Beiträge von DeusExMachina

    Mir wäre ja eigentlich eine Gasanlage in Benziner lieber als ein Diesel. Ich würde aber nicht selbst umrüsten lassen, sondern wenn dann einen umgerüsteten kaufen und anschauen, ob er vernünftig läuft.
    ich hatte in einem e39 540i eine Prins Gasanlage. Die Leistung war zwar deutlich geringer, aber gerechnet hat sich das sehr gut. Ich kalkuliere jetzt mal 15Tkm, wobei sich das Fahrprofil schon verändern kann. Je nachdem, wie kostengünstig der auf der Langstrecke wird, würden wir in der Familie andere Fahrten mit dem erledigen, wo jetzt andere Autos zum Einsatz kommen.


    Beim Diesel stehen ja im Endeffekt der höhere Anschaffungspreis beim Gebrauchten, höhere Steuer und Haftpflicht gegen den deutlich niedrigeren Verbrauch.
    bei den zu erwarteten Reparaturen habe ich noch keine Ahnung.

    Dem füge ich vielleicht doch noch was hinzu:


    Link


    Ich sehe das Problem 4-stellig zu bleiben nicht. Ein paar Tausend Euro mehr Anschaffungspreis machen in der Gesamtkostenkalkulation einiges aus.


    Ich verstehe nämlich noch nicht, warum ein 8-9 Jahre alter 5er mehr als 10k Euro kosten muss. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das eine schlechte Idee ist, und ich mit einem Auto mit höherem Anschaffungspreis billiger fahre.

    Hallo,


    ich will im nächsten halben Jahr ein anderes Auto anschaffen.
    Im Moment tendiere ich entweder zu einem E61 oder gleich zum 7er.
    Es sollte wahrscheinlich entweder ein Diesel oder einer mit Autogas werden.
    Gefahren wird er ca 15tkm und dabei auch jeden Tag Kurzstrecke bewegt.
    Ich hatte schon recht leistungsstarke Autos, muss das aber nicht unbedingt haben, außer es macht kostenmäßig nicht viel aus.
    Ich möchte auch reparaturmäßig möglichst viel selbst machen, Bremssscheiben selbst zu wechseln, macht mir z.B. jetzt weniger Angst, so lange ich Erklärungen finde, und es mechanisch nicht zu schwierig wird, kann ich mir schon selbst helfen.


    Anschaffungspreis sollte schon deutlich unter 10TEuro liegen. Die Gesamtkosten sollen halt möglichst niedrig sein.


    Zu welchem Motor würdet Ihr mir denn raten? Eher den E61 oder gleich einen 7er?
    Recht sportlich fahren muss ich nicht mehr, und will es eher gemütlich.