Beiträge von HOGACOM

    Zitat

    Original von Maxl
    Der ablauf befindet sich unter dem motorsteuergerätekasten.
    Ab besten rechten rechten reifen runter radhausschale weg und dann siehst du oben einen gummiablauf im 90°winkel abgebogen.
    Einfach rauszuziehen und reinigen ich würde dir noch empfehlen die gummiklappe wegzuschneiden damit sich der dreck nicht mehr sammelt
    Gruß max


    Genau so gemachgt vor einer Woche, Verkleidung runter, Kappe weg dann mit Durckluft mal in den Schlauch gehalten, oben sind die Brocken geflogen, nun ist es wieder frei und der Wagen trocken.


    Noch mal vielen Dank für die Hilfe. :top:

    Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Beifahrerseite, also in Fahrtrichtung rechts unter dem Mikrofilterkasten quasi über dem Motorraum.


    Noch mal danke heute mal alles raus den Teppich im Fussraum Beifahrer angehoben, da stand auch das Wasser, von aussen mal den Gartenschlauch draus und siehe da am Durchgang vom Kabelbaum kommt es rein.


    Achso fast vergessen, es ist ein T50 welchen man für die vier Schrauben des Sitz benötigt.

    Habe seit ein paar Tagen das Problem das sich im Fußraum hinter dem Beifahrersitz das Wasser sammelt.


    Will jetzt mal den Sitz ausbauen und dann soll von außen mit dem Wasserschlauch mal draufgehalten werden. Habe keine Idee wo das herkommen kann die Türen sind von innen trocken auch der Fußraum Beifahrer scheint trocken zu sein. Nach einem starken Regen wie in der letzten Nach steht das richtig das Wasser drinnen.


    Darum habe ich zwei Fragen zum einen der Torx was ist das für eine Größe??? Habe mal einen T50 versucht, der hatte einiges an Spiel, ok Einschränkung ein sehr sehr billiges Model. Das Set war mal ein Geschenk. Zum anderen jemand eine Idee wo das her kommen kann?? habe auch kein Schiebdach, und Türen sind innen trocken........ :?:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Als erstes vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.


    Dann wird es der Nachrüstsatz werden müssen, habe heute mal bei einem Händler nachgefragt, der Nachrüstsatz lag bei 280 € plus Zeit, etwa 200 – 250 € sprich so um die 500 € würde es kosten. Habe mal eine CD mit mp3 gebrannt, ein Abspielen war nicht möglich sprich es bedarf auch noch eines Software Updates. Das werden die auch nicht für lau machen.


    Wahrscheinlich hast Du recht und eine USB Schnittstelle macht am meisten Sinn daran kann ja alles Mögliche angeschlossen werden. Werde da noch mal in mich gehen und mir Gedanken machen.

    Werde mal versuchen die Daten so genau wie möglich zusammen zu tragen


    525D E61
    Bj.06/2005
    Navi Professional.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Radio mit CD kein Wechsler
    Handy Freisprecheinrichtung mitr Aufnahme in der Mittelkonsole.
    Vielleicht intressant, erweiterte Klimaautomatik.


    Hoffe das hilft schon mal weiter. Muss mich entschuldigen, hatte auch zu erst die Suchen bemüht und hunderte von Einträgen gefunden, aber das passte nicht alles nicht direkt auch meine Fragestellung.

    Hallo,


    habe mir einen E61 gekauft und möchte nun meinen iPod im Auto anschließen. Habe mal auf der Zubehörseite bei BMW geschaut, es gibt wohl drei unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten


    Media Adapter für Apple iPod/iPhone 52.- €
    Musik Adapter für Apple iPod/iPhone 61.- €
    iPod Schnittstelle 236.- €


    habe in der Mittelarmlehne die Vorbereitung für Telefon sitzen, der Vorbesitzer hatte hier die entsprechendes Schale und Handy eingebaut, der Wagen hat aber auch Bluetooth so dass ich dies nicht brauche.


    Stellt sich für mich die Frage wie bekomme ich meinen iPod am kostengünstigen in meinem neuen Auto ans laufen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Guten Abend, habe ein ähnliches Problem, habe am Wochenende meinen E61 bekommen, das verbinden des Xperia Z hat auch funktioniert, aber wenn ich versuche zu wählen oder ein Anruf eingeht, wir die Verbindung zwischen Telefon und Wagen unterbrochen. Im Fahrzeug Display finde ich den Hinweis das ich das Telefon verbinden soll. Gehe ich aus dem Menü raus und wieder rein ist die Verbindung da. Wenn ich versuche zu telefonieren…… :heul:


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen. Für einen Tipp oder Hilfe wäre ich Dankbar. :rollen:


    http://www.bmw.com/com/de/owne…bility_check_golocal.html


    Finde ich nicht das Model Xperia Z nur Z1 und andere…..