Beiträge von Ray

    Ich bin auch schon sehr am überlegen ob ich die Drallklappen ausbauen sollte und bin sehr begeistert von Deinem DIY Beitrag. Heute stieß ich allerdings über einen Bericht im Motortalk Forum der mich doch daran zweifeln lässt ob ich das wirklich machen sollte. Bei LCI Modellen sollte es man anscheinend lassen die Klappen auszubauen da die Abgasregelung im Zusammenhang mit dem DPF nicht mehr richtig funktionieren würde, Fehlerhafte Regenerationen sind das Resultat. Für die, die es Interessiert hier der Link: Motortalkforum


    Vielen Dank für die Ausführliche Ausbauanleitung! Aber vieleicht nur für VFL Modelle interessant...


    Gruß
    Martin

    Mich macht nur dieser Satz etwas nervös:


    "Mit der Einführung der neuen EU-Abgasnorm "Euro 6" im Herbst dieses Jahres kommen einem Bericht zufolge erhebliche Mehrkosten auf die Autofahrer zu. Der Zulieferer Faurecia schätzt, dass die nötige Technik in den Abgassystemen für Diesel-Pkw um etwa 50 Prozent teurer werden könnte.
    "


    Hauptsächlich sind wohl LKW Neuzulassungen betroffen aber wieso wird vom Autofahrer in dem Artikel gesprochen... wird der Steuersatz verändert oder weshalb soll es für die Autofahrer teurer werden? :?:

    Es ist doch mal wieder typisch.... ich kauf mir eine große Dieselmaschine und ab Herbst soll es eine neue Regelung geben. Aber kennt jemand von Euch die geplanten Änderungen zur Euro 6 Norm? Mir würden eigentlich die 465,- Euro Steuern vollkommen reichen... was meint Ihr?


    Hier ein Bericht von Focus Online:
    *KLICK*