ZitatAlles anzeigenMontag, 17. Dezember 2012
Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1
D-41061 Mönchengladbach
Betreff : 2. Schreiben zur Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr
Darlehensnummer/Vertragsnummer XXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Ablehnungsschreiben vom 12.12.2012 habe ich zur Kenntnis genommen. Um meine Interessen zu wahren, werde ich die Angelegenheit nach Ablauf der unten genannten Frist und vorheriger Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung meinem Anwalt übergeben, wodurch Ihnen zusätzliche Kosten entstehen werden. Wie sich aus meinem Kreditvertrag ergibt, haben Sie mir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe
• Darlehensnummer/Vertragsnummer XXXX
Summe : XXXX€ berechnet.
Dies ist nach der Rechtsprechung zahlreicher Gerichte unzulässig. Die Kreditbearbeitung ist nämlich keine Leistung für den Kunden, sondern erfolgt in Ihrem eigenen Interesse.
Urteile :
• AG Offenbach/M., Urt. v. 04.07.2012 – 380 C 33/12
• AG Mönchengladbach, Urt. v. 13.09.2012 - 3 C 262/12
Ich fordere Sie deshalb erneut auf, die Bearbeitungsgebühr in Höhe von XXXX€ nebst 4 Prozent Zinsen p.a. seit Berechnung der Gebühr bis zum 26.12.2012 auf mein Konto Nr. XXXX bei der Sparkasse Koblenz, BLZ: XXXX zu überweisen.
Sollte eine Zahlung fristgerecht nicht feststellbar sein, werde ich einen Fachanwalt für Bankenrecht mit der Durchsetzung meines Anspruchs beauftragen.
So habe ich das jetzt nochmal hingefaxt...