicht, als alter KFZ-Mech./Flaschner - kennt man seine TÜV-Menschen, also vollen Bastelltrieb voraus :top:


    Gruß
    Quad

    Klar, das Ergebnis soll das selbe sein: möglichst weiße und helle Angel-Eyes,
    aber VFL und LCI Scheinwerfer sind ja verschieden und da liest man eben, wenn man sich alle 165 Seiten antut, sehr viel Zeug das einem garnichts bringt.
    Bin eh an einer radikalen Lösung dran: Scheinwerfer aufmachen die Ringe aus einem F10 inkl. LED Modul bzw. von welchem sie auch passen sollten(von der größe her) und in meine zu implantieren.
    Nichts einfaches - klar und wenn die freundlichen BMW-Kläuse weiterhin keine Defekten Scheinis rausrücken - dann kommen die Umnitza Orion V4 ringe rein - was aber in meinen Augen auch nicht die 100 Punkte erreicht :bad: