Werde nachher mal auf die Bühne fahren von meiner Werkstatt (wenn sie frei ist). Hatte gestern das Auto schonmal mit dem Wagenheber aufgebockt bei Volleinschlag und das Rad rückwärts und vorwärts gedreht. Da war das knacken weg. Ich hab auch mal mein Brüderchen ins Auto gesetzt (der wahnsinngie Angst vorm Autofahren hat :D) und hab mal geguckt und gefühlt, als er rückwärts fuhr bei gleichzeitigem Lenkradeinschlag. Das Rad schleift nirgends, soweit ich das fühlen könnte. Gesehen hab ich sowieso nichts...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Edit:
Hab das Ankerblech mal ein bisschen bearbeitet. Das steht an zwei Stellen relativ dicht an der Bremsscheibe, aber das brachte keinen Erfolg.
Hebebühnen waren in Der Werkstatt am "TÜV-Tag" leider alle voll. Mal schauen was der dazu sagt, wenn ichs morgen mal vorführe.
Edit 04.06.2014: Ein Servicetechniker vom Freundlichen ist das Auto heute mal gefahren. Er hat nichts gehört. Lag aber an seinem Alter und seinem Tinitus... Der Meister ist dann mal gefahren. Der hat es dann aber deutlich gehört. Er hat es sich von innen und außen angehört, sagte aber, dass es nichts bedenkliches wäre. Da die Bremsscheibe vermutlich aus dem Zubehör kommt und 2-teilig ist, könnte das Klicken daher kommen, dass dort etwas größere Toleranzen oder ähnliches vorhanden sind und bei Belastung das Klicken verursacht. Beläge sind von EBC (mit denen ich selbst bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe). Könnte auch an denen liegen.
Der nächste Schritt wird dann also originale Scheiben mit ATE-Keramik Belägen sein (obwohl Scheiben und Beläge so gut wie neu sind... ärgerlich). Aber das erst nach der Anhängerkupplung, die nächste Woche nachgerüstet wird.