Beiträge von rallyefahrer

    Ich komme aus CH-4334 Sisseln. Bei ernsthaftem Interesse, gerne PM an mich!


    Persönlich benötige ich Platz für einen PKW Trailer und ein Fahrzeug, wobei im Zweifelsfall das Fahrzeug auf dem Hänger stehen kann. Mir ist wichtig, dass die Halle sicher vor Diebstahl ist und der Preis im bezahlbaren Bereich bleibt. Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 250 Euro / Monat. :top:



    Ui, da habe ich wohl auch etwas vergessen:


    Ich habe das auf ein Scheckheft durch eine BMW Vertragswerkstatt bezogen. Grundsätzlich ein Fahrzeug Checkheft gepflegt zu halten finde ich auch sinnvoll, aber es dürfen auch nicht BMW Werkstetten sein, so lange es nicht schon auf dem Stempel nach einer "Hinterhofknaupbude" aussieht. So eine Werkstatt nützt niemandem was, dann mache ich es lieber selbst ;)


    Das letzte Lehrgeld, dass ich bei einer kleinen Hinterhofknaupbude bezahlt habe, waren versaute Radbolzen und Gewinde in den Radnarben :rollen:


    Und so etwas müsste ja eigentlich jeder können - sollte man meinen.


    Somit sind wir jedenfalls einer Meinung :top:

    Die habe ich auch drauf, zumindest im Sommer :top: Eintragen kann man so ziemlich alles, wenn man die richtigen Leute kennt und das nötige Kleingeld hat. Bei den Felgen sollte es aber auch ganz gewöhnlich funktionieren, solange die Tieferlegung und der Radfreilauf gewährleistet ist.


    EDIT: Welche Reifengrösse fährst du?

    Schon ein paar Monate suche ich nach anderen begeisterten Schrauben in der Umgebung. Leider scheint meine neue Heimat - was das angeht - regelrecht tot zu sein :zzz:


    Auch ein gemeinsames anmieten einer Halle wäre interessant, da ich zum Schrauben an der Rennsemmel, bzw. am "dicken", nicht immer zurück ins Saarland fahren möchte.


    Sofern es also jemanden mit Interesse gibt: melden :top:

    Na, das Problem ist wohl folgendes: Ich habe ein Iphone 5, welches sich zwar koppeln lässt aber aufgrund des neuen Steckers probleme macht. Videos werden, wenn überhaupt nur im nicht-Vollbildformat gezeigt. :spinnen:


    Folgendes Szenario wurde nun noch einmal nachgefragt: Eine Getrennte Variante, sprich ein "altes" Iphone 4 oder ein Ipod im Snap-In Aadapter, für Musik und Videos, und das Iphone5 (welches ich in der Tasche habe), für Internet und Telefonie. Das ist aber auch nur Interessant, wenn Videos Vollbild gezeigt werden können.


    Was mein Ihr? :D

    Das klingt eindeutig nach fehlerhafter Spur und Sturzeinstellung - sofern deine Reifen nicht komplett abgefahren oder zu alt sind. Sofern das Fahrwerk geändert wurde oder andere Stabis verbaut sind, kann natürlich auch so etwas eine Rolle spielen (Thema Rollneigung und Zug/Druckstufe).


    Gibt es eigentlich im e60/e61 serienmässig ein Sperrdifferential? Wenn ja wäre auch das eine Option.

    Hallo zusammen.


    Seit vergangenem Sommer piepst es gelegentlich von der Beifahrerseite aus (und nein, es ist nicht die Freundin :D ). Für mich klingt das wie von einem Steuergerät aus kommend. Da ich immer gerade am Fahren war und eh keine Regelmässigkeit zu erkennen war, konnte ich auch nie genau ausmachen woher das Geräusch genau kommt. Ich glaube allerdings, dass es vom Beifahrersitz kommt. Letztens gab es während der Fahrt einen lauten knall. Dieser war so laut, dass meine kleine Tochter (1.5 Jahre jung), welche hinter dem Beifahrersitz in einem Reboarder schlief, aufwachte. Das passierte auf der Autobahn und Zuerst dachte ich, es sei eine Radkappe, welche mir in die Beifahrerseite geflogen ist, oder vergleichbares. Nachdem ich dann ran fuhr und die Seite prüfte sah ich nichts, keine Delle, keinen Kratzer, auch nichts am Unterboden. Fast schon unheimlich, dachte ich mir. Und dann fiel mir ein, dass es sich hierbei um ein Luftpolster der Sitze handeln könnte oder aber ein Elko auf einer Platine.


    Jedenfalls bin ich ratlos. Hat von euch schon jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht ein solcher Fehler bekannt?


    Die Sache ist übrigens über die Feiertage passiert. Seitdem gab es kein Piepsen mehr, was aber nichts zu heissen hat.


    Noch etwas: Die Verstellung der Sitze scheint weiter vollkommen in Ordnung zu sein. Auch die Sitzheizung funktioniert einwandfrei :?:


    Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt :top:
    Christoph

    Hallo liebe e60/e61 Fahrer.


    Da ich neu hier bin, sage ich zunächst einmal "Hallo" und wünsche allen ein frohes Jahr 2014 :top:


    Lange habe ich überlegt, ob ich mich in diesem Forum anmelde, und ob ich die folgende Fragen, trotz aller zuvor behandelten Beiträge, stellen soll. Die Suche habe ich natürlich bereits genutzt und viele Beiträge kenne ich schon fast im Schlaf. Dennoch ergeben sich einige Detailfragen.


    Es geht mir um eine Multimedialösung für meinen e61 (BJ 2003) mit CCC Navi Prof (MP3 Funktion geht bereits). Da ich wirklich sehr viel im Auto unterwegs bin wünsche ich mir folgende Funktionen:


    [list=1]
    - Videoabspielfunktion
    - DVB-T
    - IPHONE 5 Anschluss (am liebsten per Bloototh)
    - IPHONE Steuerung über i-Drive und Lenkrad
    - Freisprechmöglichkeit mittels BMW Elektronik
    - Festplatte
    [/list=1]


    CD Wechsler und ein Uralt-Telefon sind von Werk aus im Fahrzeug verbaut. Das Telefon soll durch eine Möglichkeit zum laden des IPHONE ersetzt werden.


    Bislang war ich mir sicher, dass sich der Dension Gateway 500 wohl am besten eigenen würde. Nun bin ich aber auf so viele weitere Lösungen gestossen, dass ich unsicher wurde und nachfragen muss.


    1.) Funktioniert die BMW Freisprecheinrichtung mit dem Dension Gateway 500 S BT weiterhin? Ich habe gelesen, dass viele die Dension FE nutzen und, dass das Mikrophon sehr schlecht sein soll. Je nach dem ergibt sich hieraus die Frage ob vielleicht ein anderer Dension Gateway besser geeignet wäre.


    2.) Wie erfolgt ggf. die DVBT Einspeisung? Über das BMW Modul oder über Dension?


    3.) Mir wurde gesagt, dass das mit der Codierung ein Glücksspiel sei und der Dension Dongle nicht immer funktioniert. Ich wäre froh über weitere Meinungen oder Tipps, was ich hier am besten mache.


    Und dann noch etwas allgemeinere Fragen:


    3.) Die Mulf 2 Variante hat - soweit ich das verstehe - nicht mit Video zu tun. Das heisst, die Video Funktion würde komplett fehlen. Diese Variante bietet "nur" eine günstige Lösung für USB und evtl. Bluetooth!?


    4.) Der Umbau auf CIC ist das Luxuspaket, aber so teuer, dass die meissten davon abraten!?


    5.) Kommst jemand aus dem Südschwarzwald/Schweizer Grenzregion, der Erfahrung hat und mir evtl. beim Einbau unter die Arme greifen kann?



    Schon jetzt vielen Dank :)
    Christoph